This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig!!! Brauche dringend Info zum Digitech JamMan!!!!
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Wichtig!!! Brauche dringend Info zum Digitech JamMan!!!!
Hallo da draußen,

kann einer bitte helfen. es geht um den Digitech JamMan. und zwar brauch ich dringend ein paar infos zu diesem Gerät. was genau der macht, wie gut der ist etc..

bitte ich brauch die Informationen ganz dringend!!!!!!

wenn iht mir helfen könntet fänd ich super! Thumbs

danke

Mein_Mio


You better find someone unlike me.
26-08-2009, 20:19
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hallo,

ist das jetzt dein Ernst oder kannst du Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben? Eek13

JamMan

Ein Looper ist ein Aufnahmegerät, das einen aufgenommenen Teil unendlich oft wiederholen kann (=Loop). Du kannst damit z.B. eine Akkordfolge aufnehmen als Loop laufen lassen und darüber dann eine Melodie spielen.


Grüße von Grusel
26-08-2009, 23:18
Homepage Suchen Zitieren
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#3
 
Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?


gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.

ich habe jetzt aber eine spezielle frage: http://www.youtube.com/watch?v=VKY4WVTw3nY
in diesem Viedeo spielt der Gitarrist ein solo ein, ohne den intergrund dabei zu haben. Ist das immer so? weil eigentlich möchte ich mir eine Loopstation kaufen, um Bassstimme und Soli einüben zu können bei selbstgeschriebenen songs, ohne auf die Bandprobe warten zu müssen.

ich hoffe mir kann einer helfen.


You better find someone unlike me.
27-08-2009, 21:06
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Zitat: Original von Mein_Mio:


Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?

gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.
Du nennst es ungeduldig, ich nenne es faul. Wieso soll ich mir die Mühe machen, für die du dir zu schade bist? Gibst du ja sogar selber zu.

Darüberhinaus: Ein Forum hat ne weit höhere Totzeit als Google, da muss man länger auf Antworten warten. Wenn man so auftritt wie du, ja dann wartet man wahrscheinlich bis man in Rente geht. Da hilft auch das Duzend Ausrufezeichen nicht.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-08-2009, 22:49
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat:Original von AndiBar:
Zitat:Original von Mein_Mio:


Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?

gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.
Du nennst es ungeduldig, ich nenne es faul. Wieso soll ich mir die Mühe machen, für die du dir zu schade bist? Gibst du ja sogar selber zu.

Darüberhinaus: Ein Forum hat ne weit höhere Totzeit als Google, da muss man länger auf Antworten warten. Wenn man so auftritt wie du, ja dann wartet man wahrscheinlich bis man in Rente geht. Da hilft auch das Duzend Ausrufezeichen nicht.

Sehe ich genauso. Allerdings sollten wir ihm zugute halten, dass er in einem Alter ist wo er noch lernfähig ist.

@Mein_Mio: Nochmal auf Null! Lies im Internet nach was das Gerät kann und wenn Du eine konkrete Frage dazu hast, stelle sie hier.

Ich selber kenne das Gerät nicht (werde aber sicher auch nicht für Dich googeln) In dem Video nimmt der Gitarrist sich offensichtlich selber auf, spielt diese Aufnahmen sofort wieder ab und spielt erneut drüber.



28-08-2009, 00:21
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Zitat: Original von Panka77:In dem Video nimmt der Gitarrist sich offensichtlich selber auf, spielt diese Aufnahmen sofort wieder ab und spielt erneut drüber.
Was ja genau das Prinzip eines Loopers ist.

(Nein, ich kenne das Gerät auch nicht.)


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
28-08-2009, 00:52
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#7
 
Zitat: Original von Mein_Mio:


..... weil eigentlich möchte ich mir eine Loopstation kaufen, um Bassstimme und Soli einüben zu können bei selbstgeschriebenen songs, ohne auf die Bandprobe warten zu müssen.
Wärst Du mit einem Digitalrecorder bzw. einem PC-Aufnahmeprogramm nicht besser bedient? Kostenlos für den PC gibt es da Audacity im Internet.


Gruss Paradox
28-08-2009, 09:20
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
Ein Kurs im Googlen wäre auch eine gute Empfehlung Wink
29-08-2009, 21:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation