Die_Happy
Godfather of Music
|
Hi,
also beim Ärzte Konzert, waren sehr viele Leute am Anfang vor dem Bühne und extrem eng, als es dann los sind natürlich die Pogofans voll eingestiegen obwohl nicht viel Platz und ziemlich viele Leute (die irgendwie so aussahen als wären sie zum ersten mal auf nem Punkkonzert) sind da mit rein und sind dann genauso schnell wieder geflüchtet, und dementsprechend gab es sehr viele Verletzte, das Rote Kreuz hatte Dauereinsatz (sagte mir später jemand der in der Nähe deren Ecke stand). Und die Leute sind ja aus der Mitte nicht rausgekommen, sondern richtig schnell nur per Crowdsurfing.... tja irgendwie ham halt voll viele einfach draufgehauen.
Als die erstmal draußen waren, gab es dafür 2 wunderbare Pogokreise, und als die aggressiven nach 1,5h endlich fertig waren, konnte man auch endlich ganz ohne Vorsicht, rumpogen und schiss haben zu müssen gleich extrem was abzubekommen.
Also ich bin aufjedenfall von der Fraktion die drauf beharrt beim Konzert richtig schön zu pogen, den die Band aus der ersten Reihe anstarren kann ich auch zuhause im Fernsehen oder DVD :-D und das muss man irgendwie auch akzeptieren.
Allerdings ist es auf Konzerten manchmal kritisch wenn plötzlich Leute die zum ersten mal pogen, mit Ellenbogen, Fäusten und Tritten im Pogokreis agieren.... da kotzt dann.
Oder die Leute die mit angezogenen Beinen mit den Knien voraus, stagediven wollen - Penner! :-D Da passiert dann wirklich was.
MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
15-03-2004, 16:27 |
|
Die_Happy
Godfather of Music
|
@usignolo
Metal Konzert und Pogen ?? Das passt doch gar nicht, die bangen doch bloss....
@kitty
aufm Festival kommt es doch erst richtig derb, wenn du vorne bist, am pogen und nicht mehr rauskommst.. :-D ging mir letztes Jahr beim Southside bei Millencolin so
das war aber der ultra Tag, Therapy + Millencolin + Guano Apes, jeweils ne Stunde abgehen und es war sehr heiss und immer vorne in der menge und da kommt man dann echt nicht mehr raus
Thema Verletzungen:
was habt ihr euch noch außerdem den normalen leichten blauen Flecken und leichten Abschürfungen schon geholt
Mir is mal ein Hinterkopf gegen die vorderen Zähne, Zahnwurzel geprellt, Zahn drinn, alles okay, hat bloss 5 Tage weh getan.
:-D
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
15-03-2004, 19:39 |
|
ZinkyWinky
Frontmann
|
Das schlimmste bei mir war bis jezz n Schlag richtig derbe aufn Plexus, in folge dessen ich erst mal Nochtatmungsfähig ausm Raum raus geeilt bin... um 10 Minuten später dem Kerl mal zu zeigen, wo der (Pogo-)Hammer hängt Natürlich net zu brutal,denn was serh cool an Punkkonzerten ist: Es ist eine Gemeinschaft. Ich hät mich schon so oft aufn Bart gelegt, wenn mir net immer wieder n paar korrekte Punks auf die Beine geholfen hätten, indem sie mich im letzten Moment an der Hose etc. wieder hochgezogen haben !
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html
|
|
15-03-2004, 20:57 |
|
kate
Hardrocker
|
ach, nettes thema, das schöne erinnerungen an vergangene festivitäten weckt*gg*
also, ich so als mädel (und als ziemlich kleines und emfundliches mädel*g*) seh das mal so:
Crowdsurfer/Stagediver stören mich nicht wirkleich, da ich so kleine bin...die ellenbogen der umstehenden/springenden allerdings schon, die sind bei mir auf kopfhöhe
Ich denk, es kommt halt schon drauf an, wo man ist. Je nach band wäre ich verloren, mittig vor der bühne zu stehen (ohohoh, da denke ich mal an Rock am Ring 2001, Such a Surge:rotate: )
Aber mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer halt schon, und hält sich da auf, wos einem wohl ist.
Ich persönlich stehe natürlich schon immer vorne mit drin, aber wenn ich weiß, dass es heftig wird oder wenn ich die fans der band net einschätzen kann, halte ich mich anfangs auf jeden fall am rand. Wenn man bock auf richtig pogo hat, ist man immernoch schnell drin, aber wenn nicht, kann man gediegen am rande vor sich hin tanzen!
Und- sehr sehr angebracht auf festivals übrigens- klasse ists, wenn man eine \"idiotenschutzmauer\" hinter sich aufbaut*gg*
Wir haben als zwei \"Bären\" dabei, die meine Freundin und mich nach hinten ein bisschen abschirmen:-D praktisch!
--
\"Alles klar, schon ok. Man vergisst mich eben leicht. Lasst mich ruhig hier. Ich bin ja auch nur der scheiß Leadsänger!\"
(Jeff Bebe/Jason Lee in \"Almost Famous\" an der Tankstelle)
don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
|
|
16-03-2004, 15:13 |
|
|