This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noten lesen!
Seebus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Noten lesen!
Moinsen!

Ich spiel seid ca. nem halben Jahr Autodidaktisch Gitarre, also ohne Lehrer o. ä. Akkorde usw sind ja wenn man eben genug übt einfach, aber ich habe ein großes Problem mit dem Noten lesen bei der Gitarre! Das is ja leider nicht so wie Klavier! Kann mir da jemand ne Site oder so sagen, wo das gezeigt wird? Am besten wäre noch, wenn jemand die Tabulatur von \"Tears in Heaven\" hätte, weil ich das gerade lerne.

Schonmal Danke.

Seebus


Angehängte Dateien
.jpg   3114226x.jpg (Größe: 14.72 KB / Downloads: 27)
14-06-2002, 19:07
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#2
 
schau mal hier

zu den noten kann ich dir leider nix sagen, hab gerade selber erst angefangen zu spielen und an den noten fang ich erst gar nicht an :-D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
14-06-2002, 19:48
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
...schau mal auf Gregors Site unter Tabulatur nach...da steht das alles....zumindest zur tabulatur...bei noten is das nen bissel schwer...da muss dir wahrscheinlich nen buch kaufen,wo dat drin steht...oder schau mal bei manny vorbei!!!
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
14-06-2002, 22:45
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
achja...tears in heaven ...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
14-06-2002, 22:48
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
..mh, also wenn Du keinen Lehrer willst kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:Hear and read guitar von Joachim Vogel erschienen in AMA Verlag. Da gibt´s ´n 12 Level Übungsplan zur Gehörbildung und Vom - Blatt-Spielen. Kostet so um die 24€ und ist mit CD.Vielleicht hilft Dir das weiter, ich hab´s mir mal in der Bücherei ausgeliehen und kann es eigendlich jedem/r
Gitarristen/in empfehlen, bringt einen echt weiter, auch wenn man Noten lesen kann.

Viel Spaß beim Klampfen

Cya Pepe Smokin
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
14-06-2002, 23:14
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@Seebus

hier gibt´s eine Einführung im Noten lesen

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-06-2002, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hä, was solld enn das heißen, noten sind bei klavier und gitarre verschieden??? das is mir neu.... Confusedatan:

Congrats @many zum Godfather
Copngrats @me zum Frontman
--

Ohne Holland, Frankreich, Argentinien und Portugal holn wir die WM!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


[Bild: Banner.jpg]
24-06-2002, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
@Crest Respekt Frontman

daß ich schon über 1000 posts habe - ist mir garnicht aufgefallen. *g*

cu Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-06-2002, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
mein Gott, jetzt sinds schon zwei Götter, zu denen ich abends beten soll?
Wie das wohl weiter geht?

Naja, ich habe hier mal ein paar chords von Eric Clapton im Tabformat gefunden und lasse sie euch hier downloaden.....
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


Angehängte Dateien
.doc   Eric Clapton chords.doc (Größe: 66.93 KB / Downloads: 27)


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
25-06-2002, 11:31
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Einen guten Lehrgang (ist noch im Aufbau) gibt es auf worldjazz allerdings, wie der Name schon sagt, eher interessanter für Jazz, aber auch die in diesem Forum erwähnten Kirchentonarten werden da bald auftauchen. Ich habe die Seite schon lange in meinen Favoriten, mal reinschauen, es lohnt sich...

Gruß, Andy

Bier
--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
29-06-2002, 00:55
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#11
 
@ Andytheke

Danke für den Tipp, nette Seite...

Cya Pepe Bounce
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
29-06-2002, 09:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation