This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was zu erst? Gitarrenverstärker/Multieffektpedal/Effektpedal
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

RE: Was zu erst? Gitarrenverstärker/Multieffektpedal/Effektpedal
Hallo,
Ich spiele in einer Band, habe einen Marschall MG CDR 15...
Bei einigen Lieder muss ich von Clean auf Overdrive wechseln...kann es aber nicht, muss erst zum Verstärker laufen...das nervt nach der Zeit...!
Wir haben in der Zukunft ca.3 monaten, einen Auftritt...
Ich will immer in einer Band spielen, und was meint ihr was sollte ich in Zukunft mir kaufen:
Gitarrenverstärker/Multieffektpedal/Effektpedal
Gitarrenverstärker: weil MG CDR 15 reicht nicht aus für einen Auftritt, da es ein Übungsverstärker ist!
Bis jetzt habe ich kein Geld, dass gute ist das ich bald B-day hab...
Und in Zukunft möchte ich mir was kaufen!
Wäre nett wenn man mir helfen kann^^!
Danke euch...

MfG Daniel

:-D

ROCK´n´ROLL
01-03-2009, 21:45
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Wenn dir der Verstärker zu leise ist, liegt die Antwort auf der Hand: Ein neuer Verstärker. Ein Effektgerät macht den Amp ja auch nicht lauter. Zudem sind bei den meisten etwas besseren Amps Fußpedale zum Umschalten dabei
01-03-2009, 22:04
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Volle Zustimmung. Höchtens über das \"Ein Effektgerät macht den Amp ja auch nicht lauter\" könnte man jetzt philosophieren Wink

Die optimale Reihenfolge bleibt also

1. Neuer Amp
2. Effekte o. Multi

Am daraus folgenden 2. Punkt scheiden sich die Geister. Ich würde empfehlen, an einem Multieffektgerät im Laden zu testen und dir dann deine Wunsch-Effekte als Einzeltreter zu besorgen (natürlich nicht, ohne die auch noch mal auszuprobieren).

Wenns dir \"nur\" um die Zerre geht, würde ja vllt. auch schon der Amp reichen. Bei vielen gibt es wie erwähnt 2 Kanäle zum simplen Umschalten.
01-03-2009, 22:14
Suchen Zitieren
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

Ich danke... also als erstes einen neuen Verstärker mal sehen was sich machen lässt danke schön...!!
MfG Daniel :-D

ROCK´n´ROLL
01-03-2009, 22:51
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied

Aber bitte drauf achten, dass der neue Amp einen Anschluss für einen Fusschalter hat. Das ist nämlich bei weitem nicht bei jedem neuen Amp so.

Gruß Daniel
02-03-2009, 00:01
Suchen Zitieren
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

Ok, dass heißt doch swoot fich oder?^^

ROCK´n´ROLL
02-03-2009, 15:58
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Footswitch. Richtig. Wäre sehr gut, wenn das dein zukünftiger Begleiter hätte! Ich kann es bestätigen, dass es besser ist auf einen Amp zu sparen, als erst auf Bodentreter und andere Tools ... letztenendes gehen die auch durch deinen Amp und sind nur so lange so gut, wie auch dein Amp gut ist. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, schau dir mal die VOX Valvetronix Verstärker an (sogar mit Vorstufenröhre und außerdem richtig gute Simulationen von den \"Originalen\" mit viel Druck dahinter) ... oder von Crate oder Line6. Gibt auch Röhrencombos von Fame (Music Store Köln) im unteren Preissegment.

LG Sky

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
02-03-2009, 16:18
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

Du kannst natürlich auch ein Boss GT 10 oder GT8 kaufen und direkt über die PA spielen. Den ACDC Sound kriegst du mit dem GT 10 locker hin.

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
02-03-2009, 16:42
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

Undbedingt auch den Peavey Valveking 112 anspielen!

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
02-03-2009, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
guitarhero93 Offline
Saitenquäler
*

Ich danke alle... die zu diesem Thema was geschrieben haben... danke schön!
Bringt mir wirklich weiter... mhhh man sieht sich
danke MfG daniel Respekt Drink

ROCK´n´ROLL
06-03-2009, 15:11
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation