This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarrenkauf
durness Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#31
 
Hallo Metallica,

du hast bislang etwas Infos rausgerückt, was die Gitarre können soll etc. Single-Colis, wie bei den meisten Stratocasters, alos ein eiher knackiger Sound mit Biss, oder eher Humbucker, die einen eher volleren Sound bieten? Oder ein P 90 Single Coil, extrem dynamisch und etwas rotzig mit Feedbackneigung?

Schwierig dir was zu empfehlen, ich versuchs trotzdem

Reine Humbucker Gitarre (etwa mit Gibson Les Paul vergleichbar):
Von Paul Reed Smith gibts eine Fernbostreihe die \"SE\" heißt.
Preislich liegen die alle so zwischen 450 und 800 €, super verarbeitet - geiler Klang. Epiphone bauen die Gibson-Modelle ebenfalls in Fernost, musst du aber anspielen, die Qualität schankt von sehr gut bis unterdurchschittlich. Dean hat brauchbare Sachen. Ibanez, die SZ-Serie ab 450€ wirklich gute Sachen.

Als Fender \"Stratocaster-Ersatz\" würde ich dir die Yamaha-Pacifica empfehlen, die es in verschiedenen Varianten von der 112 bis zur 912 gibt. Die 812 ist schon ein echtes Sahneteil für etwa 650€ mit Sperzel-Locking-Mechaniken, Seymor Duncan- Pickups.

Die preiswerte Serie von Music Man, OLP, soll ebenfalls sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gespielt.

Schau dir mal die Framusseite an www.framus.de, die sind eigentlich alle richtig gut, in Deutschland hergestellt und zwischen 700 und 1200 gibt es einige richtige Traumgitarren da.

Nochmal kurz zzu Ibanez und Yamaha, eigentlich kann man sagen, daß man mit diesen Marken ab eta 400€ kaum was falsch machen kann. Sehr gute Qualität und ein solider Gegnwert fürs Geld.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Für ein paar allgemeine Infos zu Gitarren schau mal auf:

http://www.rockprojekt.de/E-Gitarre/e-gitarre.htm

da werden Sie geholfen,

Gruß, Durness
29-07-2007, 14:52
Suchen
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#32
 
@durness

Willkommen im Forum, da hast du ja mit deinem ersten Post schonmal Sachkenntnis bewiesen. Das ist mal echt nicht schlecht, leider nur mehr als fünf Jahre zu spät, solange ist Metallica´s letzter Post in diesem Thread schon her Wink


@girl


Wenn Gitarren so extrem billig sind, macht sich das natürlich qualitativ bemerkbar. Man muss aber zugeben, dass die Harley Benton Teile teilweise deutlich besser sind als erwartet. Schau dich einfach mal oben in der Suchfunktion um, da findest du mit Sicherheit einige Threads zu diesem Thema. Wenn du dann noch speziellere Informationen brauchst kannst du gerne im Soundland noch nen Thread aufmachen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
29-07-2007, 15:25
Suchen
durness Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#33
 
UUUUps,

äh ich würd mal spontzan sagen, dass ich denke - er braucht sicher mal wieder ne neue Klampfe, oder so.

Gruß, Durness
29-07-2007, 22:53
Suchen
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#34
 
Pass up metallica!

Es gibt eine gitarrenmarke handgebaut in england namens Patrick eggle!

Die berlin series (so heissen die kriegste,wenn du glück hast bei ebay schon mal für 500 euro ( NP 1500 Pfund!!!)
Sehen aus wie prs sind aber sowas von geiler das gibts nicht!
Wenn du die mal gespielt hast willst du keine Gibson (besitze ich selber) oder fender (Kotz!)

Gib ma patrick eggle Berlin bei ebay ein dann hast du Bilder und Preisvergleiche!
Bei google findest du unter Patrick eggle erfahrungsberichte und die sind durch die bank positiv.

Die Dinger rocken ohne Ende stecken andere grosse marken,die einfach nur mehr PR gemacht haben locker in die Tasche!

Wie gesagt gucks dir an, handgemacht in england aus den feinsten Hölzern,seymour duncan Pickups.

Ist auf jeden Fall was exklusives und du hast keinen Wertverlust wie zb bei den ganzen japan oder Koreasachen!
Viel Spass!!!


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
31-07-2007, 00:54
Suchen
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#35
 
PS : Geh auch mal auf die homepage von Patrick eggle, da sind auch geile Bilder!!
Ich glaub das is patrickeggle.uk bin aber gerade nicht sicher!
Guck mal bei google nach!!

Ich hab mir meine patrick eggle übrigends auch mit 14 gekauft vom Konfigeld.
Hatte schon fast ne PRS gekauft aber dann hatte ich die Eggle ausprobiert und sofort die genommen!!! Besser , wie gesagt!

Jetzt bin ich 29 und habe viele gitarren gehabt und wieder verkauft (Gibson, Music Man ..)

Die Eggle hab ich behalten und die würde ich nie verkaufen!!!
Meine Empfehlung an alle!!!

Sry fürs volllabern aber sonne geile Klampfe gehört gewürdigt!!! Tschö, CapOne!!


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
31-07-2007, 01:00
Suchen
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#36
 
www.patrickeggleguitars.com
LOHNT SICH JUNGE!!!!!
MACH ET!!!!
guck mal rein, mann sind die schön!!!!


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
31-07-2007, 01:05
Suchen
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#37
 
Gehste druff auf den link kannste bei \"range\" die Klampfen angucken und dann die einzelnen serien bewundern.
Und du siehst berühmte gitarristen bei \"eggle users\" die die teile auch spielen!

So jetzt habe ich aber kein bock mehr zu schreiben!

ich frag mal bei Patrick eggle nach wie das mit ner prowission aussieht!:-D :-D :-D


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
31-07-2007, 01:10
Suchen
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#38
 
Zitat:Original von CapOne:

ich frag mal bei Patrick eggle nach wie das mit ner prowission aussieht!:-D :-D :-D


Das solltest du wirklich mal machen, man hört ja von dir nichts anderes als WErbung für diese Klampfen. 4 Posts hintereinander, das finde ich ziemlich unnötig ! Is ja gut wenn dir die Dinger gefallen, aber irgendwo is mal Schluss.


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
31-07-2007, 11:18
Suchen
Jemflower Online
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#39
 
Ehe noch jemand mit 5 Jahren Verspätung Tipps gibt, mache ich hier mal die Tür zu Wink
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-07-2007, 12:52
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation