This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektschleifer für Dynacord
MrTorfbregen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2009
#1
RE: Effektschleifer für Dynacord
Hallo, meine Frage ist folgende:

Nach jahrelanger Suche hatte ich endlich meine Sounderleuchtung in Form meines kleinen Marshall-GUV´NOR-Treters, davor ne Setzer-Gretsch und als Amp/Box-Lösung den Dynacord-IMPERATOR ( http://www.el-me-se.de/pdf_files/IMPERATOR.pdf ) und eine zusammengestellte 2x10er Box von Framus mit 2 Celestion Golds.

Das Ganze soll nun ergänzt werden durch folgenden Bandhall:
http://www.el-me-se.de/pdf_files/ECHOCORDSUPER75.pdf

In den Imperator komme ich mit großer Klinke rein und es gibt 4 Ausgänge große Klinke mit verschiedenen Ohms.

Der Bandhall hat vorne 4 5-polige Buchsen als Eingang und hinten noch mehr 5 polige mit Ein- und Ausgang auf verschiedenen Stiften und verschiedenen Impedanzen/Spannungen......

hm.... ?(

Was ich schon organisiert habe sind Adapter von 5-Pol auf Klinke.

Ich kann den Hall auch per Footswitch (5pol-Klinke-Adapter) an oder ausmachen.
Aber wie soll ich die Kiste dazwischen schalten ohne allzu große Brumm-oder Störgeräusch-Schleifen?

Direkt? Wo dran?
Oder mit nem weiteren Hardwareteil im Sinne eines \"Schleifgerätes\" (z.B. Boss LS2?)

Vielen Dank für Anregungen/Tips/Kritik/Kommentare!!!
22-12-2009, 18:40
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Hall gehört eigentlich in den FX loop eines Amps oder er ist bereits intregriert! Wenn du den nicht hast wirds schwer, nen vernünftigen Sound zu bekommen, ohne wildes rumbauen und ausprobieren schätze ich!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-12-2009, 18:49
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Das wird nicht so einfach, der Amp stammt noch aus Zeiten in denen es keine Effektschleife gab.
Wenn du nun also den Hall nutzen willst, musst du den da anstöpseln, wo üblicherweise deine Gitarre angesteckt wird.
Jetzt scheint es mir so, als ob das Echocord einen Instrumenteneingang hat, da muss dann die Gitarre reingestöpselt werden.
Der GuvNer kommt dann vor den Hall.
Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, außer man findet einen Schaltplan und einen Fachmann, der solch ein schönes antikes Gerät mit einer Effekt-Loop verbastelt.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
22-12-2009, 21:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation