This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warnung ana lle aol-user
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: warnung ana lle aol-user
@ alle aol-user hier:

habe ebengrade diese email von den aol-lotsen bekommen und hab auch schon telefonisch von aol überprüfen lassen ob die mail ein fake ist oder nicht....und es ist kein fake. also VORSICHT!!!


Sehr geehrtes AOL Mitglied jap2306 ,

wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am

25.12.2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.

Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.

Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an paramount-pictures@copyright-compliance.com.






da könnt man sich doch aufregen. ich, als kleiner fisch, der in der woche vielleicht 5 lieder runterlädt bekommt so ne mahnung und leute die am tag drei kinofilme saugen bleiben unverschont.

sicher, ich weiß, dass es nicht grade legal is lieder zu saugen, aber wenn ich halt ein lied von ram jam, slade, twisted sister, etc. runterlade, dann mach ich das ja nur, weil es sich halt nicht rentiert das ganze album der jeweiligen gruppe für 10-15€ zu kaufen, wenn mir bloß das eine oder zwei lieder von der gruppe gefallen...

ich habe mir zB noch nie ein komplettes album runtergeladen, weils owas ja nun mal echt der musikindustrie schadet,aber was soll man machen, wenn einem bloß 2-3 lieder einer gruppe gefallen? warten bis sie im radio kommen und auf kassette aufnehem? wohl kaum...
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
29-01-2004, 17:54
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Naja, also ist ja klar dass die von AOL reagieren müssen... (ich hab von 1u1 auch nen Brief bekommen, wo die mir untersagen, solche tauschbörsen zu benutzen....)

So ne aktion gab es auch schon mal bei T-Online vor 2 Jahren oder so...

Also ich muss zugeben, dass ich (wenn mein DSL splitter endlich mal kommen würde...) auch Tauschbörsen benutzen würde... denn ich nbin da ganz deiner meinung wegen den 2-3 Lieder...

Aber anderer seits ist es natürlich verständlich, dass AOL da reagiert und dir sogar kündigen will wenns nochmal vorkommt, da das ja ein Regel Verstoss ist...

Nun ist natürlich die frage, was machst du jetzt... wirst du weiterhin Kazaa und Co. benutzen und das risiko eingehen, gekündigt zu werden oder wirst du dich von Kazaa vernhalten...

Naja, wenn du gekündigt wirst, kannste ja zu 1u1 oder T-Com wechseln.. solange, bis du da gekündigt wirst ;D (scherz...)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-01-2004, 18:59
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
uups falsch gelesen. Zum Glück bin ich nicht bei Aol...
Diese Musikindustrie schnüffelt überall, aber ein anständiges Angebot bringen sie nicht zustande. Wie blöd sind die eigentlich? Angry
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
30-01-2004, 12:35
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
im prinzip müssten ja tausende von aol-mitgliedern so ne mail bekommen haben...

aol kann doch nie und nimmer tausende von zahlenden kunden einfach so zur konkurrenz ziehen lassen...
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
30-01-2004, 16:09
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Wo gibt es denn einen solchen Anonymizer?

Habe mal gegoogelt, aber nur kostenpflichtige entdeckt.
An sich vergibt AOL aber IPs auch mehrfach und bei einer T-online DSL-Flatrate wird die IP auch nicht mehr mitgeloggt, da sie für die Abrechnung nicht mehr gebraucht wird. Trotzdem isses denke ich mit so einem kleinen Proggi sicherer. ;-)

Wer hat sowas? Gruß, Andy
--
Prost Bier


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
31-01-2004, 14:17
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2003
#6
 
@Julian,


Ich klau mir auch nur einmal im Jahr ein Auto um zum Geburtstag meiner Oma zu fahren. Da lohnt sichs einfach nicht, ein ganzes Auto zu kaufen...

Versteh mich nicht falsch, ich zieh mir auch alles mögliche aus dem Internet aber das was wir tun ist nun mal eine Urheberrechtsverletzung.

Das Problem ist, dass wir (ich und wahrscheinlich auch du) dazu neigen, das ganze zu verharmlosen, weil es sich ja um immaterielle Güter handelt. Wir würden vermutlich beide nie ein Auto klauen nur um zur Omma zu fahren, denn es gibt für Leute wie uns Alternativen (Bahn etc.) So etwas wird auf kurz oder lang auch für Musik kommen, die ersten Züge sind ja schon zu erkennen.
--
I have a bad bad feeling
that my baby dont live here no more.
Thats alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)


I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
02-02-2004, 13:10
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Zitat:Original von BRT006:
Wir würden vermutlich beide nie ein Auto klauen nur um zur Omma zu fahren, denn es gibt für Leute wie uns Alternativen (Bahn etc.) So etwas wird auf kurz oder lang auch für Musik kommen, die ersten Züge sind ja schon zu erkennen.


klar, um zur oma zu fahren kann man auch die bahn nehmen, aber sag mir mal bitte was ich machen soll, wenn mir nur 2-3 lieder einer band gefallen. soll ich mir dann das ganze album kaufen??? Rolleyes
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
02-02-2004, 17:16
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Rolleyes so sollte es doch eigentlich sein, oder nicht?
--
This is a free country!
You are allowed to do what I command!
Thanks for reading this :p
Oslo.
02-02-2004, 17:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation