This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer kann mir helfen?
kesl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: wer kann mir helfen?
hi leute!
ich suche jemanden, der sich mit komponieren und songsschreiben auskennt. ich möchte nämlich gerne eine band gründen und habe eigentlich nicht wirklich viel ahnung davon, auf was ich achten muss...ect.
also wollte ich fragen ob mir jemand gute tipps geben könnte.
der stil der band sollte Sportfreunde stiller mäßig sein. eher punkig und rockig!
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Bounce
13-03-2004, 12:41
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Am besten is wenn die andern auch ander Instruménte spielen können!
Zb Wenn der Drummer auch Gitarre spieln kann (oder nur ein wenig), weil dann hat er ein bessere Verständnis für die Gitarristen er weiss dann wie die einsätze müssen und wie sie besser passen oder so!
Naja..ö.


danke!
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
13-03-2004, 15:06
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@kesl:

Vielleicht da?

http://www.justchords.com/reality/writing.html

Rolleyes Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
13-03-2004, 16:20
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
ich geb nir ein tip:
guck mal unter www.amazon.de und kauf dir das
Buch \"Rockgitarre\" (fortsetztung) von Peter Bursch.
Da erfährst du alles über die rockgitarre, effektgeräte,
wie man lieder selbst schreibt und kompuniert und natürlich wie eine richtige band probt.
Ich habe mit dieem buch vor ein paar jahren angefangen rockgitarre zu spielen und es hat mir sehr geholfen!

--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
13-03-2004, 22:24
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#5
 
Hallo kesl, Willkommen im Forum!

Zunächstmal möchte ich Dir herzlich für die Gründung Deiner Band alles Gute wünschen. Das Wichtigste was Du brauchst sind natürlich Bandmitglieder.
Hast Du die schon? Eine Band im Stil von den Sportfreunden benötigt mindetens einen Gitarristen, einen Bassist, einen Schlagzeuger und einen Sänger. Das können natürlich auch Mädels seinSmile

Danach braucht ihr einen Proberaum (meistens irgendein Keller), den ihr z.B. mit Eierkartons und Decken rundrum abdichten müsst (sonst fliegen euch die Ohren weg). Wenn ihr dann eure Instrumente und Verstärker aufgebaut habt, (hierzu gibt es einiges zu sagen und das genannte Buch hilft euch bestimmt weiter) könnt ihr loslegen.

Wenn Du erstmal anfängst, kommen dir bestimmt eine Menge weiterer Fragen. Schau dann einfach wieder bei uns vorbei, wir helfen Dir gerne weiter!!

alles Gute!!

:_pirate:
gw
14-03-2004, 00:29
Homepage Suchen Zitieren
kesl Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
hi! also ich war echt überrascht wie nett ihr hier alle seit! ich bin noch nicht wirklich lange da, und hab mich erlich gesagt erst gestern eingeloggt und habe schon binnen 1 tag antworten bekommen! Wow, ist echt super hier, muss ich sagen und danke euch für eure hilfe!
@Marki_55: danke, doch leider hab ich gerade bei amazon nachgeschaut, doch das buch führen die nicht mehr. Aber ich denke ich werde das schon in einer Buchhandlung oder in einem Musikgeschäft besorgen können!
:p
14-03-2004, 16:06
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
hI!
ich habe mir das gitarrespielen nur mit büchern angeeignet und
habe dadurch schon so einige Erfahrungen gemacht.
Deshalb kann ich dir besondern die Bücher von Peter Bursch empfelen!
Also zu dem Buch: Es gibt 2 Bände dazu.
Ich kenne nur das 2., also würde ich mir einfach mal alle beide
mal kurz angucken.
Guck dir einfach mal die ersten seiten an und überleg dir ob das
zu einfach, zu schwierig oder genau richtig ist.
--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
14-03-2004, 17:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation