This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SRV&Double Trouble - Couldn't Stand The Weather
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: SRV&Double Trouble - Couldn't Stand The Weather
Ich hab gerade mal alles durchgeblättert und ich muss sagen, CDs, die gitarristisch wertvoll sind, sind hier eher rar. Für eine Gitarrenseite nicht gerade praktisch. Gut, jetzt mögen durchaus wieder kritische Stimmen kommen und sagen \"Ich höre, was mir gefällt\", aber CD-Tips mit wertvollem Material müssen hier doch auch mal gepostet werden, zudem doch in den anderen Threads durchaus Leute ihre Stimme erheben, die musikalisches Wissen besitzen.

Ich will hier einen der besten Gitarristen, den, meiner Meinung nach, die Welt jeh gesehen hat, würdigen : Stevie Ray Vaughan!
Das zweite Soloalbum \"Couldnt Stand The Weather\" ist ein durch und durch geniales Bluesalbum. Dieser Ausnahmemusiker verbindet hier technisch einwandfreies Solospiel mit durchdringendem, geschmackvollem Rhythmusspiel. Ich finde Stücke wie das Titelstück oder den Opener \"Scuttle Buttin\" einfach genial. Aber auch der Rest des Albums ist mehr als hörenswert, vor allem das langsame Stück \"Tin Pan Alley\" und die schlichtweg gelungene Version von Hendrix \"Voodoo Chile\". Das gesamte Album ist meiner Meinung nach ein \"Lehrbuch\" in Sachen eindringlichem Bluesgesang, geschmackvollen Phrasen und technischem Solospiel, das, wie der Gitarrenton an sich, seines Gleichen sucht.

Gruss, Danyo
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
20-03-2004, 20:42
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Blues ist nicht so mein Ding. Ab und zu einer ist mal ganz schön, mehr aber nicht!
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
20-03-2004, 20:48
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@danyo05:
die geschmäcker sind ja (keith sei dank!) verschieden - ich suche hier auch oft verzweifelt nach alten klassikern und finde hier sehr viel dsds-, jeanette-, shakira-, kotzkübl- und bohlen-kram...
na und?! bring dich selber hier ein & mach dich für deine musik stark!

zu srv: jawoll, dat warn richtig großer - bei life by the drop oder seiner little wing-version läufts mir immer wieder kalt den rücken runter. leider gibts von stevie hier nur einen song im archiv...

let the blues roll! eifeljanesThumbs
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
27-03-2004, 16:39
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Was gibts zu Stevie Ray Vaughan von meiner Seite noch zu sagen?? GENIALSTER Musiker den ich sehr, sehr verehre. Leider viel zu früh verstorben, und deshalb von vielen Gitarristen bereits vergessen.

@Danyo
kennst du die Liveversion von Voodoo Child von SRV? Genial find ich. Fast besser als das Original.

Es stimmt. Die besten Gitarristen werden einfach nicht entsprechend gewürdigt. Leserumfrage aus dem GUITAR-Magazin Ausgabe 03/04: MEIST ÜBERSCHÄTZTER GITARRIST ALLER ZEITEN
Was glaubst du war der Reihe nach auf Platz 1-3???
1. Eric Clapton
2. Carlos Santana
3. Jimi Hendrix

Das kanns doch nicht geben. Clapton auf Platz eins??? Oder Santana oder gar Hendrix unter den ersten 3? Ich hab geglaubt ich spinne, als ich das gelesen hab....

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
05-05-2004, 11:02
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Was gibts zu Stevie Ray Vaughan von meiner Seite noch zu sagen?? GENIALSTER Musiker den ich sehr, sehr verehre. Leider viel zu früh verstorben, und deshalb von vielen Gitarristen bereits vergessen.

@Danyo
kennst du die Liveversion von Voodoo Child von SRV? Genial find ich. Fast besser als das Original.

Es stimmt. Die besten Gitarristen werden einfach nicht entsprechend gewürdigt. Leserumfrage aus dem GUITAR-Magazin Ausgabe 03/04: MEIST ÜBERSCHÄTZTER GITARRIST ALLER ZEITEN
Was glaubst du war der Reihe nach auf Platz 1-3???
1. Eric Clapton
2. Carlos Santana
3. Jimi Hendrix

Das kanns doch nicht geben. Clapton auf Platz eins??? Oder Santana oder gar Hendrix unter den ersten 3? Ich hab geglaubt ich spinne, als ich das gelesen hab....

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
05-05-2004, 11:02
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Ups, leider zweimal gesendet.... Bitte einmal löschen, wenn das möglich is.

sorry
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
05-05-2004, 11:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation