Mjchael
Godfather of Music

|
RE: Kriegsbeil begraben
So, wir haben miteinander telefoniert.
Gitwork und ich werden wohl noch einige male anderer Meinung sein... , aber wir wollen uns(wo es nötig ist) um die SACHE streiten und nicht mehr GEGEN die PERSON polemisieren oder uns zurückziehen. (Na ja, ein bischen Polemik wird man sich wohl nicht verkneifen können, aber es soll halt nicht mehr unter die Gürtellinie gehen.)
So einen wie Gitwork werden wir wohl kaum wieder ins Forum bekommen. Von seinem Fachwissen und seine Erfahrung konnten wir schon reichhaltig profitieren. Er ist in der Lage bei den Autodidakten (wie mir) so einiges richtig zu stellen, und einige Fallen, in die man tappen kann aufzudecken.
Ich bin mir bewußt, dass man mit Harmonielehre auch die Leute verwirren kann, vor allem dann, wenn man nicht genau formuliert. Obwohl ich meine liebgewonnene Methodik nicht so schnell über Bord werfe (Weil ich sie selbst in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, und es auch aus Chorarbeit, Flöte und Klavier nicht anders gewohnt bin), ist es schön zu wissen, dass es auch andere Ansätze gibt, die nicht selten sogar besser sind.
Der eine fährt mit der einen Methode gut, der andere kommt mit der anderen besser klar.
Wir versuchen, wenn wir noch mal über eine Sache unterschiedlicher Meinung sind, das Für und Wider sachlich (und vielleicht auch mit ein wenig Polemik gewürzt) zu diskutieren. Wo es Unklarheiten gibt, versuchen wir, zuerst einmal nachzuhaken und die SACHE in frage zu stellen (wogegen keiner von uns beiden was hat).
Wo wir über das Ziel hinausschießen, hoffen ich, dass Ihr uns die Zügel anlegt.
Wir beide haben mit der Lagerfeuergitarre angefangen, und sind ohne Theorie lange Jahre klar gekommen. Wir beide kennen genügend Beispiele, wo man mit bestimmten Lehrmethoden Schülern den Spaß am spielen genommen hat. Beide haben aber auch die klassische Theorie gelernt, (Gitwork durch sein Studium sogar um einiges besser.) Unser beider Musikgeschmack ist breit gefächert, und beide bringen Leute das Gitarrespielen bei. Gitwork hauptberuflich, ich ehrenamtlich...
Wir beide haben einen Dickschädel aber den wollen wir uns hier nicht mehr zertrümmern.
(Auch wenn ihr hart im Nehmen seid, könnte es sonst sein, dass einige, die mehr oder weniger unbeteiligt dabei stehen, zwischen die Fronten geraten, womit aber keinem geholfen wäre)
Danke für all euere Posts!
Gruß Michael
ps.: Gitwork wird sich bestimmt bald (nach einem Konzert, auf das geht) auch hier melden.
|
|
16-03-2004, 22:37 |
|
ZeuS-
Kammbläser

|
\"Die Erkenntnis der Dinge, ist das Ultima Ratio des Seins.\" M. Klimetzki
\"Ein Mann der weint zeigt der Menschheit ihre Falschheit,
beweist, daß weder Zeit noch Währung ihre Wunden heilt.\"
http://queen.linux-supply.org
|
|
17-03-2004, 00:04 |
|
Rockgoere
Quetschklavier-Spieler

|
Find isch klasse, dass ich doch noch die Möglichkeit hab, in den Genuss beider \"Chefs\" zu kommen *smaiiil*
 :-D :-D :-D
Grüsse, Rockgöre
--
http://www.vampire-earth.net.tc meine kleine, bescheidene Paitsch *löl*
Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
17-03-2004, 00:09 |
|
gitwork
Barree-Künstler

|
@all
 ja, persönliche streitereinen gehören nicht ins forum der Kampf ist vorbei.
ihr seid klasse! Ein so nettes, lebendiges Forum .... :x :x
ich bin sehr gerne hier. Da ich ja demnächst ganz nach Italien gehe, wird dieses Forum für mich eine wichtige Brücke zur deutschsprachigen Amateur-Musikszene bleiben.
Ihr seid alle herzlich eingeladen mich dort einmal zu besuchen!
Jawohl, auch alle auf einmal ;D
Ich werde auf einem grossen Bauernhof, der einsam in der Natur liegt, leben.
Wir veranstalten dort Workshops für Amateurmusiker
http://www.musikurlaub.com
Ein kleines Folk/Rock Festival
25.+26. Juni: Valle Santa Musikfestival
eine Zirkusshow
http://www.strassenzirkus.com
in den Sommermonaten gehts also rund und ich huldige dem outdoor-live. In dieser Zeit werde ich sicher seltener Gelegenheit haben hier zu posten.
ich glaube allen \"hardcore usern\" dieses Forums täte von Zeit zu Zeit eine Pause ganz gut, denn das wahre Leben findet nicht vor Bildschirmen statt!
mit mjchael bin ich übereingekommen, dass wir uns in freundschaftlichem Ton, ohne persönliche Angriffe weiter diskutieren werden.
Ich wünsche euch allen viel Spass!
.... übrigens das Konzert war der Hammer!!!
schaut mal hier rein:
http://www.musical-booking.com
gw
--
Manifest des harmonischen Proletariats
|
|
17-03-2004, 12:30 |
|
buffy
Saitenquäler

|
Hi, ihr Beiden!
Mich freuts immer riesig ,wenn es ein happy end gibt. Viele von den \"großen Tieren \" , können sich eine Scheibe von Euch abschneiden, so bewältigt man Konflikte !
Mein Respekt, ist Euch sicher!!!
Schön, daß dieses Forum auf keinen von Euch beiden verzichten muß.
Grüße Buffy
@ gitwork,
meine \"Sehnenscheidenentzündung \" war doch noch keine (glück gehabt ),aber weh tut´s immer noch.
Danke für Deine damalige Rückantwort.
--
Wir Menschen, sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.
Wir Menschen, sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.
|
|
17-03-2004, 15:15 |
|
|