This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamtheater - Train of thought
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Dreamtheater - Train of thought
joa...bin zwar lang net mehr hier gewesen aber muss mich dann doch mal wieder zu wort melden...
und zwar hat dreamtheater schon vor einiger eit nen neues album rausgebracht-sehr krasses ding...sowohl für drummer (like me), für gitarristen als auch für basser und tastenmenschen!
is nen stück mehr in richtung metal gegangen-aber ne hammer scheibe!!!
wer lust,zeit und geld hatConfusedind grad in deutschland unterwegs (u.a. fürth:31.01---> ca. 35€)...
also ich bin aufjedengall am start...wer noch lust hat kann sich ja ma melden und auch wer keine lust hat kann hier ja frei seine meinung äußern...aber weh es ist was schlechtes :-D :-D ...nee scherz
--
:_panzer:


Mick




auskultu per la koro


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
17-01-2004, 03:48
Suchen Zitieren
DT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
:frust:

Ich muss meinen Quark aus zwei Gründen in diesen Thread setzen:

1. Mein Sohn heißt auch MICK

2. Dream Theater ist sowieso DER HAMMER und ich werde natürlich am 30.01.04 an meinem Geburtstag in der Westfalenhalle in Dortmund zugegen sein. Für diese Band lasse ich sogar das Spiel BVB - Schalke ausfallen (Shit!!!).

Aber gibt es rein musikalisch irgendetwas perekteres als Dream Theater? Ich meine nicht geschmackstechnisch, denn über Geschmack kann man sich ja bekanntlicherweise streiten. Ich kenne nichts technisch besseres und das neue Album ist nach dem letzten Album \"Six degrees of inner turbulence\" nach \"Scenes from a memory\" mal wieder ein richtig geiles Album. Also unbedingt kaufen!!!! Thumbs Thumbs Thumbs
--
:kiffer4: 6 x 9 = 42
Die Frage aller Fragen
(Der Sinn des Lebens)
www.bleedband.com


:kiffer4: 6 x 9 = 42
Die Frage aller Fragen
(Der Sinn des Lebens)
www.bleedband.com
21-01-2004, 13:26
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Da muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war gestern Abend in Böblingen beim Konzert und kann nur sagen : Die Jungs sind der absolute Wahnsinn !!! John Petrucci hat echt mal wieder allen anwesenden Gitarristen gezeigt was nach oben hin noch alles drin ist. Dank Videoleinwand und mehreren KAmeras konnte man ihm ja direkt auf die Pfoten glotzen und mein Gott, der hats mal echt drauf !!! Die ganze Band is echt Klasse, man merkt einfach daß die schon fast 20 Jahre zusammen Musik machen. Das ganze Konzert ging ca 3 Stunden (!) und am SChluss gabs dann noch Metropolis als Zugabe und n kleines Geburtstagsständchen an John Myung (incl. von Mike Portnoy überreichter Torte). Was kann man sonst noch so erzählen ? Ach ja, die Musikmischung war klasse. Viel vom neuen Album aber auch jede Menge Material von früher (Peruvian Skies, Under a glass Moon usw.) und alles schön gemischt. Saulaut wars auch, aber am Eingang wurden Earplugs verscherbelt (die hab ich auch gebraucht).

@Mick

Ich wünsch dir viel Spaß in Fürth, das wird bestimmt der Hammer. Ich hab DT jetzt das vierte mal live gesehen und das gestrige Konzert war das beste bisher. Vieleicht fahr ich sogar am Sa. nochmal nach Fürth.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
25-01-2004, 20:19
Suchen Zitieren
rory_g Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Meiner Meinung nach ist \"Train Of Thoughts\" nicht so ein tolles Album, wie die vorherigen. Die Scheibe ist zu sehr an Metal orientiert (teils Trash-Metal) , Keyboardwunder Jordan Ruddess rückt teilweise sehr in den Hintergrund. \"Vacant\" ist wirklich der einzigste ruhige Titel der CD. Trotzdem ist die Scheibe, wie bei DT gewohnt, unheimlich komplex und kompositorisch auf hohem Level.




--
Here I am,
rock me like a Hurricane


www.rockmusiker.net


Here I am,
rock me like a Hurricane


www.rockmusiker.net
11-02-2004, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#5
 
Ich find \"Train of thought\" einsame Spitze. Die Orientierung in die härtere Richtung war ne super Entscheidung. Die Songs sind ja nicht zu hart und immer noch melodisch.
Die Stärke von Dream Theater ist, daß sie ihre Instrumente perfekt beherrschen, aber immer noch hörbare und melodiöse Songs schreiben.
Das Konzert in Fürth war auch super. Petrucci ist nen Wahnsinnsgitarrist. Jeder, der Gitarre spielt, sollte den Mann mal live gesehen haben. Die restlichen Mittglieder der Band stehen ihm aber in nichts nach. Wink

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
13-02-2004, 10:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation