This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenunterricht E oder A ?
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Gitarrenunterricht E oder A ?
Hallo Leute Wink

In letzter Zeit war ich jetzt nichtmehr so oft hier weil ich keine Zeit hatte, genausowenig für meine geliebte Gitarre Sad

Wie dem auch sei. Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre. Hab mir eigendlich alles selbst beigebracht, aber übers Akkorde spielen gehts nicht wirklich hinaus. Ich möchte mein Spielen gerne ausbauen und desshalb Gitarrenunterricht nehmen (Ha, meine Großeltern finanzieren mir das - wie nett Smile )

Nur ist das dann doch nicht so einfach für mich. Wisst ihr, ich höre die meiste Zeit eigendlich Musik, in der nicht einfach NUR Egitarre oder nur Westerngeitarre gespielt wird. Z.B. John Mayer. Für mich ist das Problem klar: Ich kann mich nicht entscheiden ob ich E oder A-Gitarrenunterricht nehmen will. Mir gefällt beides, und wenn ich das eine kann, kommt das andere zu kurz. Was würdet ihr mir raten? Was ist eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-01-2004, 12:35
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Wenn du dich nicht festlegen willst, (was ich übrigens nur positiv finde), solltest du meiner Meinung nach Unterricht in der A-Gitarre nehmen.

Bei der E-Gitarre kann man die kleinen Unsicherheiten und Verspieler elegant mit Gain und Volume kaschieren, bei der A-Gitarre hört man alles.

Ausserdem bin ich einer derjenigen, der sagt: Wenn du A-Gitarre spielen kannst, kannst du locker auch zur E-Gitarre wechseln.... Umgekehrt wirds schwieriger.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-01-2004, 13:06
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
hi skydan

Würde auch mit A- Gitarre anfangen ist am Anfang schwieriger lohnt sich aber
die Gitarre sollte aber eine gute Seitenlage haben sonst machst du es dir unnötig schwer
Viel Spass beim üben und viel erfolg
--
have a nice day


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
20-01-2004, 13:18
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
ich würd dir auch zu a gitarre raten..
hab des selber 7 jahre gemacht!
es hört sich findig geil an...
und es lohnt sich wirklich, vor allem weil du da auch glaub ich mehr von musiktheorie und musikverständnis mitnimmst als bei e-gitarre...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
20-01-2004, 15:10
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Ihr seit toll, dankeschön, ihr habt mir wirklich geholfen und mir die Augen geöffnet. Ehrlich! ... Jetzt kanns losgehen :-D

Ich hab zwar nicht so eine tolle Westerngitarre, aber für die erste Zeit reichts ja. Danach kauf ich mir mal eine bessere. Weis noch nicht! ...

Danke nochmal Smile

Daniel ~ Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
20-01-2004, 17:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation