This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundeinstellung AVT 50
gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Soundeinstellung AVT 50
Hallo Leute ich habe einen Marshall AVT 50 und bräuchte eine gute Einstellung für den AC-DC Sound. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon auf der Marshall seite geschaut aber nichts gefunden. Danke
06-02-2004, 17:29
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Die besten Einstellungen, die bis jetzt auch bei verschiedenen Verstärkern gut geklungen haben waren folgende:

keine Effekte
wenig Distortion (max. bis 12 Uhr)
überwiegend Mitten
mehr Höhen als Bass

Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht 100% original klingt. Zum einen variiert der Sound auch bei ACDC (unglaublich aber wahr :p ), zum anderen kann man ACDC nur gut kopieren, wenn man sehr gut spielt, da sie einen sehr \"puren\" Sound verwenden, der noch extremer als bei vielen anderen von den Fähigkeiten des Gitarristen abhängt.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
07-02-2004, 10:45
Suchen Zitieren
sui-chan Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 197
Themen: 41
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Hi!
Gibts nicht irgendwo mal ne Zusammenfassung oder Beschreibungen zu Verstärker- einstellungen?? Ich hab meinen ja jetzt auch ganz neu und kenn mich noch nicht damit aus! Hab zwar schon verschiedenes ausprobiert, aber so ganz bin ich nicht zufrieden.
Gestern hat mir einer, der sich damit gut auskennt, den verstärker so eingestellt, dass die höhen am lautesten, dann der Bass und dann die Mitten kommen...
find ich sehr ungewöhnlich.
also, hat jemand ein paar tips?
würd mich freuen
bye, sui:hasi:
07-02-2004, 17:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation