This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intro: black sabbath - paranoid
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: intro: black sabbath - paranoid
moin moin ihr da draußen!!!

ich sitz hier nu schon fast 1,5std. und ich schaff dieses verdammte intro von black sabbaths paranoid nicht...hättet ihr da vielleicht ein paar tips für mich???

also das intro geht ja bekannter weise so:
E--------------------------------------------------------------------- ------------
B--------------------------------------------------------------------- ------------
G--------------------------------------------------------------------- ------------
D----------------------------------------12h14--------------12 -- -------
A--12h14---12h14---12h14---12h14--------------12h14-----------14---
E--12--------12--------12--------------------------------------------- --------

aber leider schaff ich bei |----------------diesem teil----------------|
es nicht die töne im richtigen moment zu treffen. ich würd nicht sagen das ich dazu zu langsam, ich spiel schon songs die \"ein wenig\" schneller sind....hättet ihr da vielleicht ein paar tipps für mich???oder am geilsten wär eine art anleitung so wie ihr das intro spielt, oder sowas in der art!

mfg p_o_c

EDIT: das mit dem tab posten hat nicht ganz geklappt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
15-03-2004, 11:46
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Ich spiel Paranoid auch ab und zu.

Ich machs so: Lass den Zeigefinger auf der A-Saite im 12. Bund liegen und knick ihn einfach ab, so dass du auch noch die D-Saite im 12. Bund triffst. Das ist eine Art Kleinst-Barrée über zwei Saiten.
Eventuell gehts dir auch einfacher, wenn du ganz einfach den Zeigefinger Barrée über alle 6 Saiten im 12. Bund legst.

So musst du nicht dauernd von einer Saite zur andern wechseln. Das Hammering mach ich dann jeweils immer mit mit dem Ringfinger.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-03-2004, 11:52
Homepage Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
öhm..also ich spiel schon die variante mit dem \"großen\" baree über alle 6 saiten (hätt ich vielleicht vorher schon schreiben solln Rolleyes )aber trotzdem klappt des noch net sö wie ich mir das vorstell...

mfg


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
15-03-2004, 12:58
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Dann schätze ich, hast du Probleme mit der Koordination. Sozusagen die Feinabstimmung.

Wenn du den Teil, der dir Mühe bereitest, immer wieder in Zeitlupe spielst und dich auf jede einzelne Fingerbewegung konzentrierst, wirst du viel schneller ein Erfolgserlebnis haben, als wenn dus von Anfang an im Originaltempo nachzuspielen versuchst.

Deine Finger haben ein motorisches Gedächtnis. Langsame Bewegungen kannst du dir viel besser einprägen und sie danach schneller nachspielen, ohne noch gross überlegen zu müssen.

Wichtig ist nur: Gaaaanz laaaangsam einüben, und nach und nach schneller werden.

Hilft bestimmt!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-03-2004, 13:44
Homepage Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Am besten langsam anfangen. Immer nur so schnell spielen, wie es noch sicher ist.
Früher habe ich den zweiten Teil des Introriffs (A- und D-Saite) immer mit einem Zwei-Saiten-Barréegriff gemacht, weil das eine höhere Geschwindigkeit erlaubt. Das klingt allerdings nicht sauber, und mittlerweile spiele ich es ganz ohne Barrée, also mit schnellem Saitenwechsel auch mit dem Zeigefinger. Dann hört sichs auch richtig an.
Ein komplettes Sechs-Saiten-Barrée hingegen stelle ich mir bei diesem Riff ziemlich hinderlich vor.
15-03-2004, 17:55
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#6
 
Ich spiel es nicht als Barré sondern jeweils Zeigefinger und mit dem Ringfinger den Hammer-On.
Bei 40 bpm anfangen, auch wenns dann alles andere als Original klingt. Das Lied wird sonst unsauber und du versaust dir von Anfang an ziemlich die Technik.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
15-03-2004, 18:36
Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
@startom, demuelli & usignolo:

ich habt es erfasst!!! ich hab versucht es gleich im originaltempo zu spielen und deswegen hats nich gleich auf anhieb geklappt. voll hohl eigentlich da ich andere lieder auch erst langsam übe um dann später richtig \"reinkloppen\" zu können. naja man merkts: im alter wird man vergesslicher (obwohl schon mit 15?)!
na, auf jeden fall dankeschön das ihr mich daran erinnert habt Wink

mfg p_o_c


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
16-03-2004, 00:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation