Das große deutschsprachige Gitarrenforum
fasstfreet auf nylonsaiten - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: fasstfreet auf nylonsaiten (/showthread.php?tid=9723)



RE: fasstfreet auf nylonsaiten - Goof - 08-03-2004

hi
bring es was mit fastfreet über nylonsaiten zu gehn oder werden die dadurch stumpf
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


- der KAY - 10-03-2004

ja
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- Goof - 10-03-2004

ja stumpf /ja gut?

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


- der KAY - 10-03-2004

ja gut meiner meinugn nach
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- ov1667 - 25-03-2004

Zitat:Original von Goof:
hi
bring es was mit fastfreet über nylonsaiten zu gehn oder werden die dadurch stumpf

Hallo Goof,

ich habe lange Zeit fastfret verwendet. Mittlerweile wische ich die Saiten nur noch trocken ab. Mir gefällt das anfangs stumpfe Gefühl (spielt sich aber schnell ab) nicht so sehr.
Lieber gönne ich mir gute Saiten.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Dr. Tomastic-Saiten gemacht. Auch die konventionelle Variante (keine Stahlsaiten) klingt super, bleibt gleichmässig im Klang und hält lange. Das rechtfertigt für mich den (hohen) Preis.

Gruß, Jens


--
Sweet home Alabama ...


- Cyberrealist - 25-03-2004

mit fastfreet wäre ich z.z. vorsichtig.. als ich meinen letzten krimskrams-einkauf im musikladen gemacht habe wo unteranderem auch n neuer f.f. stick dabei war hat mir der verkäufer geraten die lieber nicht zu nehmen weil die inzwischen aus irgendeinem grund (absicht? produktionsfehler? wer weiß..) deutlich weniger \"ölig\" seien. eben staubtrocken... ich durfte dann 4-5 schachteln aufmachen und tatsächlich...alle wie ohne flüssigkeit...da war mein alter sogar noch besser...


seitdem greife ich zu den flüssig-reinigern die eigentlich auch ganz klasse sind und deutlich länger halten als ich zunächst erwartet habe...


und wegen deiner frage: also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit f.f auf nylonsaiten gemacht Smile


- Goof - 26-03-2004

das hört sich docgh ganz gut an

noch ne frage iss dat normal das sich dat beiligende tuch so schnell in sdeine bestandteile zerlegt immer wenn ich damit drüber geh muss ich hinterher noch die ganzen fluseln entfernen



un gleich nocheine wie lang hält der stick denn???
iss der aufgebraucht wenn der nitmehr da iss oder wie iss dat der biss der trocken iss oder oder oder????
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


- Cyberrealist - 26-03-2004

grins...da haste recht...das tuch ist wirklich nich sooo der hammer...aber meines lebt noch....auch wenn es inzwischen eher schwarz ist als dieses cremige-weiß wie am anfang.. ^^


die teile kannst du irgendwie nicht kaputtkriegen... jedenfalls dachte ich man müsste da irgendwie immer n stück runterschneiden etc...


jedenfalls ist mein stick inzwischen einige jahre alt. total zerrupft und zerschnitte, fühlt sich relativ trocken an.... läuft aber noch tadellos Big Grin

Wink

(also dass der sich von allein abnützt im sinne von weniger an größe...glaub ich nicht...jedenfalls ist meiner (abgesehen von meiner schnippel-aktion noch praktisch auf gleicher länge)


- Goof - 26-03-2004

also einfach nach gefühl mal den stick und erst recht dat tuch ersetzen wie man bei dir merkt hats nit so eilig und hält ein paar jahre right???
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


- Cyberrealist - 27-03-2004

\"auf jeyden\"

Wink