This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie saiten aufziehen
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: wie saiten aufziehen
hallo!
mir ist heute meine hohe e- saite gerissen :/ und ich hab absolut keine ahnung, wie ich den rest der alten saite da raus hole und ne neue aufziehe. hab ne Yamaha Pacifica 112. was muss ich da aufschrauben, um an die befestigungen zu kommen? die saiten führen duch ein loch in den Corpus rein ...
bitte helft, mir, möchte nämlich so schnell wie möglich wieder spielen Wink
bye, sui
29-02-2004, 13:33
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
also ich versteh das richtig das noch teile der Saite im Korpus hängen ???

dann soltest du die platte die die federn vom tremolo verdeckt abschrauben und wenn der kram nit von selber raus kommt mit der Spitzzange nachhelfen.

bei mir fallen die aber immer von alleine raus da muss ich nix abschrauben sicher das die nicht schon längst raus sind und du einfach nur ne neue seite aufziehen musst???
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 13:44
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Hi Goof!
äh, wie soll ich denn die neue Saite aufziehen? Ich mein, alle Saiten führen ja durch ein Loch in den Corpus rein, da muss ich doch irgendwas aufschrauben, denn am ende meiner neuen Saite hängt ja so ein Kügelchen dran und das muss ich da drinnen ja irgendwie befestigen, aber wie? muss ich die ganze platte wegnehmen um an die befestigungen zu kommen????Irre kapier das voll nicht.
welche platte meinst du, die die federn vom tremollo verdeckt?
vg, sui
29-02-2004, 13:51
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
genau die platte mein ich aber du musst den ballen der seite nicht befestigen es gibt halt ein loch wo du die seite mit der dunnen site zuerst reinstekst und wenn se oben durchguckt ziehste se einfach weiter irgendwann gehts nit mehr weiter dann musst du se nur noch am wirbel fest machen und schon fertig
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 13:58
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
also muss ich alle 6 Schrauben aufdrehen, um die Platte abheben zu können??
vg, sui
29-02-2004, 14:07
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Nene, guck mal auf der Rückseite deiner Gitarre...
Da müssten 6 Löcher sein. Da schiebst du die dünne e-saite einfach mit der spitzen Saite (die, wo net das kügelchen ist) durch.... (welches loch sollte man mit nein bischen logischem denken rauskriegen) Die ziehste dann halt einfach dadurch, bis sie eingeharkt ist...
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
29-02-2004, 14:10
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
hier, auf dem bild! muss ich dir schrauben aufdrehen, die da über den saiten-befestigungen sind??


[Bild: gk_closeup.jpg]
29-02-2004, 14:11
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
achsooooooooo! okay, danke zinkywinky! ich versuchs!
29-02-2004, 14:12
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
mh, krieg das teil da nit raus. also in diesem fall, muss ich die Platte auf der RÜCKSEITE der Gitarre einfach nur abschrauben? Ich hab nämlich gerade die ganze zeit gedacht, goof spricht von der vorderseite Irre ....
bye, sui
29-02-2004, 14:18
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#10
 
Versuchs erstmal mit nem spitzen Gegenstand....
N Spieß oder so was... .
So was hatte ich au schon mal... habs mit n bischen gefriemmel da raus gekriegt.
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
29-02-2004, 14:32
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
also du musst die platte auf der rückdeite nur abschrauben wenn da kein loch drin iss kucks dir im anhang mal an da musst du dann einfach die seite mit dem spitzen ende reinschieben
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 14:33
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
Hallo ihr zwei!Ich habs geschafft! Smile hab irgendwie mit ner Büroklammer drin rumgestochert. Okay, jetzt weiß ich wenigstens, was ich dann tun muss, wenns so nicht klappt!
Vielen, dank!
Hab die Gitarre noch nicht so lang und geh damit darum noch total vorsichtig um ^^
Thanx
Thumbs
Karin
29-02-2004, 14:37
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#13
 
hey sui-chan ist das deine git. auf dem photo ???

wenn ja kannst du mir mal erzählen wie dieser extratonabnehmer zum instrumentensimulieren isss ??? wollt mir sowas auchmal zulegen

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 14:42
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#14
 
tut mir leid, ist leider nicht meine...hab das foto irgendwo im internet aufgegabelt...:/
29-02-2004, 15:02
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#15
 
schade dann werd ich wohl mal einen thread dafür eröffnen müssen
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-02-2004, 16:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation