This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathnotes
Roy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Deathnotes
Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen.Hier stehen ganz viele \"X\":Könnt ihr mit sagen wie ich es spielen muss.
07-03-2004, 20:11
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi !

Du meinst wenn da x in den TABs steht ?

Dann musst du die saite(n) \"abdämpfen\", d.h. deine finger drauflegen, aber nicht runterdrücken. Und dann anspielen.
07-03-2004, 20:21
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
Hi Roy, willkommen im Forum!

die Dinger heissen Deadnotes, dh. man soll schon den Anschlag hören aber mehr als perkussiven Effekt. Die Töne sollen nicht klingen. Du musst sie also abdämpfen - entweder mit der rechten, oder der linken Hand - da gibt es verschiedene Techniken.

Oft nimmst Du den Handballen der Anschlagshand und legst ihn auf die Saiten ganz knapp neben die Bridge. Beim Akkordspiel lockerst Du die Greifhand zum Dämpfen und schlägst ganz normal an.

Probiers aus! Mit Deadnots wird Dein Spiel deutlich grooviger!

:_pirate:
gw
07-03-2004, 20:28
Homepage Suchen Zitieren
Roy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Danke,
Ich werd´s probierenThumbs
07-03-2004, 20:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation