This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digital Delay / Stereoeffekt
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Digital Delay / Stereoeffekt
Hi Leute,

hab eine kurze Frage an euch. Ich möchte mir demnächst ein Delay Bodentreter zulegen. Die meisten die mir zugesagt haben sind Digital Dealys mit Stereo-Effekt (z.B. BOSS DD3) ...

Da ich Stereoeffekte bei Liveauftritten als unsinnigen Schnickschnack halte, würde ich gerne wissen ob man diese Bodentreter auch als ganz normales Monoeffekt benutzen kann, sprich, dass man nur IN A und OUT A verwendet und die anderen beiden Ein- und Ausgänge unbenutzt bleiben. Oder funktioniert das alles dann doch nicht weil die Effekte speziell für Stereosignale gebildet werden?

Danke für die Antwort(en).

Lieben Gruß, Sky.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-02-2007, 16:39
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Zum ersten: Man kann.
Zum zweiten: Gitti in Stereo ist schon was feines.
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
05-02-2007, 16:47
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Also speziell das DD3 scheint als effekt an sich nicht stereotauglich zu sein, der direct out is wohl eine durchleitungsbuchse, bei der das signal der klampfe unbearbeitet ausgegeben wird. Daher kann man das ding ja nur mono betreiben, von daher kein problem. Du solltest dir bloß kein pingpong delay kaufen, das muss natürlich stereo sein, sonst pongt es nicht :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-02-2007, 16:53
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Heyhey,

ui, wow so schnelle Antworten?Thumbs Danke!

Also ich bezweifle das der Großteil des Puplikums sich viel aus Stereoeffekten macht, wie gesagt zumindest ich sehe das als Schnickschnack. Meine Gitarre ist auch nicht sehr Vordergründig von demher brauch ich sowas nicht. Aber es beruhigt mich, dass ich diese Effekte auch normal einsetzen kann - danke für die Hilfe!

PS: Joa, dass DD3 muss es auch nicht sein, kann auch das 6er ... je nachdem, ich muss nochmal ganz genau überlegen was ich will.

Ich danke euch, habt einen schönen Tag!

Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-02-2007, 17:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Ich rate dir mit gutem gewissen ehre zum Echo Park von Line6
Der is uneingeschränkt Live-Tap-Tempo-Tauglich dank dem zweistufigen Schalter.
Das DD5 ist dank optionalem fußtaster auch gut, aber das DD6 taugt IMHO garnich.

Grüße, Michi! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-02-2007, 22:25
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Ich habe hier noch nen Ibanez Digital Pan Delay DPL10 rumliegen , ist auch stereo und imho ein sehr gutes Gerät, benötiges nur nicht mehr da ich ja in meinem Vox alles drin habe! Also wenn du interesse hast
melde dich!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-02-2007, 14:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation