This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme weg - beim Vorsingen
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Stimme weg - beim Vorsingen
Hi, hab da ein riesig großes, blödes Problem. Meistens konnte ich recht gut und sauber singen. Nach unserem letzten Gig geht das plötzlich nicht mehr. Grund: das Publikum wollte Lieder von Wolfgang Petry und DJ Ötzi und dergleichen - das machen wir halt nicht :-p . Schon fingen die Typen an, uns in der Luft zu zerreißen, die spielen nur langweiliges Zeug, die Sängerin kriegt die Zähne nicht ausseinander usw. Irgendwie muss das mächtig an meinem Ego geknabbert haben. Seither kann ich nur noch alleine für mich hinträllern, da klingts auch gut. Kaum kommt jemand, dem ich was Neues vorspielen will, singe ich wie eine alte Gieskanne. Hiiiiilfe, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die idiotischen Hemmungen wieder loskriege ?

Gruß

Crow
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
04-02-2004, 09:06
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Komplexes Thema, einfache Antwort:

Lerne dein Ich und Selbstbild von den Erwartungshaltungen anderer abzukoppeln.
Aber nicht in Überheblichkeit oder in Demut, sondern in Gleichmut.


...ja,ja, ich habe heute meinen Zen-buddhistischen Tag.

Also mit anderen Worten:
Scheiß aufs Publikum, und singe so wie du willst.
04-02-2004, 09:44
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Ich versuchs ja, aber es klingt wie ungeölte Blechkanne - das war vorher nicht. Naja das mit dem Selbstbild triffts wohl schon. Bin eben manchmal ein ganz schönes Weichei.Sad Ich hoffe, ich habs in 14 Tagen wieder drauf. Da spieln wir wieder \"öffentlich\". 8o
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
04-02-2004, 10:05
Suchen Zitieren
didi1510 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hi,

wahrscheinlich verhält es sich bei Dir, wenn es um singen geht, wie bei mir beim Motorradfahren.
Nach einem Unfall möglichst schnell wieder aufsitzen und losfahren, sonst kann es vorbei sein mit Fun.
Also immer wieder ran ans Micro (auch und vor allem vor Publikum)und lospowern. Du wirst sehr schnell merken, dass alles wieder ins Lot kommt.

Gruß

Didi


Gruß

Didi
04-02-2004, 10:16
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Werd mir Mühe geben !! Thumbs Mir machts ja auch Spaß. Es ist nur verblüffend, wie einem so ein blöder Satz, ans Ego gehen kann. Asdf Andere fanden uns gut. Wieso höre ich auf DJ Ötzi-Fans Asdf Asdf Asdf Angry
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
04-02-2004, 10:40
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
solange es dir spass macht, kannst du drauf vertrauen dass es schnell wieder besser wird...
und ich wage zu behaupten du wirst besser singen als vorher.
ist ganz normal. da muss man durch....Rolleyes
04-02-2004, 12:29
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
Also gut, ich versuchs beim nächsten Mal wieder mit Singen. Werde Euch berichten, ob wir rausgeflogen sind.

Stop - falsche Gedanken - wir werden wohl 10 Zugaben geben müssen Wink

Danke für den mentalen Aufbau Thumbs
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
04-02-2004, 12:40
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Hier gab es mal einen thread \"warum will keiner mehr schöne Balladen hören\" ;D Es gibt kaum noch gutes Publikum Eek13

Du mußt dein Ding machen und mit möglichst viel Power. Wenn du nicht auf Zuruf alles kannst, dann lasse keine Zeit für Zurufe ;D

Was macht ihr eigentlich für Musik ?
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-02-2004, 17:24
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
Hi, ist irgendwie schön, wenn einer zuhört(-liest) :rotate: \"grins\" bin schon ganz duselig. Naja wir sind ne klitzekleine, nagelneue \"Band\" (ist eigentlich schon zuviel gesagt). 2 Gitarren, 1 Keyboard und Mundi. (3 Leute). Wir spielen Country, New Country und bissel Blues und so. Kommt ganz gut an. Allerdings sollte man das nicht zu hoch einschätzen. Wir spielen auf Geburtstagen und in 1-2 Kneipen. Das allerdings mit viel Spaß. Wir spielen erst seit ganz kurzer Zeit zusammen. Wir haben uns irgendwann, bei Bier und Wein auf den Namen Drunken SeaGulls geeinigt.
So mehr kann ich erstmal nicht erzählen. Was spielt ihr denn so ?
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
05-02-2004, 09:20
Suchen Zitieren
T-quila Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
FT 2004 in Braunschweig
#10
 
Hihi das klingt gut ... so ähnlich wie bei BlueBrothers als sie plötzlich in Bobs Country Bunker \"The Good ole Blues Brothers Boys Band\" waren ;o))))

Und jetzt weiss ich auch warum du 500 Miles haben willst ;o)) The Hooters lassen grüßen ;o))

Wenn Du willst schreib ichs dir mal auf ... ein prima Song, um die Stimme zurückzukriegen und es ALLEN zu zeigen ;o)))
--
keep on rockin for a free world

Gruß Olaf


keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

[Bild: olafklein.jpg]
05-02-2004, 10:03
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
Genau, genau - charakterlos fand ich nur, dass das Publikum uns nicht standesgemäß mit Bierbüchsen u.ä. beworfen hat ;D ;D.

Also - wie schon bei Songsuche gesagt - ich brauch nur die Tabs.

Gruß Crow
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
05-02-2004, 10:23
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#12
 
Das Problem kenn ich nur zu gut
ich spiele auch lieber langsame baladen oder songs bei denen man halt ein bisschen zuhören muss
dann kommt irgentwann der spruch Confusedpiel doch mal was zum mitsingen und da hab ich kein bock drauf du musst dir halt im klaren werden vor welchem puplikum du spielen willst
aber bedenke immer : du kannst es nie allen recht machen
mach einfach dein ding und denk nicht so viel darüber nach
nur nicht aufgeben
--
have a nice day


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
05-02-2004, 17:34
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Naja, wer gestern abend in Aachen das \"Bayern hat verloren\"-Lied auf der Klampfe konnte, brauchte bestimmt in keiner Kneipe seine Getränke mehr selbst zu bezahlen ;D

Manchmal macht das auch Spass Mitgröhlsongs zu spielen.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-02-2004, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#14
 
*lol* Jemflower bringt es mal wieder auf den Punkt.;D ;D Schade nur, dass Duisburg verloren hat.Sad
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
05-02-2004, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
hehe , war irgendwie klar, dass die verlieren. Nach DEM auftritt am Samstag.


Frag mich ernsthaft, wie lange es dauert, bis die Bild wieder folgendermaßen titelt: \"Krisensitzung in München - Was ist los beim FCB?\"
05-02-2004, 18:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation