This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony MD-Player
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Sony MD-Player
Vielleicht weiss einer von Euch mehr:
Ich benutze seit Jahren eine MD-Player von Sony, MZ-R 35, bin sehr zufrieden damit.
Nun hat sich ein Bekannter auch einen bestelt, neuestes Modell, bekams, probierts und freut sich.
Dann wollte er das Ganze auf den Computer spielen mittels USB-Kabel und mitgelieferter Software.
Alle Versuche schlugen fehl, nix ging. Dann hat er mal das Handbuch zu Rate gezogen, und siehe da, darin steht, dass man von dem Player garnix runterspielen kann, das sei gesichert und und und. Ende vom Lied: Player wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Kann das sein?? Ich spiele meine Sachen immer über Miniklinke auf die Kiste ohne Probleme. Warum schicken die ein USB-Kabel nebst Software und nix funzt?
Wo liegt der Fehler? ?(
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
07-02-2004, 22:23
Suchen Zitieren
Hopsiplueschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Ich hab auch son ding...
Ich mach das nur andersrun d.H. ich ziehe die Musik vom rechner in windeseileWink auf den MD-Player... Funzt voll gut!!
Meiner Meinung nach gehts aber auch vom PLayer auf den Rechner aber ich hab mich aber noch nie richtig damit beschäftigt!
--
Hallo, worum gehts? Ich bin dagegen!


Grüße von Hopsiplueschi
08-02-2004, 23:18
Suchen Zitieren
Punker04091988 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
häää? ich hab sonen MD-Player .. ich mach das imma so das ich das lied was ich auf MD aufnehmen möchte abspiele und aufm Md-Player aufnehme das dauert halt ewig bis man da n paar lieda auf MD hat weil man alle halt abspielen muss... macht ihr das genauso ?? wenn ich wie dann?Smokin
16-02-2004, 13:53
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
viele MD-PLAYER sind in wirkllichkeit ein MD-RECORDER! vielleicht kann jener gar cniht auf nehem und lediglich wiedergeben eben halt nur playen
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
16-02-2004, 16:07
Suchen Zitieren
Hopsiplueschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Zitat:Original von Punker04091988:
häää? ich hab sonen MD-Player .. ich mach das imma so das ich das lied was ich auf MD aufnehmen möchte abspiele und aufm Md-Player aufnehme das dauert halt ewig bis man da n paar lieda auf MD hat weil man alle halt abspielen muss... macht ihr das genauso ?? wenn ich wie dann?Smokin


AAALSOOO.....
Duu redest von einem gewöhnlichen MD-Recorder, den du warscheinlich an deine Anlage angeschlosen hast...
So nimmst du in normaler geschwindigkeit entweder analog oder via plexiglas-digitalkabel in normaler geschwindigkeit auf die MD auf.

Wovon wir hier aber reden sind Net-MD player/ Recorder


Das ist z.B. ein Net-MD Recorder

Mit so einem Teil kannst du zwar auch ganz konventlionell von der anlage analog/digital in normaler geschwindigkeit aufnehmen, du kannst aber auch via USB-verbindung Musik von deinem Rechner mit bis zu 64-facher geschwindigkeit aufnehmen...

soviel dazu... ich hoffe das ist nun nachvollziehbar ?( Irre :-D

so, jetzt habe ich mir meine Net-MD software nochmal angeschaut... man kann zwar Musik von der MD auf den Rechner ziehen, allerdings nur wenn sie auch von dem selben (!) Rechner auf die MD gezogen wurde...
Das soll so sein um die Urheberrechte zu schützen und das illegale Vervielfältigen zu verhindern.
Meiner Meinung nach voll dumm, irgendwie kriegt mans trotzdem hin, is nur umständlicher...Angry


Ich hoffe zur Klärung des sachverhalts beigetragen zu haben I)
--
Hallo, worum gehts? Ich bin dagegen!


Grüße von Hopsiplueschi
16-02-2004, 16:36
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Ja die meisten MD-Teile sind auch Rekorder. Ich hab seit Jahren einen MD-MT 20. Ich nehm auch immer vom PC auf MD auf.

@Punker: Jo ich muss auch so lange warten, weil das eben in Echtzeit aufgenommen wird. Wenn du dir aber so ein MD-Rack kaufen würdest oder etwas ähnliches könntest du digital aufnehmen, dann gehts schneller.


Aber hoggabogges hat oben geschrieben, dass sein Kumpel etwas vom MD-Player auf PC spielen wollte, richtig ? Tja dafür bräuchte man eigentlich nur einen MD-Player. Einfach an den Kopfhörer-Ausgang nicht die Kopfhörer, sondern ein 3,5 auf 3,5 Klinkenkabel (is bei allen Stereo-billig-boxen dran) und dann in den Mikroeingang der Soundkarte. Müsste eigentlich rein theoretisch funzen, oder ? Habs allerdings noch nicht ausprobiert.
16-02-2004, 16:42
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@styx
Ich meine schon MD-Player/Recorder.
Das mit dem 3,5er Kabel mach ich schon immer, funzt auch, wenns auch dauert wg. Echtzeit. Hörst dein Geschrummel halt nochmal an Eek13 Wink Eek13
Bei meinem Kumpel war das dubiose eben, dass da Software + USB-Kabel mitgeliefert wird und ausgerechnet das nicht gehen soll!?!?
Als ich ihm das mit dem 3,5er Kabel gesagt hab, meinte er nur: die haben mich so geärgert, dass ich das Ding eingepackt hab und zurückgeschickt! Also kann ich (oder besser er) das nicht mehr ausprobieren.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
16-02-2004, 22:08
Suchen Zitieren
Hopsiplueschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ích hab doch geschrieben woran das liegt... du kannst halt nich sachen die du woanders aufgenommen hast auf den rechner ziehn, wegen kopierschutz und urheberrecht und son dreckIrre
--
Hallo, worum gehts? Ich bin dagegen!


Grüße von Hopsiplueschi
23-02-2004, 17:09
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Wup, häh ich raff nicht wieso das nicht gehen soll ? Wegen seinem Gewissen ? ;D

Naja Scherz beiseite... wie will der Computer das merken bzw. das verhindern ?
23-02-2004, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation