This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jazzgitarre
Nummer_001 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Jazzgitarre
hy
ich spiele noch nicht lange gitarre aber langsam klappt es (dank diesem forum auchWink ) aber egal ich habe nun gestern bei meiner tante auf dem dachspeicher eine allte gitarre gefunden und nun einfach mal mitgenommen habe jetzt auch übers internet herrausgefunden das das ne ziemlich teure jazzgitarre ist.

nun ich konnte sie noch nicht spielen da ne saite gerissen ist.

aber nun wollte ich wissen wo der allgemeine unterschied zwischen ner normalen gitarre und ner jazz-gitarre ist und vor allem beim spielen und auch beim stimmen!!

ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnte oder ob ich die am besten erst mal inruhe lasse und mich mit meiner alten normal gitarre weiter spiele

gruß
03-03-2004, 23:54
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Gratulation zu dem Teil!
Sollte es wirklich was wertvolles sein, geh damit in ein Gitarrenfachgeschäft oder zu einem Instrumentenbauer.
Letzterer kann dir am Besten erklären, auf was man zu achten hat, vor allem beim Saitenwechsel. Der Steg ist nämlich nicht fest auf der Gitarrendecke verschraubt, sondern lose drauf, der löst sich beim Saitenwechsel.
Ausserdem sollte man eine Gitarre, die irgendwo lange rumstand
von einem Fachmann durchchecken lassen, wenn man, wie du schreibst, noch nicht so lange spielt.
Die Unterschiede zu anderen E-Gitarren: der Ton ist anders, das Rückkopplungsverhalten ebenso, es sind i.d.R. 13er Saiten drauf.
Gestimmt wird sie gleich wie alle Gitarren.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein (gibt sicher noch einiges Wink ).

--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
04-03-2004, 14:21
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
naja, 12er saiten reichen auch schon...
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
04-03-2004, 15:19
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation