This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Concert Besuch ...
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Concert Besuch ...
jaaa, am Samstag wars dann soweit, nach 18 Jahren nix tun haben Grobschnitt in Neuss ein Konzert gegeben.
Für die jüngeren, Grobschnitt war in den siebzigern eine deutsche Insiderband mit abgefahren Sounds, total abgedrehten Bühneshows und einen irren sound (irre ist hier wie total irre gemeint).

4 Leute aus der letzten Originalbesetzung waren noch dabei (die müssen locker mitte 50 oder älter sein) und einige Kinder von denen (Gitarren, Percussion) als nächste Generation waren mit dabei.

Musik - total gitarrenlastiger Deutsch (nicht nur) Rock, der Bassist ein Traum , die beiden Jungens an den E-Gitarren klasse, 2 Schlagzeuger, 2 Synties und ein Sänger der hin und wieder auch zur Gitarre greift.

Gleich beim ersten Stück, knallhartes Schlagzeug ,dazu die Gitarren und zwei Typen die mit Polizeiblaulicht auf dem Kopf, Schlagstock und Schutzschild über die Bühne marschieren. Am Ende des Songs - Feuerwerk und Rauch. So setzt sich das ganze Konzert fort, mal leise (akustik Gitarren) und dann wieder laut und rockig. Bunte Figuren \"schweben\" über die Bühne und alle haben richtig Spass am spielen.
Vor der Zugabe das übliche letzte Stück \"Solar_Musik\". Etwa 40 Minuten am Stück (Anmerkung an die jüngeren: Früher gabs Bands, die haben so lange Stücke auch live gespielt).
Als Höhepunkte in der Show, 2 verkleidete Phantasiegestalten die jeder mit einer Flex (ja ich meine die Teile mit denen Bauarbeiter Metallteile zerschneiden können) im Takt Funkenbögen über die Bühne jagen lassen, oder zwei andere die mit Lichtschwertern (ich glaube das ging mit ganz viel Spannung und Strom) ebenfalls funken gelassen haben (wie bei Star wars), verkleidete Typen mit Rüstungen, Fackeln oder Federkostümen - einfach unglaublich. Dazu ein toller Sound und wie gesagt 40 Minuten am Stück.

Ach ja , Rauch, Nebel und Feuerwerk habe ich noch vergessen.

Nach der Vorgruppe begann das Concert um 20.45 und hat bis 0.45 gedauert. Mit ner kleinen Pause von 15 min haben die Jungens also fast 4 Stunden Musik gemacht (Karte lag bei 25 Eur).
Preis/ Leistung mehr als gelungen.

Im März wollen die wieder auf Tour gehen. Wer mal etwas total abgefahrenes erleben will, dazu noch guten Gitarrenrock aus den siebzigern, der sollte da auf jeden Fall hingehen.
Searcher

--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
16-12-2007, 19:45
Homepage Suchen
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Cool, von denen hab ich mal nen video gesehen (wohl ein live-mitschnitt oder so), war genau so wie du es beschreibst ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
16-12-2007, 20:53
Suchen
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Und kein Mensch hat mir Bescheid gesagt X(
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
16-12-2007, 21:39
Homepage Suchen
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Zitat:Original von reliewsche:
Und kein Mensch hat mir Bescheid gesagt X(
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


:troest:

Die kommen doch wieder. Im März. Hat searcher jedenfalls geschrieben.

Also einmal \"Bescheid\" für dich Wink


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
16-12-2007, 23:19
Suchen
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
... das ding nochmal herauskram ....


im März gehts wieder los

hier gibts ne offizielle Kritik über das Konzert in Neuss ... und Bilder dazu

http://www.popfrontal.de/pages/artikel/g...51207.html



... ein klasse Abend was das ...



EDIT:
hier noch die webseite von grobschnitt mit tourdaten
http://www.grobschnitt-band.de/

--
Solist , steht der nett immer alleine herum ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
09-01-2008, 08:47
Homepage Suchen
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#6
 
Grobschnitt wird dieses Jahr auch in Herzberg auf dem Hippiefestival spielen,wie ich mitbekommen habe.

--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D
09-01-2008, 13:10
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation