This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel (Head-Cabinet)
RockStar Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Kabel (Head-Cabinet)
Hi!

Ich spiele seit etwa 2 Jahren Gitarre und stehts über ein \"Marshall AVT-50\" Combo. Hab jetz aber bei ebaY ein \"Marshall VS100H\" (ECC83 Röhren-Vorstufe, Transistor Endstufe) Topteil und ne \"SoundMaster 4x12\" Box gebraucht gekauft. Dazu gab es noch den FS-02 Fussschalter, Boss DS-2, Boss Metalzone MT-2 und eine Ibanez RG Gitarre. Alles zusammen für 550€ (alle Geräte technisch und optisch einwandfrei)...Eigentlich hab ich es nur auf den Amp abgesehen, aber es war in meinen Augen ein super Angebot.

Ich hab hier zuhause etliche Instrumentenkabel rumzuliegen, die ich immer zur Effekteinschleifung oder für die Gitarren genommen hab.

Jetz mein Frage: Kann ich ein normales Instrumentenkabel (6,3mm) nehmen wenn ich die Box über den Speaker Out anschliessen will ? Oder brauch ich dafür extra ein \"Lautsprecherkabel\" ? Bei Thomann etwa gibt es extra Lautsprecherkabel, sehen genauso aus wie Instrumentenkabel 6,3mm Klinke.

Ich will nämlich nix kaputtmachen. Soweit ich weiss soll man ja kein Head laufen lassen solange keine Box dran ist.

Danke im Vorraus.
Gruß, Rockstar :dance2:

EDIT: