This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
punx dead...
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#31
 
@die happy: sehr nettes statement echt gut Thumbs
ich find auhc das die meisten \"punk\" bands die sich als solche bezeichnen das politsche komplett weglassen. Einzig würde mir da ncoh Tagtraum einfallen!

zur musikalischen weiterentwicklung ist mir Aufgefallen, dass sich der Punk mit dem Metal in manchen teilen vermischt. sieht man z.b. bei Sum 41. un bei vielen anderen Bands merk ich als drummer das viele Punkbands die doppelläufige Fußmachine für die Bassdrum aus dem metallübernommen haben.
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
19-01-2004, 22:36
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#32
 
Zitat:Und wenn dann mal was anarchistisches gespielt wird wie zB die APPD-Hymne (APPD = Anarchistische Pogo Partei Deutschlands, diese Partei gibt es wirklich!) dann hat das eher Fun Charakter (und klingt in diesem Fall nach Sauflied).
die APPD hymne hat unendlich style! ein echt cooles lied! *g*
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
19-01-2004, 22:39
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#33
 
Von wegen Kommerz... einige werfen bekannten Bands vor, sie würden sich verkaufen, wenn sie so viel Geld verdienen. Wenn aber eine Band sich selbst treu bleibt, soll sie dann das Geld nicht annehmen, weil sie von unten kommt und die Mitglieder gelernt haben mit wenig auszukommen?
Ich weiss, das hat hier niemand gesagt, aber vielleicht kennt jemand die passende Antwort :teufel: Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
20-01-2004, 22:16
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#34
 
jeppa, sehr guter kommentar, die happy Thumbs
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
21-01-2004, 15:21
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#35
 
@die_happy: Echt netter Kommentar....

Bei uns ist jedes WE inner näheren Umgebung n Punkkonzert...
...und von wegen Pogen... das geht da immer ordentlich ab Wink
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)
21-01-2004, 15:41
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#36
 
Zitat:Original von KITTY:
Von wegen Kommerz... einige werfen bekannten Bands vor, sie würden sich verkaufen, wenn sie so viel Geld verdienen. Wenn aber eine Band sich selbst treu bleibt, soll sie dann das Geld nicht annehmen, weil sie von unten kommt und die Mitglieder gelernt haben mit wenig auszukommen?
Ich weiss, das hat hier niemand gesagt, aber vielleicht kennt jemand die passende Antwort :teufel: Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf

jeder, der auch nur eine einzige cd verkauft, ist schon kommerz.


--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-01-2004, 22:14
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#37
 
@all

freut mich, dass meine Meinung euch so gut gefällt :-D

@zinkywinky

sowas is geil, jede Woche Konzi, und Stuttgart is HipHop Hochburg - na klasse, es gibt einen gescheiten Rockclub und da kommt fast nur Metal und vielleicht 5 Punk Songs am abend.... auch nicht wirklich klasse

@hetfield

wirklich Komerz (will ich ner Band eigentlich nicht unterstellen) sind für mich Linkin Park, obwohl mir viele Lieder gut gefallen.
1 Album (Hybrid Theory) gemacht, riesen Erfolg, soweit so gut,
dann allerdings 1 Remix Album was Müll war und wo außer dem DJ niemand was gemacht hat und auch keine neuen Songs drauf waren, dann das nächste Album (Meteora) und dann aus 2 Alben ein Live Album gemacht (des außer den Ansagen und Appläusen gar nicht Live klingt), super.

Aber Einschätzungen aus Ami Foren, dass jede Band die bei MTV nen Video hat Komerz is, kann ich nicht teilen

Was zum Beispiel krass is, die Donots sind bei Viva rausgefolgen (nach der Werbung hießes: Überraschen weg mussten) sind:
Tja die Wahrheit war, sie haben beim Playback einfach so gespielt, dass selbst jeder 13-jährige ohne Instrumenten Erfahrung gesehen dass die Playback spielen (und dass passte Viva nicht ins Sendekonzept)

oder Die Ärzte haben bei Top of the Pops auch mal nen Song mit voll den Schwachsinnsinstrumenten Playback peformt.
Is auch cool

Aber richtiges Live Konzert rockt einfach und da merkt man auch wie ne Band wirklich drauf is.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
22-01-2004, 22:35
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Zitat:[

jeder, der auch nur eine einzige cd verkauft, ist schon kommerz.

Genau dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ich also Musik mache und einen Plattenvertrag bekomme, soll ich den einfach nicht annehmen? Obwohl ich damit endlich mal einen neuen Verstärker könnte kaufen, statt dem Smart einen Tourbus *übertreib* oder sogar das Geld spenden könnte? (Vielleicht MÜSSTE man spenden, um gut zu sein)
Immer vorausgesezt, dass Kommerz ein Schimpfwort ist. Ausserdem ist es doch genau so schlimm, wenn jemand das Geld hätte, sich aber immer über die ungerechte Welt beklagt, die ihn nicht leben lässt. Ich finde es nicht verwerflich, sich ein kleines(!) Haus zu kaufen mit der ersten Million. Schlimmer ist für mich, wenn einer dumme Allüren hat und immer noch behauptet, ein Punk zu sein. Oder dieser Jemand keine Ahnung von Punkeinstellung hat. Erst hier fängt für mich das Problem an.



--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
23-01-2004, 13:03
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#39
 
was ich damit sagen wollte, war schlicht und ergreifend, dass man sich nicht über kommerz aufregen soll/kann, da jeder, der etwas verkauft (egal für wieviel geld) das geld in die tasche steckt. was er damit macht, ist seine sache. deshalb benutz ich in einer (ernsthaften) diskussion so gut wie nie das wort kommerz. ich reg mich auch net drüber auf, dass jemand mit musik viel geld verdient. eher darüber, wie er es verdient, beispielsweise durch diese retortenscheiße wie die ganzen superstars etc. oder durch schlechte cover.
wenn jemand eigene musik macht und sie sich verkauft, dann isses doch in ordnung. oder regt sich vielleicht jemand über firma xy auf, die ein neues produkt herausgebracht hat, das viele leute kaufen und damit viel geld eingenommen wird?
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
24-01-2004, 18:17
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#40
 
Zitat:Original von folaskiller:
i glaub i verzweifel....
...gibt es sie noch die hardn rockä??? die alternativehörer???
oder is punk wirklich schon tot???
und techno regiert die welt??... aaaaaaaaaah i schrei in die welt hinaus.... es werden immer weniger...
Was jetzt? Hardrock, Alternative oder Punk?
Und ich habe eher das Gefühl, daß Rap und Boy-/Girlgroups die Welt regieren. Wie schön wärs im Vergleich, wenn der Techno das täte.

Aber ich höre und spiele hauptsächlich Slayer. Das hat ein bißchen was mit Hardrock und Punk zu tun, aber nicht genug, um mich mit diesen Stilrichtungen ernsthaft anfreunden zu können.

--
- 0258 7578 7579 -
26-01-2004, 19:24
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#41
 
@Hetfield, dann sind wir uns einig Wink
Ich vermisse weit und breit Bars, die ausdrücklich Hardrock und Heavy Metal spielen. Immer sind auch noch die RHCP dabei, ganz in Ordnung, aber Linkin Park? Wo kann man stundenlang Guns n Roses, AC/DC und Mötley Crüe hören? Gewürzt mit Metallica usw? Habe erst in Amsterdam so ne Bar gefunden. Und dort ausnahmsweise 2 Bier getrunken, weils gerade passte :-D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
26-01-2004, 20:59
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#42
 
@Die_Happy:
HipHop Hochburg?? Mein Beileid Wink

Nene, dat is schon ganz net hier in Essen, da gibbet noch genug Punks!
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)

Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html
14-03-2004, 15:56
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#43
 
@ZinkyWinky

yup is schon derb, wenn es nur eine gescheite Disko gibt wo mal Punk Musik kommt (einmal im Monat) und sonst noch eine Metaldisko und sonst nix.....

tja und vorallem die 12jährigen Supergangster in hammer krassen Baggy Pants (also so 1,50m und Hosen unter den Knien) und mega dicken Gangster Jacken, die doppelt so dick sind wie sie selber.... und so weiter halt :-D ;D ;D

na gut könnte ma viele Witze drüber machen....


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
14-03-2004, 17:42
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#44
 
Ne Metaldisco ist doch auch was...
Mich wunderts, dass die Hip Hoper immer noch nicht bemerkt haben wie lächerlich sie sich oft benehmen... Ich habe erst einen Hip Hoper gesehen, mit dem ich reden konnte. Rolleyes
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
14-03-2004, 22:38
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#45
 
Ich kenn viele Leute, die HipHop hören, die aber an sich total korrekt sind... was mich nur aufregt sind halt echt diese Gangstas Wink Hauptsache Rucksack, Hose, T-Shirt, und Pullover is von Kani.... da kreig ich das kotzen, die hälfte unserer 6!!!!!-8 Klässler läuft so rum... Und die kleinen Wichte hauen dann so sachen rein, wie \"SCheiß Punks\". Ich lach die dann immer so aus... dat glaubt ihr gar net Wink!
--
Greetz!!
Sind Kinder anwesend??
Also Liebe Kinder...
Wenn ihr mal Stress mit den Noten habt, einfach mal einen trinke, dann geht gleich alles besser!
(Bela B.)

Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html
14-03-2004, 22:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation