This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dumme akkorde
Sabrina Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: dumme akkorde
kann manirgendwie akkorde wie z.b hm oder f#7 auf jeden fall die
wo man (shit wie heißt das noch komm nicht drauf)den finger über eine seite legen muss:-D leichter spielen?
auf gitarre!!!
ich spiel zwar schon lange trotzdem hab ich probleme mit den griffen
mfg sabrina
19-06-2002, 15:40
Suchen Zitieren
Sabrina Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
ich meinte barre griffe :-D
mfg sabrina
19-06-2002, 15:42
Suchen Zitieren
Crimson090680 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
eine idee wäre \"kleine barres zu spielen wobei du nicht den Finger über alle seiten legst sondern nur über lass mich lügen die untersten 3. Smokin
19-06-2002, 16:11
Suchen Zitieren
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
Oder du spielst Powerchords, eignet sich am besten beim verzerrtem Spiel!
--
:lily: SKYLA


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
19-06-2002, 20:26
Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Es gibt in dem Forum Technik (Spieltechnik) übrigens dieses Thema schon mindestens 2 Mal,da wurden die vielen Möglichkeiten auch schon durchgekaut, such doch einfach mal...:look:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
19-06-2002, 21:21
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@Sabrina
so lange scheinst Du aber doch nicht zu spielen, wenn Du Probleme mit Barre´s hast - oder Du meidest diese Griffe wovon ich Dir aber nur abraten kann. Jeden Tag 10 Minuten Barre´s spielen, dann hast Du´s bald drauf...

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
19-06-2002, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
Sabrina Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
@manny
doch doch ich spiele schon so 6 jahre gitarre oder eher seid da an hab ich unterricht!!!und barre griffe spiel ich nicht so oft weil in den meisten lieder die nicht vor kommen aber in ein paar eben schon!
dann is auch egal
trotzdem thx an alle


mfg
***Sabrina***
20-06-2002, 14:22
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
spielst du klassisch?

in den meisten Liedern kommen Barrés vor.
Trotzdem musst du unbedingt die Technik anwenden, egal wenn es scharrt. Immer dran bleiben.
Sonst gerätst du in einen Stillstand, weil du sonst nicht mal die Tonhöhe ändern kannst.
Am besten du lernst den Barré im 5. Bund. weil beim einfachen F sind die Abstände für den Anfänger noch zu weit entfernt.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
23-06-2002, 17:28
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#9
 
Hi Sabrina, also wenn Du schon 6 Jahre Unterricht hast, dann frag´ich mich ehrlich gesagt, welche Stücke Du spielst ?(

Ich selber spiele seit 2 1/2 Jahren und die Barree´Griffe waren eigentlich schon ziemlich schnell Thema im Unterricht, frag ´doch mal Deinen Lehrer , ob er Dir Stücke raussucht, wo Du das üben kannst.

Stay tuned
Pepe :rotate:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
23-06-2002, 17:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation