This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rückkopplung
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#16
 
Ich wollte nur mal eben die Meinung über die Alpine-plugs bestätigen.
Ich benutzte sie auch und bin ganz zufrieden damit.
Klar nimmt man die Musik nicht so war wie ohne sie, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen (vor allem wenn der Drummer sich nicht zurückhalten kann Wink )
--
Execute ill memories


Execute ill memories
05-10-2004, 11:30
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#17
 
Zitat:Original von matten:
....Prioritäten setzen (vor allem wenn der Drummer sich nicht zurückhalten kann Wink )
--
Execute ill memories


Jaaaa ! Endlich gibt mal einer dem Drummer die Schuld ! So isses ! Lautstärke is nicht zwangsweise die Folge von nem übersteigerten Gitarristenego !!! Es sind die Jungs mit den Stöckchen !
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-10-2004, 12:12
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
@mrpetriani

genau, die drummer wollen immer die gitarristen übertönen, aber irgendwann is der amp doch lauter als das drumkit ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-10-2004, 14:57
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#19
 
Zitat:Original von Blooz:
Das mit dem zum Amp drehen klappt mit so kleinen Amps normalerweise nicht, es sei denn deine Gitarre (bzw dein PU) ist totaler Muell, dann aber ist die Ruckkopplung nicht kontrollierbar, stoert also nur.
Probieren kannst du es mit einem boesen Verzerrer, alles auf 10 gedreht...dann kriegst du Rueckkopplung auch mit deinem Amp, der Sound bleibt aber bestimmt irgendwo auf der Strecke.
Fazit: vergiss es bei 15W.


Einspruch !
Ich habe einen Vox Cambridge (15 Watt oder sogar weniger ? Vollröhre) und kann damit sehr wohl Feedbacks erzeugen, zugegeben nicht ganz so kontrollierbar wie über eine grosse Anlage.
Schliesse ich diesen Vox aber eine 4x12\" Box an, ist es absolut kontrollierbar.
Fazit: Die Leistung des Verstärkers spielt im besten Fall nur eine kleine Rolle, die grösse der Speaker aber schon. Der Vox hat einen 8\" Celestion eingebaut und der ist natürlich ein bisschen schwach auf der Brust.
12-10-2004, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
auch von meiner seite ein einspruch...
@Niteblind

du kannst einen 15 Watt Röhringer nicht mit nem 15 Watt TRansistor vergleichen... der Röhrenamp geht locker doppelt so laut...

bsp.: befreundeter hatte mal seinen kleinen Fender Vollröhrenamp dabei... 15 watt vollröhre... voll aufgedreht hatte der locker so viel druck wie mein Ibanez GX100 gehabt (als er noch ging... *lol*) 3/4 aufgedreht...



--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-10-2004, 13:41
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#21
 
@mini-michi
Das er einen Transistoramp ist zwar naheliegend, aber wurde
von keinem erwähnt.
Wenn er einen hat, dann hast du natürlich Recht.
Als ich das erste mal mit meinem lütten Vox (passt auf den Gepäckträger vom Fahrrad) auf die Bühne ging, haben alle gegrinst. Als ich wieder runter ging, wollte jeder wissen was das für´n geiler Amp ist und was der kostet.
Smile
12-10-2004, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#22
 
*ggg* coole geschichte....

jo, röhrenamps wreden oft unterschätzt..... Thumbs sind aber z.t. schweine laut
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-10-2004, 15:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation