Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Concert Besuch ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jaaa, am Samstag wars dann soweit, nach 18 Jahren nix tun haben Grobschnitt in Neuss ein Konzert gegeben.
Für die jüngeren, Grobschnitt war in den siebzigern eine deutsche Insiderband mit abgefahren Sounds, total abgedrehten Bühneshows und einen irren sound (irre ist hier wie total irre gemeint).

4 Leute aus der letzten Originalbesetzung waren noch dabei (die müssen locker mitte 50 oder älter sein) und einige Kinder von denen (Gitarren, Percussion) als nächste Generation waren mit dabei.

Musik - total gitarrenlastiger Deutsch (nicht nur) Rock, der Bassist ein Traum , die beiden Jungens an den E-Gitarren klasse, 2 Schlagzeuger, 2 Synties und ein Sänger der hin und wieder auch zur Gitarre greift.

Gleich beim ersten Stück, knallhartes Schlagzeug ,dazu die Gitarren und zwei Typen die mit Polizeiblaulicht auf dem Kopf, Schlagstock und Schutzschild über die Bühne marschieren. Am Ende des Songs - Feuerwerk und Rauch. So setzt sich das ganze Konzert fort, mal leise (akustik Gitarren) und dann wieder laut und rockig. Bunte Figuren \"schweben\" über die Bühne und alle haben richtig Spass am spielen.
Vor der Zugabe das übliche letzte Stück \"Solar_Musik\". Etwa 40 Minuten am Stück (Anmerkung an die jüngeren: Früher gabs Bands, die haben so lange Stücke auch live gespielt).
Als Höhepunkte in der Show, 2 verkleidete Phantasiegestalten die jeder mit einer Flex (ja ich meine die Teile mit denen Bauarbeiter Metallteile zerschneiden können) im Takt Funkenbögen über die Bühne jagen lassen, oder zwei andere die mit Lichtschwertern (ich glaube das ging mit ganz viel Spannung und Strom) ebenfalls funken gelassen haben (wie bei Star wars), verkleidete Typen mit Rüstungen, Fackeln oder Federkostümen - einfach unglaublich. Dazu ein toller Sound und wie gesagt 40 Minuten am Stück.

Ach ja , Rauch, Nebel und Feuerwerk habe ich noch vergessen.

Nach der Vorgruppe begann das Concert um 20.45 und hat bis 0.45 gedauert. Mit ner kleinen Pause von 15 min haben die Jungens also fast 4 Stunden Musik gemacht (Karte lag bei 25 Eur).
Preis/ Leistung mehr als gelungen.

Im März wollen die wieder auf Tour gehen. Wer mal etwas total abgefahrenes erleben will, dazu noch guten Gitarrenrock aus den siebzigern, der sollte da auf jeden Fall hingehen.
Searcher

--
Frontman? ist das gefährlich ... ?
Cool, von denen hab ich mal nen video gesehen (wohl ein live-mitschnitt oder so), war genau so wie du es beschreibst ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]
Und kein Mensch hat mir Bescheid gesagt X(
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
Zitat:Original von reliewsche:
Und kein Mensch hat mir Bescheid gesagt X(
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


:troest:

Die kommen doch wieder. Im März. Hat searcher jedenfalls geschrieben.

Also einmal \"Bescheid\" für dich Wink


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
... das ding nochmal herauskram ....


im März gehts wieder los

hier gibts ne offizielle Kritik über das Konzert in Neuss ... und Bilder dazu

http://www.popfrontal.de/pages/artikel/g...51207.html



... ein klasse Abend was das ...



EDIT:
hier noch die webseite von grobschnitt mit tourdaten
http://www.grobschnitt-band.de/

--
Solist , steht der nett immer alleine herum ?
Grobschnitt wird dieses Jahr auch in Herzberg auf dem Hippiefestival spielen,wie ich mitbekommen habe.

--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D