Little_Mama
Moderator

|
RE: Was kommt nach dem Beatles-Contest?
Guten Morgen,
ich bin heute schon voller Tatendrang und werde mal Nägel mit Köpfen machen und die, von einigen heißersehte und letztes Mal schon vermisste, Abstimmung für ein Contest-Thema machen.
Folgende Themenvorschläge habe ich aus der Disskusion hier kopiert
1) Irish Songs
2) Filmmusik
3) Elvis-Songs (oder auch von anderen Interpreten. Dann müsste in einer weiteren Abstimmung der Interpret bestimmt werden)
4) Deutsche Schlager (Schlager oder Zeitraum festlegen?)
5) Eigeninterpretationen von Songs
6) Sauflieder
7) Blues
8) Vertonung eines Gedichtes
9) ich singe einen bekannten Text auf eine andere, aber ebenso bekannte Melodie\"
10) Ich cover einen Dreiklang-Song\" Contest (genug Songs hat er ja )
11) meine älteste Aufnahme (wäre dann auch gleich der schrägste Contest ^^)
12) Freiluftsongaufnahme
13) Ich spiele den Beitrag an einem ungewöhnlichen Ort ein
oder
14) Der \"one-take-song\" (Titel oder Genre wäre dann noch festzulegen)
Bei einigen Themen muss dann nach der Abstimmung noch die genaue Definition ausgearbeitet werden.
Wenn jemand der Meinung ist, es sollten mehr bzw. andere Themen in die Umfrage, dann soll er/sie gleich eine neue Umfrage starten und wir machen den Fred hier wieder zu.
Die Umfrage ist gestartet.
Jetzt seid ihr dran
Gruß Mamita
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
|
|
20-02-2010, 10:34 |
|
FP
Godfather of Music

|
also... ich würde den Begriff \"Irish\" vielleicht durch \"Celtic\" erzetzt sehen wollen.... also Celtic Folk. Das kann durchaus was aus Schottland, England, Frankreich (Bretagne) sein... eine große Anzahl amerikanischer Musikstücke basiert ja auch auf dieser Art Musik. Die Bandbreite wäre schon enorm groß... Selbst Mark Knopfler setzt in den letzten Jahren bei seinen Konzerten diverse Stilmittel aus diesem Genre ein. Instrumentals, Songs... Altan, Solas, Corrs, Dubliners, Waterboys, Klaus & Klaus (kein Scherz), Planxty, John McLoughlin, Mary Black, John Doyle... ach, es gibt jede Menge davon. Wer mal ein wenig reinschnuppern möchte, der sollte sich mal Live Ireland, einen Web-Radiosender, antun.
Also, ich wäre schon mal dabei wenn es um \"Celtic Folk\" geht.
Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt...
|
|
20-02-2010, 12:47 |
|
|