This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>Harley Benton, Thomann, LP-Kopie<
Dennis_VB Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2009
#1
RE: >Harley Benton, Thomann, LP-Kopie<
Halli hallo und Grüße an euch alle!

Einige Fragen zum genannten Thema:



Habe eine Les Paul von Harley Benton erstanden. Relativ günstig, Neupreis war glaub ich so bei 250€ und ich hab sie neuwertig bei ebay ersteigert.
Das Ding klingt aber für keine 5 Pfennig. Egal wie man sie stimmt, ein Akkord und man könnte heulen. So beschissen klingt die. Hat irgendjemand vielleicht die selbe Erfahrung gemacht? Tips, Tricks und Kniffs?

Wie verhält sich Thomann gegenüber solchen Dingen? Ich würd sie gern mal einschicken, aber ungern viel dafür bezahlen. Weil, bei dem Preis noch viel reinstecken, dann häng ich sie lieber an die Wand im Saufzimmer, für den Preis sieht sie nämlich wenigstens schön aus :p

Bin dankbar für jede Antwort,

Grüße an alle!
05-03-2009, 17:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Ich denke alles was über die 30 Tage Money back hinaus geht, bräuchtest du schon einen triftigeren Grund. Wie eine Gitarre klingt ist letztenendes Gechmacksache, aber ich weis genau was du meinst. Ich habe die Paula von Thomann glaube ich nie selber gespielt, aber auch aus meinem Umfeld gehört, dass sie nicht sehr toll klingt. Aber für den Preis erwarte ich auch nichts viel mehr. Was du machen kannst ist, dass du sie mal von einem Fachmann durchchecken lässt, d.h. Bundreinheit, Tonabnehmerschrauben einstellen, Bünde abrichten, Hals justieren usw. Da dürftest du so von 40 bis 60 Euro ausgehen. Entweder die helfen dir bei Thomann ein bisschen damit, oder du bringst sie zu jemand aus deiner Nähe. Also in nem Musikladen, oder Gitarrenwerkstätten o.ä. ...

Viel Gelingen und Erfolg. LG Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-03-2009, 18:29
Suchen Zitieren
Dennis_VB Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2009
#3
 
Also wie gesagt, ich hab sie bei ebay neuwertig erstanden... Mit 30 Tagen Money back Gulasch ist da leider nix :-(

Hätte mich aber mal interessiert, ob Thomann da trotzdem kostengünstig weiterhelfen kann... Ok, ich glaub ich hab das mit dem Klang nicht richtig ausdrücken können, also ich stimm sie, entweder von Hand nach Okataven, oder auch im 5, Bund, oder mit Stimmgerät. Und es hört sich einfach nur SCHRECKLICH an!!!! es geht hier nicht um den Klang den ein Massives Holz mit sich bringt, sondern schlicht um einen \"schiefen\" Ton der Rauskommt wenn ich einen Akkord anschlage... X(
05-03-2009, 19:44
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
... dann hoert sich das meiner Meinung nach nach einer schlecht eingestellten Gitarre an! Stichwort Bundreinheit ... oder schlechter Sattel (Material). Du kommst wohl nicht drum herum es dir mal von einem Fachmann angucken zu lassen, es kann an Vielem liegen.

Frag doch mal Thoman, inwieweit sie dir da helfen koennen bzw. dir ein Angebot machen.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-03-2009, 19:47
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Ruf doch einfach mal unter 09546 922320 an, das ist die Thomann - Gitarrenhotline. Da bekommst du auf jeden Fall eine Antwort. Wie das in diesem Fall gehandhabt wird, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber du weisst danach sicher mehr.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-03-2009, 21:09
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Stellt sich mir wiederum die Frage, warum man ein Instument kauft, das man nicht in der Hand gehalten und angetestet hat...Eek13
Trotzallem....hat der Verkäufer angegeben, dass die Gitarre div. Fehler aufweist? Hat er von einem einwandfreien Teil in Aussehen und Funktionalität geschrieben?
Hat er das, kannst dus dem Knaben zurückschicken und die Kohle verlangen (oder zumindest versuchen...).


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
06-03-2009, 07:26
Suchen Zitieren
Dennis_VB Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2009
#7
 
Na bei nem Betrag von 100€ mach ich mir nicht den Weg ins Thomann Musikhaus und teste ne Gitarre an die ich danach bei ebay steiger Asdf

Hat soweit gute Kritiken gehabt im Netz und da dacht ich mir, soviel falsch kannste da nicht machen. Das wiederrum war wohl ein Fehler ;D

Also hab jetzt bei Thomann angerufen. Werd sie jetzt einschicken und dann sehen wir weiter. Kostenvoranschlag machen lassen, und wenn der max.60€ übersteigt, kommt se an die Wand und es gibt endlich ne Epiphone. Also vielen Dank für eure Hilfe!



Grüße aus dem Hessenland
06-03-2009, 15:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation