Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was kommt nach dem Beatles-Contest? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was kommt nach dem Beatles-Contest? (/showthread.php?tid=27521)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- theunderassistantwestcoastpromotionman - 20-02-2010

Könnte man ein schottisches Lied wie \"Loch Lomond\" (runrig u.a.) auch unter keltisch laufen lassen?


- theunderassistantwestcoastpromotionman - 20-02-2010

Ausserdem denke ich, daß so eine Umfrage nur dann representativ ist, wenn Mehrfachabstimmung möglich ist.


- babarossa - 20-02-2010

Schade, das keine Mehrfachnennung moeglich ist. Ich find mehrere recht spannend.

Wenn ich so an die aelteste Aufnahme denke ... ich hab da neulich ein altes Punkmixtape gefunden ... ;D
Ach ja, muss man fuer die Freiluftaufnahme eigentlich blank ziehen? Von wegen Freiluftkultur und so?


- Oslo - 20-02-2010

Zitat: Original von theunderassistantwestcoastprom:

Könnte man ein schottisches Lied wie \"Loch Lomond\" (runrig u.a.) auch unter keltisch laufen lassen?
Hab grade ein Songbook namens Hal Leonard Favorite Celtic Songs gefunden. Da ist Loch Lomond auch mit drauf.

@ startom: Was hälst du von Whiskey in the Jar? Wär doch mal ne Herausforderung. Wink


- startom - 20-02-2010

Zitat: Original von Oslo:

@ startom: Was hälst du von Whiskey in the Jar? Wär doch mal ne Herausforderung. Wink
Die Version, die ich wohl einspielen würde, wäre weder Herausforderung noch Wettbewerbskonform.

Aber den ursprünglichen Song in Celtic Rock-Manier einzuspielen, DAS wäre eine Herausforderung. Ich glaube, da wächst eine Idee.... Wer das liest und klaut, ist doof.


- ghetto - 20-02-2010

Whiskey in the jar hatten wir übrigens schon einmal...

Gruß,


- Oslo - 20-02-2010

... und der Tom hat auch damals schon mitgemacht... Ob er das wohl vergessen hat? :-D Wink Reggae klingt gut. Kann man da nochmal reinhören?

Wäre aber auch bestimmt nicht verboten. In den kopierbaren Regeln steht doch \"einen Song, der so noch nicht als MS verwendet wurde\" oder so ähnlich...

@ ghetto: Wer hat den denn damals gewonnen?


- Little_Mama - 21-02-2010

@Oslo



Soweit ich mich erinnere haben Eek und Cotton den Contest gewonnen.



(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr)


- Aenne - 21-02-2010

Bor - ihr seid ja alle von der schnellen Truppe.

Ich hab noch nicht mal die Beatles-Songs alle ausgiebig gehört, geschweige denn, Kommentare dazu geschrieben, abgestimmt auch noch nicht. Da kommt schon das nächste.

Alte Frau ist doch kein D-Zug... I)

Ich bin dafür, die Abstimmungsfrist zu verlängern. Erst, wenn die Beatles komplett \"gesackt\" sind, sollte die neue Abstimmungsfrist enden. Aber in der schnelllebigen Zeit heutzutage - \"sackt\" das ja bestimmt alles schnell.

So ist es halt ... \"Nix is für die Ewigkeit\"... sag ich ja immer...

Was mich nicht davon abgehalten hat, schon mal für \"irisch\" zu stimmen... :-D

Warten wir es ab... das Blatt kann sich noch wenden - das hatten wir ja schon öfters.


- andy456 - 21-02-2010

Zählen die \"Dropkick Murphys\" auch zur Irischen Musik? Ich bin aber für Filmmusik, Irische Songs gibt´s son arsch voll und es gibt wieder 15 Akkkustik Cover die man schon 20 mal um die ecke im Irishpub gehört hat, da finde ich Filmmusik viel interessanter nen bekannten titel nur auf dem Piano, oder nur mit Akkustikgitarre arrangiert, das hätte mal was finde ich. Es würden glaube ich tolle Titel bei raus kommen. Auch hätten die leute ohne Stimme ne gute möglichkeit einfach was zu erstellen, da viele Songs auch ohne Text Funktionieren, siehe \"Fluch der Karibik\" oder so.

That´s meine Meinung!


- Frank_Drebin - 21-02-2010

Zitat: Original von andy456:

Zählen die \"Dropkick Murphys\" auch zur Irischen Musik?
Na klar würde das als celtic mit durchgehen! Der Stil zählt ja. Wenn der passt, warum nicht? Die Originalinterpreten müssen doch nicht zwingend da her kommen. Aber es wird schon teilweise schwer da eine Linie zu ziehen. Ich hätte z.B. das oben verlinkte Going Home (kenn ich doch iwoher^^) nicht dazugezählt. Egal, ich hab auch für diesen Contest gestimmt. Dann muss man halt voher nochmal definieren, oder wer sich bei einem Titel unsicher ist fragt kurz in die Runde.


- erklaerbaer - 21-02-2010

@andy456

Jo, auch die Dropkicks zählen zur Irish Music , das ganze geht also auch in der härteren Gangart .

Obs einem gefällt ist hier eher eine Geschmacksfrage, aber auf jeden Fall ists mal eine etwas andere Art .


- Aenne - 21-02-2010

@Bär

Hast du deinen Beitrag schon fertig in der Schublade liegen? Rolleyes

Denk an die \"Fleißtütchen\" von der Mama... :-D


- erklaerbaer - 21-02-2010

@aenne

Einen ?? Tausende ;D


- Aenne - 21-02-2010

@Erklärbär

Es gibt aber bestimmt nur \"EINE\" Tüte von der Mama, wenn überhaupt... denke ich... :p

Bestimmt nicht \"Tausende\"... Rolleyes