This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!
Sassyna Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: May 2002
#1
RE: HILFE!
Ich hab n Problem! ich bekomm keine Barre griffe hin! gibts da net irgentwelche klemmen mit denen des einfacher geht??????
13-06-2002, 21:23
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Da gibt´s nur eins: Üben, üben üben... und bald kannst Du auch Barre´s. Ich hab´s schonmal gepostet. Barre´-Finger nahe ans Bundstäbchen und genügend Gegendruck mit dem Daumen erzeugen und bald klingen alle Saiten......

Mit einer Klemme meinst Du sicher einen Kapodaster, der eigentlich dazu benutzt wird Songs in einer anderen Tonart ohne oder mit wenigeren Barre´s zu spielen - damit kann man aber Barre´s auch nicht ganz vermeiden und schränkt auch etwas ein...

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
13-06-2002, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Das dir nach langem Barré üben der Daumen schmerzt ist normal. Ich empfehle dir eine Fingerhantel und immer wenn dir langweilig ist Fingerübungen zu machen um deine Muskeln zu stärken. Dann klappts auch irgendwann mit dem Barrégreifen :rotate:
--
MfG Tobi
__________________________
... and nothing else matters :dance2:


MfG Tobi
__________________________
... and nothing else matters :dance2:
13-06-2002, 22:06
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
das geht...nach spätestens 4 wochen kannste den nach richitgen über...das passt scho...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
14-06-2002, 16:24
Suchen Zitieren
ZON Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Hi,

versuche mit dem rechten Ellenbogen (Du bist Rechtshänder?)
die Gida etwas nach hinten zudrücken, so kannst Du Deinen Daumen entlasten.


ZON :dance2:
14-06-2002, 17:14
Suchen Zitieren
Sassyna Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 9
Registriert seit: May 2002
#6
 
Mh, ja ich versuchs aber des klingt bei mir immer so dumpf weil nich alle saiten klingen...... tja.... aber in sovielen liedern kommt z.B ein F vor und die kann cih alle ncih spielen.....
wähhhhhh ;(

***********SASSYNA***********
15-06-2002, 09:26
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
du musst ja net das komplette F spielen...da gibts noch ne einfachere version...schau einfach mal bei gregors seite unter Akkordman bei der profiversion nach...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
15-06-2002, 11:23
Suchen Zitieren
Skyla Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 342
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2002
#8
 
Ich kann auch keine Barré - Griffe mehr spielen, weil mein rechter Zeigefinger gebrochen war und falsch zusammengewachsen ist... deshalb spiele ich entweder Powerchords, oder nur die Saiten im Barré, die ich auch wirklich brauch, beim F also zum beispiel nur die h und e saite.
--
:lily: SKYLA


....and the rest is silence.

:lily: SKYLA
15-06-2002, 13:27
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
is ja mies..armes skyla...;(
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
15-06-2002, 13:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation