This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Westerngitarre
Moin!
Also ich spiel jetzt etwa ein halbes Jahr auf einer geschenkten Akustik-Gitarre. Jetzt will ich mir aber eine neue Gitarre zulegen. Eine Westerngitarre...
Welche Westerngitarre könnt ihr denn empfehlen und wo kann man die günstig kaufen, außer EBAY...
Wie sind denn so Cort-Gitarren...
Ich hab schon ein bisschen gesucht:
Cort MR 710 F oder Cort MR 730 FX
Sind die gut?
Bitte helft mir..danke im Voraus!
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
15-02-2004, 19:29
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ babeon!

das ist guter rat teuer *ggggggggg*
ich würde an deiner stelle einige musikläden aufsuchen und dort die verschiedensten modelle anspielen. (muss ja nicht gleich eine Martin sein) dann weißt du wenigstens, welche gitarre dir zusagt. und dann heißt es eben abwarten, ob da mal eine günstige auftaucht.

Cort gitarren sind meiner unmaßgeblichen meinung nach gute gitarren.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
15-02-2004, 20:49
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Danke für den Tipp... Werd ich gleich mal ausprobieren. Ich hab gehört, dass in der Nähe bei mir ein großer Gitarrenladen ist. Auf, auf....
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
15-02-2004, 23:11
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Habe die Cort Earth 200 und bin in Sachen Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit wirklich sehr zufrieden! Thumbs
Cort bietet wirklich eine Menge Gitarre fürs Geld Wink
16-02-2004, 01:30
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Ich möchte gerne so eine eingeknickte Westerngitarre und ich glaub ich werd mir die Cort MR 710 F kaufen, die andere ist mir auch ein bisschen zu teuer =(
Hat einer die Cort MR 710 F? Ist die gut?
Gruß...
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
16-02-2004, 14:37
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
@ babeon!

schönes stück die Cort MR 710 F ! dürfte so um die 350 bis 400 euronen kosten (mit tonabnehmer)

mit \"eingeknickt\" meinst du aber sicher einen \"Cutaway\" :-D :-D :-D
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-02-2004, 15:05
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Oh ja, tschuldigung \"Cutaway\"! Mir ist es gerade nicht eingefallen!
Was heißt denn \"Tonabnehmer\"? Dem Namen nach schätze ich, dass man die Gitarre dann an einen Verstärker anschließen kann, oder? Weil sonst hab ich sie schon für 299,- Euro gesehen...
Lohnt sich so ein \"Tonabnehmer\"?
mfg Babenon

PS: Ist hier auch ein \"Tonabnehmer\" dabei? Cort MR 710 F
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
16-02-2004, 19:44
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Einen Tonabnehmer kann man zwar auch nachträglich einbauen lassen, aber wenn schon einer drin ist, würde ich das vorziehen. Und ja - dann kannst Du die Gitarre auch an einen Verstärker anschliessen Wink
16-02-2004, 19:57
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Wenn wir schon dabei sind, was für ein Verstärker könnt ihr empfehlen? Es muss nicht gerade der teuerste sein! Ein kleiner kompakter tut auch schon und wieviel muss ich dafür etwa hinlegen?
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
16-02-2004, 20:18
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
@ babenon!

bei der gitarre auf der von dir gelinkten seite dürfte kein tonabnehmer montiert sein.

VORSICHT! die meist \"billigen\" verstärker sind für E-gitarren !!!!!!
damit kannst du mit einer akkustischen gar nichts anfangen; beachten musst du auch, ob bei deiner gitarre ein aktiver (mit betterie) oder passiver tonabnehmer montiert ist.

lass dich von einem fachhändler beraten (die haben auch oft relativ günstige umtauschgeräte)!

wenn du jedoch \"nur\" für dich zum spaß spielen willst, würde ich vorerst ohnehin von dem kauf abraten.

ach so, noch was: es ist doch nicht nötig, dass du dich entschuldigts, weil dir eine bezeichnung nicht einfällt (ich habe das auch nur spaßhalber hingeschrieben)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-02-2004, 20:37
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#11
 
Also ich will nicht nur spaßeshalber rumspielen. Ich will einfach nur etwas richtig gutes kaufen, mitdem man richtig geil abrocken kann, das eine Weile hält und das man es nicht gleich wieder nach nem Monat wegschmeißen muss!!!
Ich will schon richtig Gitarrespielen lernen. Ich spiel jetzt circa ein halbes Jahr und es klappt schon richtig gut mit dem rocken :-D Ein paar Freunde und ich wollen auch eine Band gründen! Wir suchen nur gerade noch einen Schlagzeuger... =( Es lässt sich einfach keinen finden!!!Sad
Am Besten ich geh jetzt demnächst in nen Gitarrenladen und lass mich dort mal richtig beraten...
Also danke für alles...
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
16-02-2004, 21:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation