This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Von MS Outlook Telefonnummern anwählen
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: OT: Von MS Outlook Telefonnummern anwählen
In MS Outlook unter Kontakte gibt es eine Funktion, um gespeicherte Telefonnummern direkt an ein Telefongerät zu übergeben und die Nummer anzuwählen.

Dazu soll es Verbindungsmöglichkeiten zwischen PC und Telefongerät geben ( Stichworte USB und TAPI ).

Kennt jemand von euch eine technische Lösung für diese Art der Verbindung? Smile :x

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
26-10-2006, 11:45
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin Ralf,

in der OL2002-Version kam bei mir immer der Hinweis: \"nur für USA\". Ich habe auch mit dem Pocket PC die Erfahrung gemacht, dass Microsoft eigentlich nur die (standardisierten) US-Telefonnummern richtig händelt. Anwählen konnte ich aber aus OL z.B. mit einer ISDN-Telefonbox a la Teledat2. Pass nur auf, dass du die Einträge korrekt mit Vorwahl etc. eingegeben hast. Die Automatische \"Anpassung\" von OL hat bei mir zu einem kompletten Chaos geführt (s. US-Nummern).

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
26-10-2006, 13:31
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
TAPI ist zunaechst mal eine Software-Schnittstelle mit der man Telefonanlagen und Anwendungen kombinieren kann. Im Buero kommuniziert z.B. mein Telefon bzw. die TK-Anlage ueber einen dedizierten TAPI DDE-Server mit dem lokalen Client meines Troubleticketsystems.

Dies ist allerdings im konkreten Fall eine separate Anwendung des TK-Herstellers.

Ein anderer Kollege kommuniziert zwischen PC und Telefon ueber eine serielle Schnittstelle um z.B. aus dem Exchange/Outlook Adressbuch zu waehlen. Der hat mir gesagt, dass er keine Zusatzsoftware nutzt. Ich kann ihn am Montag noch mal ansprechen. Aber ich schaetze, nur wenige Telefone verfuegen ueber eine entsprechende Schnittstelle.

Eine andere Moeglichkeit ist ein Modem zum waehlen zu verwenden und z.B. ueber eine Nebenstellenanlage dazu das Telefon zum sprechen/hoeren nutzen. Dies geht aber auch (z.B. per Headset) ueber das Sounddevice des PCs. Auch eine nicht ganz originale Verkabelung deiner TAE-Dose kann da helfen. Wegen konkreter Software muesste man mal recherchieren.

Die McGyver Methode ist, die Zahlen mittels Tonwahl ueber die Soundkarte in den Telefonhoerer zu piepen. Hab ich auch schon gesehen. Auch da muesste ich nochmal nachfragen, wie die Software hiess.

--
Frueher war alles besser - so wie der Heringssalat von letzter Woche.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
26-10-2006, 20:49
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@ov1667

Outlook Einträge wie Telefonnummern lassen sich umformatieren, das ist kein Problem. Zu \"ISDN-Telefonbox a la Teledat2\" hat mir Google leider keinen konkreten Vorschlag gemacht. :engel2:


@babarossa

Ein Hinweis von deinem Kollegen würde mich sehr interessieren. Vor allem, wie er die serielle Schnittstelle physikalisch realisiert hat. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
26-10-2006, 22:11
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Hab mich gerade noch mal durchs Internet durchgewurschtelt. Also ... für ein Einzelplatzsystem (ohne Telefonanlage) braucht man ein TAPI-fähiges Telefongerät.

Eine Liste aktueller Geräte habe ich hier gefunden. Lt. Hersteller kann man die über USB an den PC klemmen.
Mal sehen, ob es dann mit Outlook wirklich klappt. :engel2:

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
28-10-2006, 22:50
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Wenn Du die Fritzbox hast geht das alles problemlos!
Und zwar über die Netzwerkleitung!

Gruß
Sven
31-10-2006, 11:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation