Zitat:Original von Ghostman:
Was sind denn bitte Scoopsounds?
Doofe Frage? Ne, gibt nur doofe Antworten. ;D
Hab ich echt noch nie gehört.
Naja, scoopsounds sind Soundeinstellungen, wo man die mitten grösstenteils oder ganz rausnimmt
(siehe Rectifier-Threads :-D )
Benutzt man häufig im modernen Metalbereich (bzw. nu Metal) wie z.b. Linkin Park/Rammstein/Metallica
Wird oft auch Badewanneneinstellung genannt, da die Frequentzkurve wie eine Badewanne läuft
(eben ordentlich Bass und Höhen, aber mitten wech)
Man muss aber tierisch aufpassen das es am ende nicht Matscht (Deswegen immer auf das Gain achten)
Tja, setzt sich leider meist auch nicht allzu gut im Bandgefüge durch
Wenn, dann muss man schon den Kompletten Bandsound darauf abstimmen.
-->Klick<---
Das hier wäre z.b. meine \"Rectifierähnliche\" einstellung am Korg (Rythmusgitarre) AX1500 wo ich die Mitten komplett auf 0 gedreht habe (als Cab aber ein 1x8 da es sonst zu sehr matschte :-D - noch mehr als es jetzt immernoch tut, was aber teilweise auch an meinem Billigen Humbucker liegt)
Man sollte jedoch die verpatzte Solospur bitte ausser acht lassen, da ich das nur als sehr einfaches Soundsample für nen Kumpel aufgenommen habe (in 10 Minuten aufgenommen... 1x Solo, 1x Rythm, 1x VST Drums und weg)
Nachdem ich im Mittelteil alles varpatzt habe, hatte ich am ende keine lust mehr und das hört man auch
(auserdem habe ich ich zu der zeit noch schlechter als jetzt gespielt und mein Anschlag war noch etwas wackelig und um einiges langsamer - auserdem spiel ich ja sonst nicht sowas, ich steh odch mehr auf Slowhand *rausred* :p )
Gruss, mini
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...