This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre und Verstärker
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#1
RE: E-Gitarre und Verstärker
Ich hab mir ne E-Gitarre bestellt, eine Fender Squier Stratocaster was haltet ihr von ihr ? Was für einen Verstärker (15 W sollten es sein) könnt ihr mir empfehlen (sollte nicht zu Teuer sein aber brauchbar) ?


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
15-06-2003, 18:28
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Hmmm.....das is ne komische Frage. Es gibt von Squier Strats die nichts besonderes sind und es gibt welche die mit den Fender Instrumenten beinahe mithalten können. Ich denke ne Squier für um die 250 € sollte schon was taugen. Die Yamaha Pacifica Strat Copys sind auch net schlecht, aber wenn du sie schon bestellt hast, naja. Gute Übungsverstärker mit nem akzeptablen Zerrsound sind z.B. der Marshall MG30 DFX (der hat sogar n paar Digi Effekte an Bord oder der Vox Pathfinder. Die kosten halt beide n bisschen Geld. Der beste Weg zu nem akzeptablen Amp is eigentlich sich erstmal zu überlegen wie der Sound ungefähr klingen soll, dann in nen Laden zu marschieren und n Haufen Teile zu spielen (natürlich in deiner Preisklasse) und wenn du einen gefunden hast der dem Sound am nähsten kommt den du haben möchtest im Internet zu schauen was das Teil da so kostet. Dann kannst du nochmal in den Laden marschieren und über den Preis reden oder im Net bestellen. Auf jeden Fall solltest du die Teile probespielen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
15-06-2003, 21:31
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
Grundsätzlich kann man sagen, dass Röhren-Amps \"wärmer\" klingen und Transistor-Amps einfach mehr nach Hifi klingen. Sie sind klarer im Klang. Dafür ist die Verzerrung auch nicht so schön.

Die klassischen Amps von Marshall sind Röhren-Amps. Im Bassbereich dagegen werden hauptsächlich Transistor-Amps eingesetzt, da sie nicht so leicht zur Verzerrung neigen.

Aber im Grunde ist es wie MrPetriani gesagt hat, der Klang vor Ort entscheidet.

Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmannI)


Bassige Grüße
MrBassmann
16-06-2003, 10:05
Suchen Zitieren
Fenderboy1986 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert seit: May 2003
#4
 
Na gut dann werd ich demnächst mal unseren Musikladen auf den kopf stellen und ein paar Amps testen Smile :dance2: !!!


Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
16-06-2003, 10:09
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Benutz doch mal die Suchfkt. wir hatten schon soviele Threads zum Thema Amp.
Schau mal bei www.gitarrebass.de vorbei, die hatten neulich erst einen 15 Watt-Amp Mammut-test...

Gruss
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
19-06-2003, 14:56
Suchen Zitieren
Guitarmen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Den Test habe ich auch gelesen und finde, daß er richtig Objektiv war. Ich kenne die meisten der dort beschriebenen Amps weil die in meinem Laden stehen und nichts ungetestetes verkauft wird. Klasse vor allem ist der kleine 15 W Ibanez, der auch gegen einen kleinen Aufpreis mit Digitaleffekten glänzen kann. Sowohl Cleaner als auch Crunch- oder Zerrsound kommen so richtig gut und edel verarbeitet ist er auch.

Naja Du kannst ja den Test auch selber nachlesen.
Gitarre & Bass Juniheft

www.guitarpark.de

Hans :dance3:


Mein kleiner und ich sind Guitarmen !
19-06-2003, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
@ fenderboy

also ich spiel seit ca. 4 jahren auch ne squier strat und bin eigentlich recht zufrieden mit ihr. hab damalsca. 170 € bezahlt.

ich denke, dass sie eine sehr gute einsteigergitarre ist....

als amp hatte ich bis vor kurzem einen fender bullet (15w), war auch in ordnung...
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING
--------------------------------


six strings, four fingers, three chords and one asshole
20-06-2003, 14:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation