Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was kommt nach dem Beatles-Contest? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was kommt nach dem Beatles-Contest? (/showthread.php?tid=27521)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Frank_Drebin - 22-02-2010

Zitat: Original von paradox:

...auf Anhieb hätte ich keine Ahnung, welche Lieder ich verwenden könnte, bzw. wie ich an solches Musikmaterial käme, da ich mich in dieser Genre absolut nicht auskenne...
Kleine Inspirationshilfe Wink


- EeK - 22-02-2010

Zitat: Original von paradox:
...auf Anhieb hätte ich keine Ahnung, welche Lieder ich verwenden könnte, bzw. wie ich an solches Musikmaterial käme, da ich mich in diesem Genre absolut nicht auskenne...
du kannst JEDES lied zu einem irish folk song machen....


- Little_Mama - 22-02-2010

Boah, schon 31 Stimmen - damit hätte ich nicht gerechnet.



Jetzt bleibt nur abzuwarten ob die \"Irish-Celtic\"-Sparte noch überholt wird ^^.



Immer schön weiter diskutieren.



Gruß Mamita


- ghetto - 23-02-2010

Immer noch deutlich in Führung geht der Celtic Folk, der in der Umfrage mit \"Irisch\" gekennzeichnet ist. Die Themen \"Deutsche Schlager\" und \"Vertonung eines Gedichts\" holen aber stark auf und haben jeweils schon 5 Stimmen. Mit 4 Stimmen kurz dahinter liegt dann die Filmmusik

Die restlichen Themen (Elvis; Eigeninterpretationen; Sauflieder; Blues; bekannter Text auf eine andere bekannte Melodie; Dreiklang-Song; meine älteste Aufnahme; Freiluftsong; ungewöhnlicher Ort; One-Take-Song) liegen deutlich abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Fazit:
Es schaut ganz danach aus, als ob \"Celtic Folk\" das Rennen machen wird. Die dahinterliegenden Themen \"Deutsche Schlager\" und \"Vertonung eines Gedichts\" holen jedoch mächtig auf und bis zum Ende der Abstimmung am 13. März ist ihnen ist durchaus noch etwas zuzutrauen. \"Filmmusik\" liegt ein Wenig weiter zurück, gibt sich aber auch noch nicht ganz geschlagen!

Gruß,


- Oslo - 23-02-2010

Wieso eigentlich kein Doppel-Contest? Da gäbe es kein \"ganz\" oder \"gar nicht\", sondern für die Irish-Gegner immer noch eine Alternative...


- EeK - 23-02-2010

dann gäbe es ein problem mit der vergleichbarkeit......


- Toco - 23-02-2010

Meinst du mit Doppelcontest, dass zwei Contests parallel laufen? Klar, kann man machen, aber warum denn so viel auf einmal? Allen kann mans nie recht machen und wer keine Lust auf Irish (bzw. das Thema, das sich noch durchsetzen wird) hat, setzt halt einmal aus...

Wenn du nen Contest mit zwei Themen meinst, dann siehe Eek. ^^


- AndyTheke - 23-02-2010

Um das Abstimmscript mal mit den ganzen Möglichkeiten zu testen, wäre doch mal eine Idee, einen völlig freien Contest zu starten.

Dort kann man dann das Script richtig ausnutzen mit vielen verschiedenen Punkten, die zu vergeben sind.

Dann können richtig viele Querverbindungen (Vergleiche) zwischen den Songs angestellt werden.


- jayminor - 23-02-2010

wie wäre es denn, wenn wir das miteinander verbinden ?

Zu einer bekannten irischen Filmusik singt man die Vertonung eines Gedichtes, das auch einem deutschen Schager gut als Text gestanden hätte. Die Aufnahme muss in 1 Take an einem außergewöhnlichen Ort an der frischen Luft aufgenommen werden. In Form eines Medleys ist eine kurze Blues-Passage - vorzugsweise von Elvis - einzubauen. Als zwingende Textpassage ist eine Beschwerde über einen Strauch (Sau-Flieder) einzubauen, außerdem zitiere man sowohl sich selber aus ganz alten Aufnahmen als auch den Dreiklang. Das ist ja dann zwangsläufig eine Eigeninterpretation und wir bräuchten hier gar nicht abstimmen.

I)


- Oslo - 23-02-2010

@ Toco: Ich meinte 2 Contests, die parallel laufen. Dann ists ja auch vergleichbar. Vielleicht gibt es dann nicht ganz so viele Beiträge - aber das verteilt sich ja schön. Könnte mir auch vorstellen, dass man in mehrfacher Hinsicht \"2 Fliegen mit 1 Klappe\" schlägt... Oder ist das für die Orga eher Mehrfacharbeit?


- Toco - 23-02-2010

Zitat:Original von Oslo:
Könnte mir auch vorstellen, dass man in mehrfacher Hinsicht \"2 Fliegen mit 1 Klappe\" schlägt...
In welcher denn?


- Anke-mB - 23-02-2010

och Leuts... macht euch doch keinen Kopp. Der Moderator des Contests legt die Regeln fest. Wer nicht am Contest teilnehmen möchte... macht halt nen normalen MS wenn er denn so voller Tatendrang ist... fertich!

Gruß, Andy


- Little_Mama - 23-02-2010

Wow. Die Filmmusik ist den \"Irish-Celtic\" auf den Fersen. Thumbs



Vielleicht gibts ja noch ein Kopf an Kopf Rennen.



Generell bin ich aber auch dafür, dass wir ein Thema nach dem anderen abhandeln. Sonst wirds unübersichtlich.

Und es hat ja nicht jeder wie der Bär ein Duzend Aufnahmen in der Schublade I)



Es bleibt also spannend.



Gruß Mamita


- Aenne - 23-02-2010

Ich bin auch für

\"immer schön der Reihe nach\".

Wir sind doch nicht auf der Flucht...


- Oslo - 23-02-2010

Na gut... Aber die kurzen Intervalle zwischen den Wettbewerben können wir imo sehr gerne so beibehalten! :p