This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiendes Singen
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Schreiendes Singen
wie schafft man es diesen Schreigesang wie ihn Campino (toten Hosen) oder Dexter (The Offspring) machen länger als maximal einlied auszuhalten? da is man doch total schnell mega heiser!

und noch ne frage: angeblich verändern die Deathmetal \"sänger ihre stimme ja cnith wie schaffen die es so tief zu singen?
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
21-02-2004, 21:22
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Ganz ehrlich:
Alkohol hilft!!!

Alkohol macht die Stimme kaputt, Whiskey ist dort genau richtig. Is kein Scherz!

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
22-02-2004, 10:43
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
gegen die heiserkeit hilft viel honig funktioniert wirklich
ich weiss aber nicht ob dieser schreigesang wirklich gut ist
ich glaube das durch dieses schreien einfach nur verdeckt werden soll das man eigentlich gar nicht singen kann
wie zB westernagen
--
krieg ist gottes art
den amerikanern
geographie
beizubringen


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
22-02-2004, 11:09
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
mmh also ich denk schon das Campino auch \"normal\" singen kann gibt ja auch viele lieder wo er nciht schereit!
bei dexter weiß ich das nicht!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
22-02-2004, 12:24
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@DonFlippo:

Die Lösung ist, mit dem Bauch zu singen und nicht mit dem Hals. Mach dich mal schlau zum Thema \"Zwerchfellatmung\". Rolleyes

Und dann üben, üben, üben....... Wenn du das richtig drauf hast, wirst du vom Singen kaum heiser, egal was du singst. Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
22-02-2004, 14:11
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Zitat:Original von smoker:
gegen die heiserkeit hilft viel honig funktioniert wirklich
ich weiss aber nicht ob dieser schreigesang wirklich gut ist
ich glaube das durch dieses schreien einfach nur verdeckt werden soll das man eigentlich gar nicht singen kann
wie zB westernagen

Das kannst Du aber auch nicht so pauschalisieren...
Hör Dir spasseshalber mal Chester Bennington von Linkin Park an.

Als Beispiel für Schreien empfehle ich Dir: a place for my head
und für ruhigere Parts: breaking the habbit.

Dafür das Linkin Park `ne NuMetal Band sind haben sie sich `nen echt
guten Sänger an Land gezogen.

Gruss Olli




--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-02-2004, 17:20
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
nein nein
ich wollte nicht sagen das ALLE sänger die schrein nicht singen können nur bei manchen ist es halt so
ich finds halt nicht so gut ich steh lieber auf die leisen töne

gruss
Smokin
--
krieg ist gottes art
den amerikanern
geographie
beizubringen


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
22-02-2004, 17:30
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
und dann gibts ja noch solchen \"gesang\" wie bei in flames oder Thrice! also im heravy /dark/black Metal bereich!
wie schaffen die so mega tief zu singen?
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-02-2004, 16:06
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Kein Problem: Die Death-Metal Sänger nehmen zum Frühstück jeweils einen Sack rostige Nägel zu sich, und dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Das mit dem schreienden Gesang kriegt man auch hin, wenn man seiner Frau die Lizenz zum uneingeschränkten Kleiderkauf erteilt und danach die Kreditkartenabrechnung betrachtet.

;D
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
23-02-2004, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Also ich würde mal behaupten, jeden Tag zwei Flaschen Korn und mindestens vier dicke Havannan`s Smokin
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-02-2004, 16:30
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#11
 
hör dir mal was von six feet under an... da is inflames nix dagegen...

ich find des geschrei eigentlich ganz cool, bei mir is aber auch so dass ich nur höchstens ein lied so brüllen kann, dann krieg ich entweder nen hustenanfall oder bin heiser...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
23-02-2004, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#12
 
Also ich muß gestehen, dass ich beim Singen auch gerne schreie, anfangs weil ich es wohl nicht besser konnte - da kam auch schonmal Heiserkeit. Nun habe ich auch ein paar Jahre im Chor singen geübt und kann auch \"richtig\" singen und was soll ich sagen, die Stimme bleibt. Ohne Schnaps und Nägel! Es hat schon was mit der Atmung zu tun, lass die Luft wirklich von ganz unten strömen, wenn Du zerrst und nicht den Kopf dicht machen...
Nu ja, wenn ich so drüber nachdenke, was mach ich da eigentlich ?(

Tipp: probieren, üben, üben, probieren und wenn es geht einen könner vor Ort fragen, mit fühlen und gucken und so Wink


\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
23-02-2004, 18:17
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Jaja, das berühmte \"morgens mit ner Flasche Whiskey Aufstehen\" und \"abends mit einer ins Bett gehen\" und dazwischen Rauchen was das Zeug hält.

Berühmtestes Beispiel ist bestimmt Axl Rose. Für so eine Rock Band wie Guns n Roses ist so eine \"verkratzte\" Stimme eben auch ein Markenzeichen, bin mir aber nicht sicher ob so eine Stimme unbedingt erstrebenswert is. Hat sicher seinen Reiz, im wahrsten sinne des wortes, aber naja wie gesagt, ic hweiß ja nicht ob des so gut is.
23-02-2004, 22:39
Suchen Zitieren
HunterInGreen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2004
#14
 
Ich kann überhaupt nicht singen... Egal, was ich mache. Ich bin sowas von unbegabt und das find ich manchmal richtig doof, weil ich die anderen nicht nur mit der Gitarrenmusik, sondern mit dazu passenden Gesang erfreuen möchte. Aber das geht ja nunmal nicht...Sad
--
The Guitar is like our soul.
Only the right one can bring it to sing...
http://www.regenstern.de.tf


The Guitar is like our soul.
Only the right one can bring it to sing...
http://www.hig.de.tf
25-02-2004, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#15
 
irgnedwer meinte mal das die stimme genauso ein Instrument ist wie jedes andere das man erlenrnen kann.....
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
01-03-2004, 16:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation