This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"911"
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#76
 
@Susi , wen meinst Du eigentlich ?
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 15:39
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#77
 
also ich glaube dass bush nicht nur um die leute geht, aber auch um die!! die bundesregierung liegt meiner meinung nach in so gut wie allen punkten falsch!! ob da sjetzt arbeit, soziales, wirtschaft, finanzen und jetzt außernpolitik ist!!
schröder ist DER kanzler der leeren versprechen: erst verspricht er nur noch 3,5 millionen arbeitslose vor 4 jahren obwohl ihn experten warnen!! dann verspricht er den flutopfer, dass es ihnen genauso gut gehen wird wie vorher obowohl das utopisch, weil zu teuer ist!! und jetzt tut er so, als könne er sein außernpolitik nach der wahl so weitermachen was ihm mit sicherheit nich gelingen wird weil die uno, die usa und watt weiß ich noch wer zuviel druck amchen werden!!
was mich bei der frage mal interessiert: was macht eigentlich die nato?? hat die gar nix mehr zu sagen??

achso ja:
an alle, die nach symphatie wählen: was wollt ihr lieber: einen arbeitsplatzund ein *** netter Mensch *** als kanzler oder einen netten kanzler und keinen arbietsplatz???
das war jetzt natürlich nur prinzipiell gefragt aber wie würdet ihr denn entscheiden, wenn ihr diese beiden möglichkeiten hättet??

bis denn
:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-09-2002, 16:17
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#78
 
ja ich kann ja mal einen punkt nennen der absolut schwachsinnig war, für den sich die regierung aber die ganze zeit feiern lässt:

der atomausstieg!!

1. die atomkraftwerke in deutschland sind die sichersten der welt!!
2. atomkraftwerke verschmutzen bis auf eine verschwindend geringe (meistens nich mal das) strahlung die dem menschen nichts anhaben kann, nich die umwelt!!

3. den strom den wir ab sofort nich mehr selber produzieren, kaufen wir beispielsweise aus der ehemaligen sowietunion!! dort sind die atomkraftwerke unter aller sau!! hazt man auch an tschernobyl gesehn!! oder wir produzieren sie mit kohlekraftwerken und gaskrafterken!! denn alleinb mit windkraft und solarenergie (vor allem nich in deutschland) kann man das überhaupt nixch auffangen!!

dieses gesetz ist absoluter schwachsinn!!
bis denn
max

:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-09-2002, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#79
 
hi all, wie kann man nur sooooI) sein und nicht merken was für scheiß kapitalistische spiele treibt und um die leute gehts ihm sicher nicht, der will nur macht,herrschaft und geld.....

f*** bush and his system!

CU zebsiSmokin

Hasta la victoria siempre!


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
17-09-2002, 18:10
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#80
 
@zebsi
Wo lebst Du denn ? Was du da erzählst glaubst du doch wohl selbst nicht. Smile) Smile)

Bush und ganz USA sind traumatisiert von diesem schrecklichen Anschlag vom 11.9.. Wer will es den Amerikanern verdenken gegen den Amerika-(und Westen)Hasser Saddam Hussein vorzugehen, wenn man befürchten muss, daß dieser Massenvernichtungswaffen herstellt und Terroristen unterstützt, die das Zeug ohne mit der Wimper zu zucken in der ganzen Welt einsetzen würden ? Solche Irren Mörder und Menschenrechtsverächter gehören entmachtet ! Wer hätte denn jemals zu denken gewagt, daß diese Irren tatsächlich mit Passagierflugzeugen Kamikaze fliegen ?



@dermax
Ich bin gegen Atomenergie.
Aber Atomausstieg ist im Alleingang schwachsinnig und gefährlich ,da gebe ich dir recht. Erstens soll das erst in etwa 20 Jahren erfolgen, da gibt es längst wieder Regierungen, die das rückgängig gemacht haben. Also Träumerei.. und zweitens müsste die ganze Welt auf Atomenergie verzichten. Dafür würde es sich lohnen sich einzusetzen. Was nützt es denn, wenn wir keine KKW´s mehr haben und z.B. in Frankreich der Supergau passiert.... Genauso hirnrissig ist es Atomstrom aus Nachbarstaaten zu beziehen....


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 19:08
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#81
 
@dermax: so weit ich weiß, sind doch für die betroffenen menschen genügend spendengelder aufgebracht worden, um ihren schaden zu decken. es muß doch jetzt \"nur\" noch strassen und bahn usw. versorgt werden. und das sollte doch eigentlich arbeitsplätze geben. ?(

und ich stehe dazu, dass ich nach sympathie entscheide :p bzw. schon entschieden hab. nach manchen äußerungen stoibers war mir sofort klar, wen ich wähle.

triangel


...
17-09-2002, 19:48
Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#82
 
@ manny
wie kannst du einen mann traumatisiert nennen der geld in MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN steckt statt in bildung usw...
was glaubst du wohl wieso solch arme länder wie afgahnistan soetwas machen? weil die usa sich weigert entwicklungs länder zu unterstützen und stattdessen die kriminalität die durch die armut klarerweise entsteht(ich will den terrorismus jetzt keinesfalls verherrlichen),die ACHSE DES BÖSEN zu nennen!!!
also ich bin mir ziemlich sicher das ich aus der erde lebe und das ist das wahre gesicht!
CU zebsi
Smokin

Hasta la victoria siempre!


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
17-09-2002, 19:55
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#83
 
@manny:
warum bist du gegen atomenergie?? wie soll man denn 6 milliarden menschen mit energie versorgen wenn man nicht die schier unerschöpflichen ressourcen der atomenergie nutzt?? man müsste natürlich weltweite sicherheitsstandards einführen, admit es kein zweites tschernobyl gibt!!

@dieanderen
soweit ich weiß sind sp um die 300 millionen euro gespendet worden und die werden bstimmt nicht reichen um allen menschenzu helfen weil es bestimmt zehntausende betroffende familien gibt, die hab und gut verloren haben!! wenn mal ungefähr rechnet dass ein familie die ihr haus und möbel und alles andere verloren hat, so um die 500 000 euro schaden hat, dann muss man mehrere milliarden zahlen, die sich der bund sicherlich nich leisten kann, wenn man bedenkt dass es auch noch zahllose unternehmen und infratsruktur zu reparieren gibt.

lässt bush massen vernichtungsafen bauen?? kann ich mir nich vorstellen weil chemische und biologische waffen verboten sind und atomwaffen doch auch nich mehr gebaut werden oda??

wenn jeder nur nach beliebtheit ginge, dann könnten wir ja auch günther jauch oder boris becker als kanzler haben!! das kanns ja wohl nich sein!!

:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-09-2002, 20:51
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#84
 
@ dermax
ich bin gegen Atomenergie, weil das die gefährlichste Energiegewinnung ist, die man sich vorstellen kann. Wo soll denn der ganze Atomabfall denn noch hin ? Der strahlt ja noch hunderte von Jahren... Es muss hierzu eine Alternative gefunden werden und da vertraue ich auf die Forschung und die Technik und bin zuversichtlich, daß man irgendwann eine andere Art der Energiegewinnung erzielt. Was nützen denn die besten Sicherheitsstandards, wenn ein Irrer mit einem Flugzeug mal in einen Atomreaktor fliegt ?

@zebsi
ich frage mich wo Du deine Informationen herhast. Natürlich unterstützten die USA wie auch alle anderen zur G7- Gruppe zählenden Staaten wie auch Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Japan ärmste Länder. Was Afghanistan angeht - dort herrschten unzumutbare menschenunwürdige Zustände, die durch die Taliban-Regierung ausgelöst wurden, was Du ja sicher weißt. Ein schlechtes Beispiel...





--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#85
 
Lange habe ich mich erfolgreich gewehrt hier mitzuschreiben, aber jetzt muss ich Manny mal unter die Arme greifen.
In Punkto Atomkraftwerke brannte mir nämlich genau der Satz unter den Nägeln den er nun schon geschrieben hat. Was passiert wenn noch so ein Irrer mit einem Jet oder größer in so ein Ding rast? Nicht auszudenken. Abgesehen mal davon, wenn jeder Bundesbürger mal auf Schnickschnack wie Standby und Wohnungsdauerbeleuchtung etc verzichten würde und auch mal über Energiesparlampen generell nachdenken würde und und und, könnten wir schon einen erheblichen Teil Energie einsparen. Ein kluger Mann hats mal ausgerechnet was man allein an Strom sparen kann, nur durch die Tatsache, dass man den Fernseher nicht auf Standby schaltet. Unglaublich was da rauskam. Ein ganzes AKW könnte eingespart werden! Denkt mal drüber nach! Und das ist nur eine Kleinigkeit!
Und das dieser kleine Fiesling aus dem Irak weg muss, dürfte auch klar sein. Wenn die Irakis mitbekommen dass Ihr Land dermaßen von außen bedroht wird, werden die Ihren Saddam schon preisgeben. Ich meine, was wollen die schon groß ausrichten gegen eine solche Streitmacht? Die wissen doch schon aus dem Golfkrieg was Tango ist. Wenn mans richtig anpackt, werden die schon weich. Aber dafür muss man erstmal mit der Brechstange ran. Reicht meist schon wenn man sie ansetzt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-09-2002, 21:55
Homepage Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#86
 
sorry, natürlich finde ich nicht richtig was saddam macht, aber auch die methoden von bush wage ich sehr zu bezweifeln. sehr sogar. ich muss hier mal was klar stellen, ich bin absolut gegen eine rot-grüne regierung. aber schwarz ist wahrscheinlich auch nicht optimal. ich bin noch sehr am kämpfen damit, was ich wählen soll am sonntag. aber etwas, was ich herrn schröder anrechne ist, daß er sich aus dem konflikt irak-usa raushalten will. das ist einer der gründe, der mich zum überlegen bringt. ich finde einfach wie schon gesagt, daß bush einfach ein kriegspräsident sein will, damit ihn keiner so schnell vergisst diesen affen. ich trau dem alles zu. jetzt will saddam ja waffeninspekteure ins land lassen, aber nein, zu kompromissen ist man da seitens usa/bush nicht bereit - ich dachte immer mit verhandlungen lässt sich da auch was machen - nein, \"saddam muss gestürzt werden\" meint herr b. der IST einfach kriegsgeil. und ich denke, dem präsidenten der usa geht es bei den terroranschlägen mehr um das gebäude als um die opfer - leider. letzter kommentar. das ist meine meinung und die hab ich über das letzte jahr hinweg gebildet, da ich viel nachgedacht hab. da lass ich mir nicht leicht was einreden.
--
LeGaLiZe PaRaDiSe
-------------------------

Sonnigst, Suserl


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
18-09-2002, 07:41
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#87
 
@dermax: es sind ja nicht nur die spenden eingegangen. viele leute dachten sich sie helfen privat (wie das ganz viele bei uns gemacht haben). du siehst ja wie lange gebraucht wird, um die offiziellen spenden gelder auszuzahlen.
und ich will nicht wissen, wieviel spenden da noch zusammen gekommen sind, wenn z.b. mein ehemaliges gymnasium bereits 2000 euro zusammen gebracht hat. und das geld wird nicht mitgezählt!

ich finde es eher schlimmer, dass viele leute denken, sie könnten ihren mist dadurch los werden. und dieses entsorgung kostet richtig geld. und wovon wird das wohl bezahlt am ende ?????
vielleicht hätten einige vorher mal überlegen sollen, welche sachspenden sie spenden.

triangel


...
18-09-2002, 08:11
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#88
 
@Suserl
sicher hast du nicht ganz unrecht, was Bush angeht. Der muss schonmal gebremst werden und das wird er auch, sowohl von den eigenen Leuten als auch von der UNO und von den NATO-Partnern. Ob er im Fall Irak gebremst werden sollte sei aber mal dahingestellt. Blair und Scharon sind in meinen Augen mindestens genauso kriegsgeil, um das Wort zu gebrauchen.

Schröder ärgert sich jetzt, daß er sich vorlaut und ungefragt sofort gegen eine deutsche militärische Beteiligung ausgesprochen hat, die es sowieso nie gegeben hätte. Jetzt nachdem Saddam aufgrund des Druckes aller anderen Staaten und der UNO nachgegeben hat, steht Schröder ziemlich doof und ganz alleine da. Denn er hat zum Einlenken Saddams nun wirklich nichts beigetragen- im Gegenteil. Dumm gelaufen, wie so vieles.....

@Roneon
stimme dir in allem zu.


P.S. aus derartigen Konflikten raushalten geht als NATO-Partner und als UNO-Mitglied (ab 1.1.2003) sowieso nicht mehr.
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
18-09-2002, 09:32
Homepage Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#89
 
Also,

ich muß mich doch noch einmal einschalten.Ich bin

seit 30 Jahren politisch aktiv und denke ich kenne mich ein

bißchen aus.

1.Traumatisiert sind die amerikanischen Bürger.Nicht die
Regierung.Die hätte schon längst die möglichkeit gehabt
Sadam abzusetzen.es lag das Interesse gar nicht vor.
solange ihre Machtposition und die Ölreserven gesichert
sind.Sadam ist jetzt genauso so gefährlich(ungefährlich)
wie vor Jahren auch.Er klopft lediglich in Abständen ab,
wie weit er gehen kann.Der 11 September so schlimm es auch wahr und noch ist,ist es für die Bushregierung nur ein vorwand
ihre Machstellung auszubauen und ihre wirtschaftlichen Intressen
zu behaupten.Schröder und Fischer haben entlich mal deútlich
und richtig stellung bezogen.Hut ab. Ich könnte noch seiten schreiben,müßte dann aber es mal ein kurs in 10 Fingerschreiben machen.

2.
Der ausstieg aus der Atomindustrie geht viel zulangsam.
Außerdem,brauchen wir Atomenergie eh nicht.Untersuchungen
über die gefährlichkeit gibt es genug.Das sollte doch wohl reichen
um auszusteigen.
Alternative:Sonnenenergie und Windkraft.Beides ungefährlich
und immer vorhanden.Man muß es nur wollen und
die Atomlobby zum Teufel jagen.




Detlef
18-09-2002, 12:46
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#90
 
Respekt @ detlev!!!
endlich jemand ders sagt so wies ist!
--
LeGaLiZe PaRaDiSe
-------------------------

Sonnigst, Suserl


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
18-09-2002, 12:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation