This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Halseinbau!
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Frage zum Halseinbau!
Hi,

ich hab mir ne alte Fender Jaguar zugelegt kopie zugelegt. Da bei dieser der Hals nicht mehr der schönste ist, möchte ich ihn durch einen neuen ersetzen. Er hat 21Bünde...

Ich würd nun gern wissen ob ich einen STRAT oder einen TELE STYLE hals brauche. Hier die beiden Links bei Produktiv:

Tele

Strat

Muss ich den Hals danach noch bearbeiten?
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
27-07-2004, 02:14
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also eigetlich sollte ein strat hals oder ein tele hals passen....


von der kopfplatte klar der strat.... denn so einen hatt die jaguar ja auch....



am besten solltest du mal im i-net schauen oder selbst nach messen, ob deine mensur gleich mit der des halses (der wohl strat standart massen entspricht), bzw. eines strat halses ist.



Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-07-2004, 17:07
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
da habe ich auch gleich mal ne frage.
ich spiele ne g&l comanche, also stratlike.
da der hals ein klleines bisschen sich die letzten jahre verbogen hatte, weil ich als newbi am anfang nicht besonderst auf pflege geachtet habe. heute berreu ichs. aber eigendlich wenn es geht kommt es mit entgegen. mir langen einfach 22 bünde nicht mehr und möchte gerne wie die meisten profi gitarristen alla steve vai joe satriani andy timmos john petrucci und viele mehr auf 24 bünde um steigen.
ist das ein problem wenn ich mir nen 24 bünder da einbauen würde, oder passt das nicht mehr mit der bund reinheit.
und wenn ihr mir bitte vielleicht ne page mit verschiedenen hälsen posten könntet.

ok alla danke im vorraus


Let\'s burn together
29-07-2004, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
ne, würde von der mensur nich mehr hinhauen.... ein überstehendes griffbrett wäre auch nicht möglich...

aber mittlerweile bekommst du doch für wenig geld ganz gute gitarren für die harten richtungen ... *g*


siehe ibanez, harley benton, johnson etc... da gibts ne menge,...Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-07-2004, 18:40
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#5
 
und kann man da nicht zu einem gitarren bauer der dann die 2 cm weg fräsen würde. so das es passt

und was heissten harte richtung? harte richtung kann man ja mal wirklich nicht nennen.


Let\'s burn together
29-07-2004, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
kommt halt drauf an ob die klampfe das wert ist und du für das geld nicht doch lieber eine ibanez oder so kaufst....



ob das passt mit den wegfrässen... naja... müsste man schauen wie gross der halsansatz dre gitarre/des halses ist....


aber wäre es das wret die g&l umzufrässen zu lassen? wobei die strat typischen gitarren ja eh nicht für sowas sind was du da spielen möchtest wie satrianie, vai etc....



verkauf doch die g&l und kauf die ne ibanez oder ne harley benton...


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-07-2004, 19:04
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#7
 
nene
die g&l ist mein baby ich liebe sie. um sie zu verkaufen habe ich schon viel zu lange nicht auf ihre pfelge aufgepasst, und schon viel zu viel durch gemacht. mich kotzt halt nur an das der hals jetzt auf einmal verbogen ist*kotz würg jemand zusammenschlag*
mal sehen emg pick up rein und das wird schon irgendwie gehen mit dem soli sound.

nur ich merke halt bei vielen licks das mir 22 nicht langen.
muss ich halt auf den tremolo hebel und meinem whammy zurück greifen um solche hohen töne zu spielen.

und wo bekomme ich richtig gute (teure) 22 bund dinger her die auch lange halten und wenn möglich einen nicht so dicken hals haben wie meine g&l?

naja danke.

und bunki sorry das ich deinen tread dafür nutzte

wenn ich einen neuen auf gemacht hätte wäre ich wie immer zusammen geschissen worden.

höhö schon mal suchen geklickt?


Let\'s burn together
29-07-2004, 19:12
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
Hey kein Problem. Dafür ist das Forum doch da und davon lebt es doch! Nen kleiner Tip noch zur späteren Pflege (nach dem Halseinbau), bei jedem Seitenwechsel würde ich etwas Griffbrettöl auftragen und einziehen lassen. Gibt es z.B. von Dunlop und gibt es in jedem Gitarrenladen für 5€. Hat den Hals einer meiner gebrauchten Gitarren deutlich verbessert, musst es nur halt regelmäßig und gründlich durchführen!
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
30-07-2004, 06:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation