Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wichtig!!! Brauche dringend Info zum Digitech JamMan!!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wichtig!!! Brauche dringend Info zum Digitech JamMan!!!! (/showthread.php?tid=26838)



RE: Wichtig!!! Brauche dringend Info zum Digitech JamMan!!!! - Mein_Mio - 26-08-2009

Hallo da draußen,

kann einer bitte helfen. es geht um den Digitech JamMan. und zwar brauch ich dringend ein paar infos zu diesem Gerät. was genau der macht, wie gut der ist etc..

bitte ich brauch die Informationen ganz dringend!!!!!!

wenn iht mir helfen könntet fänd ich super! Thumbs

danke

Mein_Mio


- Gruselgitarre - 26-08-2009

Hallo,

ist das jetzt dein Ernst oder kannst du Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben? Eek13

JamMan

Ein Looper ist ein Aufnahmegerät, das einen aufgenommenen Teil unendlich oft wiederholen kann (=Loop). Du kannst damit z.B. eine Akkordfolge aufnehmen als Loop laufen lassen und darüber dann eine Melodie spielen.


Grüße von Grusel


- Mein_Mio - 27-08-2009

Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?


gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.

ich habe jetzt aber eine spezielle frage: http://www.youtube.com/watch?v=VKY4WVTw3nY
in diesem Viedeo spielt der Gitarrist ein solo ein, ohne den intergrund dabei zu haben. Ist das immer so? weil eigentlich möchte ich mir eine Loopstation kaufen, um Bassstimme und Soli einüben zu können bei selbstgeschriebenen songs, ohne auf die Bandprobe warten zu müssen.

ich hoffe mir kann einer helfen.


- AndiBar - 27-08-2009

Zitat: Original von Mein_Mio:


Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?

gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.
Du nennst es ungeduldig, ich nenne es faul. Wieso soll ich mir die Mühe machen, für die du dir zu schade bist? Gibst du ja sogar selber zu.

Darüberhinaus: Ein Forum hat ne weit höhere Totzeit als Google, da muss man länger auf Antworten warten. Wenn man so auftritt wie du, ja dann wartet man wahrscheinlich bis man in Rente geht. Da hilft auch das Duzend Ausrufezeichen nicht.


- Panka77 - 28-08-2009

Zitat:Original von AndiBar:
Zitat:Original von Mein_Mio:


Digitech und JamMan nicht in deine Suchmaschine eingeben?

gut, mir dauerte das bei google zu lange mit dem sortieren, bin da sehr ungeduldig.
Du nennst es ungeduldig, ich nenne es faul. Wieso soll ich mir die Mühe machen, für die du dir zu schade bist? Gibst du ja sogar selber zu.

Darüberhinaus: Ein Forum hat ne weit höhere Totzeit als Google, da muss man länger auf Antworten warten. Wenn man so auftritt wie du, ja dann wartet man wahrscheinlich bis man in Rente geht. Da hilft auch das Duzend Ausrufezeichen nicht.

Sehe ich genauso. Allerdings sollten wir ihm zugute halten, dass er in einem Alter ist wo er noch lernfähig ist.

@Mein_Mio: Nochmal auf Null! Lies im Internet nach was das Gerät kann und wenn Du eine konkrete Frage dazu hast, stelle sie hier.

Ich selber kenne das Gerät nicht (werde aber sicher auch nicht für Dich googeln) In dem Video nimmt der Gitarrist sich offensichtlich selber auf, spielt diese Aufnahmen sofort wieder ab und spielt erneut drüber.


- Frank_Drebin - 28-08-2009

Zitat: Original von Panka77:In dem Video nimmt der Gitarrist sich offensichtlich selber auf, spielt diese Aufnahmen sofort wieder ab und spielt erneut drüber.
Was ja genau das Prinzip eines Loopers ist.

(Nein, ich kenne das Gerät auch nicht.)


- paradox - 28-08-2009

Zitat: Original von Mein_Mio:


..... weil eigentlich möchte ich mir eine Loopstation kaufen, um Bassstimme und Soli einüben zu können bei selbstgeschriebenen songs, ohne auf die Bandprobe warten zu müssen.
Wärst Du mit einem Digitalrecorder bzw. einem PC-Aufnahmeprogramm nicht besser bedient? Kostenlos für den PC gibt es da Audacity im Internet.


- Gruselgitarre - 29-08-2009

Ein Kurs im Googlen wäre auch eine gute Empfehlung Wink