This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Interface
John_Fr Offline
Stehgeiger

RE: USB Interface
Hallo,

http://www.thomann.de/m-audio_fast_track...dinfo.html

Macht es Sinn, dieses Ding vor den Rechner zu hängen, um die Aufnahmequalität zu verbessern? Es solln keine super Highendaufnahmen sein, aber halt besser als die Qualität, die man mit dem Miniklinkeneingang der Soundkarte bekommt.

Greetz Jf
30-07-2005, 18:18
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Naja, ich denke mal besser als der Eingang deiner Onboardkarte is das Ding mit Sicherheit, aber eigentlich is es eher ne Notebooklösung.Zudem ist am XLR Eingang keine Phantomspeisung für Condensatormics zuschaltbar. Wenn du nen Desktoprechner hast, empfiehlt sich der Einbau einer PCI-Recordingkarte. Die Dinger sind einfach billiger. Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Einsteigerinterfaces beschäftigt, daher kann ich nur Beispiele raussuchen. Ob die was taugen kann dir aber mit Sicherheit jemand hier sagen:

Swissonic Inca irgendwas

Terradingens Name vergessen

Um nen wirklich sauberen Sound für gutes Demoniveau zu erreichen, solltest du allerdings noch über die Anschaffung eines Preamps nachdenken, aber kauf dir erstmal ne Soundkarte, is teuer genuch...Viel Spaß beim recorden...

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
30-07-2005, 19:22
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger

Okay, meinst du mit Preamp
so ein Teil oder was besseres, teureres?

Zurück zum anderen Thema:
Tja, leider wolln wir mit Notebook aufnehmen, da wir im Proberaum keinen Rechner haben (sorry hab nicht dran gedacht, wie ich das oben geschrieben hab). Aber wenn ich mir diesen Behringer Preamp kauf müsstst ja gehn oder? Der hat ja eine Phantomspeisung so weit ich weiß.

Greetz jf
30-07-2005, 19:54
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Sorry, Doppelpost

GHETTO
31-07-2005, 02:32
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ich nehme auch mit dem Notebook auf und brauche für eine für meine Zwecke optimale Aufnahmequalität
  1. Einen Vorverstärker (Behringer MIC200, kostete 55 Euro). Der MIC200 hat eine Phantomspeisung, liefert klanglich hervorragende Ergebnisse und macht seinen Job wirklich brav. Statt eines Vorverstärkers kannst du auch den Line out oder den Kopfhörerausgang deines Gitarrenverstärkers direkt mit der Soundkarte verbinden.
  2. Eine externe Soundkarte (Creative USB SoundBlaster 24bit advanced HD), die ich beim MediaMarkt um knapp 100 Euro gekauft habe.
Ich hätte den Vorverstärker zwar auch direkt in den Line in des im Laptop integrierten Soundmoduls einstöpseln können, das Ergebnis klingt so aber besser. Dieser Unterschied zwischen internem und USB-Soundmodul kann allerdings auch nur Einbildung sein...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
31-07-2005, 02:33
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

hähhhh??? selfquote?

*edit*ups zu langsam ;-)
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
31-07-2005, 02:35
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation