This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe wo ist der H-Akkord....
icebox Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Hilfe wo ist der H-Akkord....
Hi Leutz,

habe gerade erst mit dem Gitarrespielen angefangen und suche verzweifelt die H, Hm usw. Akkorde, die aber in keiner Tabelle aufgeführt sind. Liegt das daran, dass sie genau gleich sind wie andere? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich stehe nämlich anscheind ganz schön aufm Schlauch.


Das Leben ist wundervoll.
Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben, aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt man sei im Himmel!!!
20-03-2004, 09:49
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ icebox!

Herzlich willkommen im forum!

zu den akkorden: könnte sein, dass die akkorde H, Hm usw. bei dir bzw. deinen suchquellen als B, Bm angeführt sind;

H = B: x 2 4 4 4 2
Hm = Bm: x 2 4 4 3 2
(beginnend mit der tiefen E saite; x bedeutet diese saite nicht anschlagen, die ziffern stehen für den bund in welchem du die jeweilige saite greiffen mußt)

--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
20-03-2004, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
icebox Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
vielen Dank,
wie man so ne Tabulatur liest weiß ich schon ;-)
Naja, dann schau ich mal, dass ich heute noch ein bissel was gebacken bekomme


Das Leben ist wundervoll.
Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben, aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt man sei im Himmel!!!
20-03-2004, 10:24
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
so kannst du die auch spieln:

H: 799877
Hm: 799777
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
20-03-2004, 10:45
Homepage Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
du kannst hm auch so spielen:
E---2
H---3
G---4
D---4
A----
E----

Das ist dann leicht zu spielen, weil kein Barréegriff ist!
--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
20-03-2004, 11:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation