This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerübungen
Mrs_Hetfield Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Fingerübungen
Also ich bin blutige Anfängerin usw. blabla, hab jetzt endlich einen Verstärker *hui* und das einzige was ich kann ist der anfang von sweet home alabame :-(, ich brauch unbedingt Übungen wo ich lerne schnell von dem einen bund in den anderen zu kommen. Außerdem bereitet mir das spielen mit dem plek ganz schöne schwierigkeiten weil es mit den fingern ja leichetr gut, nun ja da könnt ihr mir ja auch net wirklich helfen. Aber wär schon nett wenn ihr mir mal so a bissl erzählt wie ihr angefangen habt und besonders welchen song usw. dann kann ich nämlich auch bald schon was anständiges spielen was nicht so stockend klingt, naja
wär echt super nett von euch

MfG
hettü:dance3: :dance2: :dance3:
--
Nachts ist es kälter als draußen...


Nachts ist es kälter als draußen...
03-03-2004, 19:34
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ Mrs_Hetfield!

geh mal unter SUCHEN und gib \"Fingerübungen\" ein ... da sind schon einige threads im forum ... vielleicht hilft dir das weiter
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
03-03-2004, 21:10
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Wenn du über Songs lernen willst, dann solltest du die spielen, die dir gefallen.
Schau sie dir aber vorher an, was du dir an den Stücken zutraust. Man kann sich auch einfach nen paar nette Riffs aus den Songs raussuchen, ohne den kompletten Song spielen zu müssen.
Richtig schön einfach mit Rhythmus- und Pickingparts ist Limp Bizkit bzw. The Who - Behind blue eyes. Das Stück kannste mit den Fingern spielen aber auch mit dem Plek.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
04-03-2004, 12:47
Suchen Zitieren
Mrs_Hetfield Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#4
 
vielen dank für eure antworten aber den song kann ich schon, aber mir fällt eigentlich nichts mehr ein was ich spielen könnte, ich weiß da gibt tausende aber irgendwie weiß ich auch net so recht
--
Nachts ist es kälter als draußen...


Nachts ist es kälter als draußen...
04-03-2004, 18:00
Homepage Suchen Zitieren
steve-o Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Also ich hab auch ganz blutig angefangen, mit nem starterkit und null Ahnung! Irgendwann hab ich mir dann mal Peter Burschs Rockgitarrenbuch geholt und jeden Tag irgendwelche Griffwechsel geübt! Im Guitar sind auch immer n paar coole Sachen! Und wenn du Riffs und sowas draufhast kannst du eigentlich alles aus dem archiv spielen was dir gefällt.
04-03-2004, 18:20
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Wenn`s um Pickin geht fällt mir spontan Extreme - More than Words ein, oder Eric Clapton vs Sting - It`s propably me.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
04-03-2004, 22:02
Suchen Zitieren
Mrs_Hetfield Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#7
 
ok, danke für eure hilfe
--
Nachts ist es kälter als draußen...


Nachts ist es kälter als draußen...
06-03-2004, 16:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation