Das große deutschsprachige Gitarrenforum
eine Frage an die Profis... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Homerecording (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: eine Frage an die Profis... (/showthread.php?tid=28375)

Seiten: 1 2


RE: eine Frage an die Profis... - markusL - 19-10-2010

hey, ich hab da ma ne frage an euch! und zwar würde ich gerne tears in heaven aufnehmen, also die vocals! dazu bräuchte ich ne sauber eingespielte/gemischte version auffa gitarre...wenn ihr was dafür haben wollt, kann man sich sicher einigen!

hab ma ne hörprobe hochgeladen!

http://www.cshare.de/file/e39823ccbb9c1f4cf26d8ea48872b3fa/Mad+World?tags=Mad+World&lang=de

mfg


- FP - 19-10-2010

100 € und du bist dabei. Originaltempo und -phrasierung. 2 Gitarren (Lead und Rythem) sauber abgemischt.

Die Kohle geht dann an den Hilfsfond für Haiiti.


- markusL - 19-10-2010

haha... netter versuch, aber das wär mir dann doch n \"bisschen\" zu viel!

du weißt doch selbst, weniger ist mehr ;-)


- Aulandpicker-geloescht - 19-10-2010

Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.


- markusL - 19-10-2010

jetzt ohne quatsch? ich mein, ich geb zu, ich hab da ja wirklich keine ahnung, was da alles hintersteckt, hmm...
sagen wir 80? :-D


- wuselmusel - 19-10-2010

@Aulandpicker 250.- wären aber wirklich genug denke ich !

@marcusL
Im übrigen, Herzlich Wilkommen im Forum ! Ich freu mich immer wenn sich neue Members so diskret vorstellen ;D


- Lady08 - 19-10-2010

Ihr seit ja alle soooooo nett. ;D ;D ;D

Lady08

:girl1:


- Panka77 - 19-10-2010

Willkommen im Forum!

Also wenn Du Dir einen professionellen Studiomusiker buchst der Dir zwei Spuren einspielt ist das sicher kein Geld. Ich denke aber mal du hast nicht vor einen so erfolgreichen Song zu covern um damit Profit zu machen. Das dürfte schwierig werden, die Rechte kosten ein paar Euro.

Wenn Du nur \"just for fun\", rein privat und zu Übungszwecken den Song aufnehmen willst, such Dir einen Hobbygitarristen, der das gleiche Ziel hat. Dann haben beide etwas davon, keiner muss etwas zahlen und ihr habt ein schönes Produkt, an dem ihr freuen, dass ihr aber nicht veröffentlichen könnt. (In den foreninternen Membersounds sind solche Cover sogar erlaubt zum Meinungsaustausch hörbar zu machen. Lies Dir dazu mal hier im Board durch wie das funktioniert.

Deine Stimme gefält mir gut. Als Gitarrist bin ich aber raus, da ich den Song a) nicht drauf hab und b) grad genug Projekte hab.

Aber vielleicht findest Du hier jemanden der Lust darauf hat. Wenn dabei noch Geld an Bedürftige gespendet wird, würde ich dem natürlich aber auch nicht im Wege stehen. Wink

Schreib mal etwas über Dich und Deine Beweggründe.


- FP - 19-10-2010

@MarkusL

100€ ist günstig. Min. ca. 1 Std. warmspielen, 1 Std. aufnehmen, dann noch ca. 2 Std. Nachbearbeitung für ein gutes Resultat... macht 25€ / Std. Aufgenommen und nachbearbeitet mit professionellem Equipment.

P.S.: Aulandpicker sollte und darf man nicht ernst nehmen.


- markusL - 19-10-2010

danke für die props, panka! ich hab da keine beweggründe, hab einfach bock auf den song, verfolg keine kommerziellen hintergründe! die quali sollte halt einigermaßen stimmen, muss sich aber keineswegs im prof. bereich befinden!..da ich in der materie halt nich bewandert bin, waren die 100eier natürlich direkt mal en schock, dachte eher so an 20-30 :-D aber scheint ja im rahmen zu liegen!

@FP werd mir das angebot aber nochma durchn kopf gehen lassen, qualität hat ja auch seinen preis! ich meld mich einfach per icq, wenns recht ist, ok?


- FP - 19-10-2010

@MarkusL

Oder hier per PN


- markusL - 19-10-2010

alles klar! ich meld mich einfach anfang november bei dir, dann bin ich wieder flüssig!


- Frank_Drebin - 19-10-2010

Den Song hab ich letztens im Unperfekthaus auf der offenen Bühne live gespielt. Hatte eh noch vor den aufzunehmen, und da ich nicht gut singen kann, träfe sich das gut. Angebot: Ich machs umsonst unter der Bedingung, dass du mir so ein bis drei Wochen Zeit gibst und das Ergebnis (mit Gesang) dann hier in die Membersounds eingestellt wird für alle.

Das soll jetzt natürlich nicht den FP um seinen wohlverdienten Lohn bringen! Wenn dir mein Geklampfe nicht reicht, dann kann FP ja seine Version beisteuern, oder sowieso. Ganz so gut wie er spiel ich nämlich nicht^^


- Frank_Drebin - 20-10-2010

Oha. Hab gerade bemerkt, dass bei meiner Western der Sattel gerissen ist. Die D-Saite liegt dadurch aufm ersten Bund auf. Ich kann sie zwar danach stimmen, aber der D-Akkord geht so natürlich nicht. Muss also diese Woche mal zum Store und werd ihr bei der Gelegenheit nen Knochensattel verpassen lassen.

Und ich wunder mich noch, warum klingt das denn so kacke, gestimmt ist sie doch. Mann mann mann, bis man da mal drauf kommt Asdf


- FP - 20-10-2010

@Frank Drebin

Den \"Lohn\" erhält eine Hilfsorga. Ich will für sowat nix^^ ... langsam müsstest du mich kennen I)