This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*verzweifelnkönnt*
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: *verzweifelnkönnt*
Mensch, wenn ich mich hier im Forum so umschau... Ich lese teils Beiträge und habe das Gefühl es sei Chinesisch! Ein riesen grosses BAHNHOF taucht dann vor meinem inneren Auge auf. Da ich mich echt erst vor kurzer Zeit ernsthaft mit der Gitarren-Theorie und Praxis auseinanderzusetzen begonnen habe, kenne ich praktisch keine Fachbegriffe Sad
Weiss jemand PER ZUFALL eine Page wo ein Lexikon mit ALLEN gängigen Fachwörtern und ihren Erklärungen drauf is?
Wäre unendlich dankbar, dann könnte ich tatsächlich auch ma mitreden *seufz*
Grüssle, eure Rockgöre
--
http://www.vampire-earth.net.tc meine kleine, bescheidene Paitsch *löl* Mein GB ned vergessen, falls ihr mal über meine Paitsch stolppert Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
17-03-2004, 23:53
Homepage Suchen Zitieren
sohoert Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
ein Lexikon weiß ich nicht...

frag doch die Leute direkt mal was die Worte bedeuten, das wäre bestimmt auch für andere interessant.

gruß sila



--
[Bild: faust.gif] Manifest des harmonischen Proletariats


[Bild: faust.gif]
18-03-2004, 00:14
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@ Rockgöre

Dann fang doch mal an, eine Liste mit solchen Begriffen zu machen ! Poste einfach alles was du wissenwillst hier hinein !

Wer kann, erklärt einfach was es heißt und vielleicht hat mal jemand Lust ein \"Glossar\" daraus zu machen.
Glossar ist eine Begriffsliste mit Erläuterungen (cool, konnte direkt mal anfangen mit dem klugschwätzen ;D )

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-03-2004, 00:51
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
hier hab ich was gefunden:
http://www.mv-sulzbach.de/glossar/


@Jemflower

Schoene Jem die du hast...Gratulation. Ich liebe diese Gitarren.
18-03-2004, 01:11
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
was geht da ab...erscheint mein Beitrag doppelt...
18-03-2004, 01:13
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@ Blooz
Passiert schon mal, wenn du zu fest auf die return-Taste haust ;D

Die FP77 mag ich auch total, im Moment spiele ich aber öfter auf meiner Randy Rhoads.


Für Rockgöre zur Erklärung:
Jem FP 77 - E-Gitarre von Ibanez, FP=Floral Pattern (Blumenmuster) Powerstrat (Modernere Version des klassischen Stratocastervorbilds) mit Handgriff, dem sogenannten monkeygrip [Bild: myjem.jpg]


Randy Rhoads war Gitarrist bei Ozzy Osborne, nach ihm ist diese Gitarre hier benannt:
[Bild: randy.jpg]

Das was dein Avatar da hält ist eine Explorer oder Destroyer .
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-03-2004, 01:28
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
...eine schoene Sammlung von Jems gibts auf Mr Steve Vais Homepage (der hat sie uebrigens in Zusammenarbeit mit Ibanez entwickelt). Andere Gitarren des Meisters sind uebrigens auch da zu bewundern.
http://www.vai.com/Machines/guitars1.html
18-03-2004, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Schau mal hier. Wink
--
Bitte lies diesen Satz nicht zu Ende!
18-03-2004, 10:48
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
Irgenwie hat die Rockgöre schon recht! Wenn jemand neues ins Forum kommt fühlt man sich hier wirklich wie aufm Amt...weil es hier wirklich viele fachwörter gibt die anfänger oder Thoriemuffel nicht verstehen.
Ich winde man sollte hier im Forum einen ( Fachausdruckduden) einriechten


MFG: Boxerboy
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
18-03-2004, 14:13
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Sowas gibt es doch schon lange... Schaut euch einfach mal um... Oder nutzt den Link von DeeDee... der führt direkt dahin...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
18-03-2004, 14:34
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
auf meiner Seite unter Akkorde/Infos / Gitarre findest Du Musikbegriffe und Gloassar. Vielleicht hilft das auch weiter. Da hat CHH auch mitgearbeitet.

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
18-03-2004, 14:40
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
kann mir das jetzt jemand auch ncoh vorlesen?Sad Sad

ich bin doch soo faul!
alles können wollen aber nix dafür tun wollen Wink
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
18-03-2004, 19:14
Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Danke Leute für eure Hilfe, ich werd mich dann wohl mal daran machen, die Glossare durchzulesen, wenn ich auch noch so fauuul bin was dat theorielesen angeht Sad
@Jem Es wären zu viele Begriffe und ich könnt die jetzt eh ned aus dem Stehgreiff nennen, die Fragen tauchen immer erst beim Lesen einiger Beiträge auf Wink

Grüssle, eure
Rockgöre
--
http://www.vampire-earth.net.tc meine kleine, bescheidene Paitsch *löl* Mein GB ned vergessen, falls ihr mal über meine Paitsch stolppert Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
20-03-2004, 22:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation