This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehnenscheiden Entzündung
buffy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2003
#1
RE: Sehnenscheiden Entzündung
Hi Ihr Lieben,
ich habe seit gestern Schmerzen in dem linken Handrücken, und der Schmerz zieht fast bis zur Ellbeuge. Dr. Buffy vermutet eine angehende Sehnenscheidenentzündung. Hab gestern einfach zulange neue Akkorde geübt. Es macht soooo Spaß !
Wann kann ich wieder spielen, bin voll auf Entzug ?!
Muß ich jetzt pausieren ?
Gibt es irgendwelche Übungen umsowas zu vermeiden?
Auch wenn ich geübter bin , passiert mir dann sowas öfter?
Habt Ihr irgendwelche Heilmittel auf Lager ?
Hattet Ihr auch damit zu tun , denn Ihr wißt ja \"geteiltes Leid ist halbes Leid \" !
Grüße von Buffy
die Euch jetzt mit einfingersystem löchern kann.
--
Wir Menschen sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.


Wir Menschen, sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.
14-03-2004, 15:39
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#2
 
@buffy

Oh ha buffy, da musst du aufpassen! Erst wieder spielen wenn die Schmerzen ganz vorbei sind!! Das muß jetzt noch keine Sehnenscheidenentzündung sein, aber wenn Du weitermachst trotz Schmerzen, kanns eine werden!!

Ruhigstellen ist alles was Dir der Arzt dazu sagen kann... in der Apotheke gibt es Schienen zum Ruhigstellen. Würde ich absolut empfehlen. Meistens geht der Schmerz dann ziemlich schnell wieder weg. Dann aber nicht gleich mit Barreeübungen wieder einsteigen!!

gute Besserung, schreib mal wies Dir geht?(


gw
--
[Bild: faust.gif] Manifest des harmonischen Proletariats
14-03-2004, 15:52
Homepage Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
ich war eben beim arzt, weil ich ne angehende sehnenscheidenentzündung hab..

der arzt hat mir von einer schiene abgeraten! wenn man den arm ein paar tage ruhig stellt, gehen ca. 20-30 % der muskulatur wieder zurück, hat er gesagt, was dazu führt, dass das gleiche problem später wieder auftaucht, da der muskel dann schon wieder überbelastet ist nach den gleichen bewegungen!

er hat mir geraten, so und auch zur behandlung einer sehnenscheidenentzündung, muskelübungen zu machen wie zum beispiel einen körper wie einen besenstiel langsam und gleichmäßig zu drücken, bis man den schmerz spürt, dann kurz halten und wieder loslassen. das dann einige male wiederholen. klingt für mich irgendwie logisch, werd ich so mal probieren..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
15-08-2008, 13:18
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ich leide mit euch, ihr beiden Sad
Um dich zu beruhigen, buffy:

\"Auch wenn ich geübter bin , passiert mir dann sowas öfter?\"

Bei regelmäßigen - nicht übertrieben energischen - Übungen an der Gitarre sollte das nicht öfter auftreten.
Wenns schmerzt, sofort ne Pause! Ansonsten: Schön zu lesen, dass es dir so viel Spaß macht.

Gute Besserung! Smile

edit: Seh grad, buffy müsste es jetzt schon wieder besser gehen - der Thread ist was älter Big Grin Dann gilt selbiges natürlich speziell für dich.
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.
24-08-2008, 13:53
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
ja, ich wollte dafür nicht extra noch nen eigenen thread aufmachen, da hab ich das alte ding mal ausgepackt ;-) danke! mir gehts wieder besser, habe einige tage nicht gespielt und die dehnübungen gemacht, jetzt ist wieder alles heile..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
24-08-2008, 19:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation