Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was kommt nach dem Beatles-Contest? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was kommt nach dem Beatles-Contest? (/showthread.php?tid=27521)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Toco - 02-03-2010

Zitat:Original von FP:
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass ein Boardmember mit Wohnort Bochum ggf. Interesse und ganz sicher Zeit hat, den nächsten Contest zu moderieren... ich KANN mich auch verhört haben und das Vögelchen war besoffen und es wußte nicht, was es da zwitschert... dann gilt dieses hier halt als Denkanstoß... I)
Hm, ich glaub fast, du meinst mich... :p Ob das der gleiche Vogel war wie der, der mir ganz eindeutig was von einem Fingerpicker sagte? Naja, aber hast ja Recht... Zeit hab ich momentan wirklich. Und so könnte ich die Regeln bestimmen. ^^


- Little_Mama - 02-03-2010

Zitat:Original von Toco:
Zitat:Original von FP:
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass ein Boardmember mit Wohnort Bochum ggf. Interesse und ganz sicher Zeit hat, den nächsten Contest zu moderieren... ich KANN mich auch verhört haben und das Vögelchen war besoffen und es wußte nicht, was es da zwitschert... dann gilt dieses hier halt als Denkanstoß... I)
Hm, ich glaub fast, du meinst mich... :p Ob das der gleiche Vogel war wie der, der mir ganz eindeutig was von einem Fingerpicker sagte? Naja, aber hast ja Recht... Zeit hab ich momentan wirklich. Und so könnte ich die Regeln bestimmen. ^^

Schaumer mal Wink



Gruß Mamita


- Aenne - 02-03-2010

Ich hörte Gerüchte, dass ein anderer Boardmember (aus Magdeburg - und nein es ist NICHT die Leni.. gg) die Regeln sogar schon fertig hat (Zitat: man muss ja für alle Eventualitäten gewappnet sein... Rolleyes ) , weil wir ihn im Chat mit vielen anderen belabert haben, den Wettbewerb zu moderieren.

Es wäre doch schade, wenn 2 Leute sich die Arbeit machen würden.

Und Toco könnte doch auch den nächsten Wettbewerb übernehmen,denke ich, ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen...

Ich find´s ja gut, dass sich die Leute quasi um die Moderation der Wettbewerbe \"reißen\".... I)

P.S. Diese Meinung ist subjektiv.
Wenn andere Leute da anders drüber denken, ist das durchaus legitim. Wink


- cat - 03-03-2010

Toco, hast du nicht den Filmmusikwettbewerb vorgeschlagen, oder irre ich mich? Dann könntest du ja den übernehmen.


- Toco - 03-03-2010

Neee, darum reißen tue ich mich ganz sicher nicht... Wenn der Baer das macht, is doch prima. Der hat ja auch mehr Ahnung von Whiskys. :-D
Dann stell ich mich mal für Filmmusik oder Medley oder so zur Verfügung, falls das dann durchkommt.


- Little_Mama - 04-03-2010

Mittlerweile haben 46 Member abgestimmt.

In Führung liegt immer noch \"Irish-Celtic\" dicht gefolgt von der Filmmusik.

Bis Sonntag kann noch abgestimmt werden, dann wird sich zeigen welches Thema siegt, wobei ich keine Zweifel mehr daran habe dass wir den Irish-contest als nächstes machen.



Sorry Grusel, unsere Gedichtsvertonung wirds wohl nicht werden Wink



Es ist aber an der Stelle schon mal gut, dass wir für die führenden Themen schon die Moderatoren haben Wink



Irish-Celtic wird Erklärbär moderieren (er hat da schon mal was vorbereitet in Sachen Regeln gg)

Filmmusik wird von Toco moderiert (wäre das ok für dich?? )



Allen die abgestimmt haben schon mal vielen Dank und ich hoffe es kommen noch einige Stimmen dazu.



Grüßle Mamita


- Oslo - 04-03-2010

Zitat: Original von Little Mama:

Irish-Celtic wird Erklärbär moderieren (er hat da schon mal was vorbereitet in Sachen Regeln gg)

Filmmusik wird von Toco moderiert (wäre das ok für dich?? )
... und wenn sich irgendwann vielleicht mal einige für das Thema REGGAE begeistern lassen, moderiere ich den Offbeat-Contest. 8)


- EeK - 04-03-2010

Zitat: Original von Oslo:
Zitat: Original von Little Mama:

Irish-Celtic wird Erklärbär moderieren (er hat da schon mal was vorbereitet in Sachen Regeln gg)

Filmmusik wird von Toco moderiert (wäre das ok für dich?? )
... und wenn sich irgendwann vielleicht mal einige für das Thema REGGAE begeistern lassen, moderiere ich den Offbeat-Contest. 8)
da mach ich mit!


- Oslo - 04-03-2010

@ Eek: Beim Moderieren oder Musizieren? Smile

Kann man ja vielleicht mal mit auf \"die Liste\" setzen...


- Little_Mama - 05-03-2010

Zitat:Original von Oslo:
Zitat:Original von Little Mama:

Irish-Celtic wird Erklärbär moderieren (er hat da schon mal was vorbereitet in Sachen Regeln gg)

Filmmusik wird von Toco moderiert (wäre das ok für dich?? )
... und wenn sich irgendwann vielleicht mal einige für das Thema REGGAE begeistern lassen, moderiere ich den Offbeat-Contest. 8)


Hey cool.

Hatten wir denn Reggae schon mal in einer Abstimmung? kA

D.h. für dich oslo entweder nach dem folgenden Contest gleich noch ne Abstimmung machen, oder einfach den Contest ausrufen. Wobei ich sagen würde, wir lassen Tocos Filmmusik den Vortritt und dann Reggae.



Die Idee hat was.

DA hab ich gleich mal eine Anmerkung für die Filmmusik: Gehen dann auch Melodien bzw. Songs aus Fernsehserien? I)

dumdidum



Aber keine Sorge, eins nach dem anderen.


- Andy63 - 05-03-2010

@ Mama

Zitat aus Wikipedia:

Filmmusik kommt im Kino, im Fernsehen und in letzter Zeit auch bei neuen Medien, wie zum Beispiel Computerspielen, zur Unterstützung und Begleitung der bewegten Bilder zum Einsatz.

Gruß, Andy


- FP - 05-03-2010

Raggae wäre auch mal geil... Da gibbet nicht nur die Klassiker von Peter Tosh und Bob Marley... sondern auch viele Sachen von Police, UB40 usw. Fein fein... ^^


- cat - 05-03-2010

Gilt bei Reggae dann auch Ska?


- Panka77 - 05-03-2010

Zitat:Original von cat:

Gilt bei Reggae dann auch Ska?
Wenn Du mich fragst bin ich absolut dafür. Für einen SKA-Contest würden wir nie eine Mehrheit bekommen. Deshalb finde ich die Bezeichnung Offbeat-Contest ganz gut.


- Oslo - 05-03-2010

Deswegen \"Offbeat\". Da finden sich auch viele Sachen unter den \"ganz normalen Radiosongs\".
(Ich poste bei Gelegenheit mal eine kleine Aufzählung)

\"Offbeat\" macht auch die Regeln eindeutig! :-D

Aber wie gesagt: Auf die Liste reicht ja erst mal als First Step. Erst die anderen... Smile

Zur Zeit denke ich sogar, zu allen vorgeschlagenen Wettbewerben einen Beitrag beisteuern zu können...