This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker
MissCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Verstärker
Hallo,

Also ich möchte mir schon bald einen neuen Verstärker für meine E besorgen. Weiß aber im Grunde gar nix von Verstärkern. Also könnt ihr mir Tips geben. Also was zu empfehlen ist, was ich beachten sollte usw. Brauch einen, der in der Band beim proben gut rüber kommt aber auch bei so kleinen Auftritten im Freien nich unter geht. Wär super, wenn ihr helfen könntet =)
04-10-2009, 13:23
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Moin, erstmal willkommen im Forum.

Am besten wärs wenn du noch ein paar Zusatzinfos hättest wieviel zu z.B. ausgeben willst und was fürn Sound du eigentlich erreichen willst. Ist nämlich ein Unterschied ob du jetzt das übelste Deathmetal oder den klarsten Blues sound kriegen willst..


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
04-10-2009, 13:55
Suchen Zitieren
MissCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#3
 
Also ausgeben... naja bin noich schüler und hab mir bis jetzt ca 200euro zusammengespart...aber sagen wir über 400 sollte es auf keinen fall gehen!!
Er sollte schön laut sein xD und wir spielen punk bzw rock. also ein klarer wie auch ein verzerter sound ist erforderlich. mein jetziger hat mir fast 4 jahre treue dienste erwiesen, ist aber nun mal ein kleiner und gibt bei weitem nicht soviel her...(Marke: Roland)
wie wärs mit marshall oder so? Ist ja die bekannteste masrke die mir auf anhieb einfällt. auch die beste?!
04-10-2009, 14:06
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#4
 
Zitat: Original von MissCobain:
wie wärs mit marshall oder so? Ist ja die bekannteste masrke die mir auf anhieb einfällt. auch die beste?!
Es gibt definitiv kein \"die beste\" Marke in diesem Sektor. Qualitativ kann man drüber streiten, klanglich nicht. Für manche ist dein kleiner Roland am Maximum ein toller Sound, wie er sich kaputtkratzt und kaum noch verständlich artikuliert. Andere geben (zehn)tausende von Euro aus um einen handverdrahteten und gesegneten Verstärker zu bekommen, dessen Bauteile zusammenaddiert älter sind als alle Mitglieder dieses Forums zusammengenommen.
Sound ist Geschmackssache, der eine mag Marshall, der nächste Vox, dann einer Fender und noch einer findet alles scheiße und spielt lieber Banjo. Wenn du sowieso noch sparen willst, empfiehlt sich für dich der Gang in ein Musikgeschäft um dort alles an Amps anzutesten. Kleine billige, große teure, genau die Dinger in deiner Preisklasse, etc etc etc....
400 Euro Neupreis sind schon recht wenige, wenn es Lärmtechnisch für manche Punkband reichen soll. 400 Euro für gebrauchte Amps hingegen eröffnen dir zahllose gute Teile zur Auswahl. Daher: Gebraucht okay oder nur neu?


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
04-10-2009, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#5
 
Ja seh ich auch so - auf jeden Fall antesten in Ruhe - gegebennenfalls gebraucht kaufen.

Wobei das antesten allein im Shop nicht ganz genügen wird ,da der echte Vergleich ,eigentlich nur innerhalb deiner Band möglich ist.

Kontakt zu Bands mit ähnlichem Sound und deren Erfahrungen und Equipment checken.



Gruss


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
04-10-2009, 19:44
Suchen Zitieren
MissCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#6
 
Erstmal danke für eure Tips, werd mich mal aufmachen um mich zu informieren und direkt mal den Laden meines Vertrauens aufsuchen ;D

Dachte nur eben ich informier mich n bisschen vor... Aber ihr habt ja recht. Selbst testen ist immernoch am besten ;D

Insofern, danke vielmals undb si bald Big Grin
05-10-2009, 20:44
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Schönen guten morgen.

Also von einem Marshall in dieser Preisklasse würde ich aufjedenfall abraten. Super Sound - keine Frage. Aber nicht zu diesem Preis. Vox wäre da eine gute Alternative. Ich persönlich habe vor geraumer Zeit einen gebrauchten Peavey Bandit erworben, der für 300€ !NEU! einer der besten Amps in deiner Preisvorstellung ist. Ich habe ihn im topzustand für gerade mal 90€ bekommen Tongue Am besten für Punk , Punkrock,etc geeignet finde ich aber den Fender Roc Pro. Meiner meinung nach einer der besten Transistoramps und DER beste von Fender. Wird meines Wissens aber nicht mehr hergestellt. Musst du dich mal erkundigen und dich nach gebrauchten umschauen.

Gruß


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
06-10-2009, 10:53
Suchen Zitieren
stw Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2007
#8
 
Ich würde dir den Roland Cube empfehlen.
14-10-2009, 14:08
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Für 400 Euro gibts keine wirklich gute Vollröhre, somit bleibt Transistor übrig.

Für die Bandtauglichkeit benötigst du mindestens eine Leistung von 60 Watt, wenn möglich mit 12\"-Speaker.

Ich pflichte stw bei und kann dir diesen Amp empfehlen: Roland Cube 80
- 80 Watt, damit kannst du dich im Proberaum gut durchsetzen
- viele verschiedene Sounds, auch verzerrte und \"klare\".
- Neu unter 400 Euro.
- Mit 16 Kg nicht allzuschwer.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-10-2009, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
MellGibsen Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 15
Registriert seit: May 2008
#10
 
Ich würde dir nen frontman von fender empfehlen, weil der nen schönen clean soud hat und wenn de none geile zerre davor packst hast du bestimmt viel spass


nach einem imperativ kommt immer ein ausrufezeichen
15-10-2009, 22:48
Suchen Zitieren
metalhead1995 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2009
#11
 
also ich hab auch den peavey bandit 112. der hat nen guten clean und zerre sound, und ist auch gut fürn proberaum und auf der bühne. und bei 300€ kann man auch nix sagen
warscheinlich verkauf meinen aber jetz...
04-11-2009, 19:32
Suchen Zitieren
Deerbridge Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2009
#12
 
Hi Miss,

schau dir mal den Blackheart Handsome Devil an...

[Bild: 204845.jpg]

Class A Vollröhre, viel clean Headroom und geile Zerre bei aufgedrehtem Gain.

Toll verarbeitet und amtlicher Speaker noch dazu.

Macht Spass !



Gruss, Martin
04-11-2009, 21:53
Homepage Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#13
 
Ja Blackheart Handsome Devil könnte passen.
Preis Leistung denk ich gut.


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
05-11-2009, 15:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation