This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
punx dead...
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#16
 
Ich hab es hinbekommen! Noch ein bisschen feilen aber es klappt! Fehler wurde auch behoben :-D
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
15-01-2004, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Ich bin über Punk eingestiegen... und mittlerweile ist es mir oft zu fröhlich. Wenn ich mal wieder Offspring wähle weiss ich meist: Jetzt ist Frühling ;D
Im Moment mag ich Type O Negative, aber heute, nach 3 Wochen, habe ich endlich eine andere CD reingetan: Silverchair, Neonballroom. Normalerweise höre ich diese CD, wenn ich wirklich echt sauer bin, aber heute gabs keinen konkreten Anlass.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
15-01-2004, 19:35
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#18
 
ohman, solche Spacken laufen auch bei uns rum..... ich mein, wenn man sich die so anguckt, wie die laufen, mit ihren halb offenen Schuhen und ihren Hosen an der Kniekeele, da tut einem gleich der rücken weh..... und wie die Sprechen oooohhhhh das regt mich auch immer so auf \"Ey alta, lass ma Döner holen und hier hinchillen\" ich mein Irre Irre Irre ....

Naja... aber HipHop musik an sich würd ich nich soooo vergraulen... ich find sie zwar öde, aber ein paar Lieder, wo eine verdammt gute Lyrics drin is, machen schon ne ziemliche Arbeit..... das is teilweise sogar besser als manche schlecht gereimte Punkmusik.....
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Rettet Harald Schmidt
http://www.schmidt-soll-bleiben.de/


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
15-01-2004, 19:37
Suchen Zitieren
folaskiller Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2004
#19
 
[b] @donFlippo nettes picture... grins
@die_Happy wie poserhaft?? nein i muss sagn avril is net so mein ding, eher the offspring, die toten hosen und die ärzte <-- obwohl man von denen leider fast gar nicht mehr von PUNK sprechen kann... i finde sind alle viel zu weich geworden (liegt das am alter?)

FRAGE: wer kommt zum brauereikonzert der Ärzte in stralsund am 11. Juni 2004??

@Kitty...mir gefällt besonders das zweite album von silverchair : freak show (kleiner tipp ... hör da ma rein!)
@noNameFace punk is net langweilig (stimm mit aber donflippo überein), jedoch was man mit 3 akkordn alles so machen kann is einfach geil...

and last but not least
@foofighter : jeder denkt an sich ur i denke an mich... [b]
:-D


nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer
16-01-2004, 16:41
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#20
 
@folaskiller

des kam irgendwie so rüber :-D
schonmal ein Blink182 (zB bei www.blink182.de) Forum gelesen, da wird auch so gepostet und die Leute kommen sich so ultra hart vor weil sie Blink, Avril und Busted hören :-D
und da gibt es öfters auch mal diese \"Punx\"... und des hat mich dran erinnert. Also nix gegen dich :-D

Also Hosen sind Live auf jedenfall 100% dabei. Campino is jeden Abend betrunken und vergisst auch verwechselt auch schonmal die Strophen (kann ganz witzig bei 10 kleine Jägermeister sein :-D )

Die Ärzte nun ja die waren früher auch nicht so die ultra harten Songs, siehe Westerland oder Zu Spät, anderseits haben sie es nie verleugnet das sie gerne \"Rockstars\" sind - Ärzte sind einfach Kult!

Sowas wie Offspring is eigentlich genau mein Ding, find ich sehr geil den Sound. Aber auch Blink182 hat gute Songs, die vorallem auch Spaß machen gecovert zu werden :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-01-2004, 16:52
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
Zitat:silverchair : freak show
hm, ich glaube das hat eine Freundin... ist das Album freundlicher als Neonballroom?



--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-01-2004, 22:28
Suchen Zitieren
folaskiller Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2004
#22
 
@ kitty
nicht wirklich

übrigens silverchair hat echt geile riffs... hört sich super an....
--
nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer


nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer
19-01-2004, 14:46
Suchen Zitieren
folaskiller Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2004
#23
 
ok die happy du hast mich voll überzeugt (bzgl blink182) guck ma allein ins forum, in dem se sich streitn was crappy bedeutet

echt lustig!!!
--
nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer


nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer
19-01-2004, 14:49
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#24
 
finde auch, das nur punk auf dauern ein bisschen langweilig ist.

deshalb liebe ich ja offspring so sehr.sie sind einfach wesentlich vielseitiger als die meisten punk-bands.

offspring machen sehr geile schnelle, langsame, ruhige und witzige lieder. einfach ner super kombination Thumbs
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
19-01-2004, 16:03
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#25
 
nen mir mal ein wirkliches ruhiges lied von offspring! sowas fehlt mitr nämlich bei denen! also sowas in der art wie green day manchmal bei Time of your life oder Macys day parade macht... sowas fehlt bei Offsrping
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
19-01-2004, 16:09
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#26
 
-spare me the details
-why dont you get a job
-denial,revistied
-vultures
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
19-01-2004, 16:23
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
ja gut sie sinder ruhiger als die anderen! aber ne akustik-gitarre scheinen die wohl nciht zu haben ;D
na gut ich hab ne mp3 wo sie Defy you auf 2 akustiks spielen klingt auhc nmicht schlecht! aber richitge ruhige lieder vielleicht auch mal ohne drums gibts cniht!

--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
19-01-2004, 16:34
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#28
 
ja ok, da geb ich dir recht. an time of our life kommt eigentlich keins so richtig ran...leider
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
19-01-2004, 16:49
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#29
 
Ist punk totzukriegen???

Er wird sich weiterentwickeln. Wenn die Toten Hosen und die Ärzte den Punk etabliert haben, ist das schon geil aber kein echter Punk mehr. Ich fühle mich mittlerweile zu alt für Punk, kann nicht mehr revolutionieren wie die jungen Wilden... Ich denke es tut sich aber noch was in der Szene... vor allem dort wo kein geld damit gemacht wird

Gruss
Harps


\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
19-01-2004, 18:26
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#30
 
Hi,

@harps
ich glaub auch nicht dass Punk tot zu kriegen is, aber in bekannteren Bereich spielt fast niemand mehr 3 Akkorde runter und das extrem schnell, nur mit Downstrokes und volle Lautstärke.

Allerdings die Punk als Lebenseinstellung haben nicht mehr viele. In manchen Großstädten hängen an bestimmten Plätzen ein paar ab, sind aber sehr wenige.....

Die Musik ansich Punk Rock wird es auf jedenfall noch lange geben. Gerade jetzt haben amerikanische Pop Punk Bands (zu denen heute imho auch Blink182) gehören einen riesen Boom im Ami-Land. Da sind manche doch beachtliche Bands dabei (Frenzal Rhomb, Yellow Card, Taking back Sunday, Snuff). Und dabei verschwimmen halt die Grenzen was jetzt \"Original Punk\" und was eigentlich Pop Punk is. Im Forum von Mxtabs.net gibt es dabei immer wieder heftige Diskussionen, ob jetzt ne Band Punk oder Pop Punk is.

Die Geister scheiden sich dabei vorallem an Blink182. Ihre ersten 3 Alben waren eher Punk und jetzt wird halt ihr Sound mainstreamiger (gibt es das Wort überhaupt :-D ), allerdings zB \"All the small things\" hat auch nur C, F und G als Akkorde....

tja und auch die Ärzte machen immer Witze über die Rockstars, anderseits bekommen auch reine Popmusik was ab (siehe ihr Song Popstar).

Früher wollten Punks Anarchie, in ihren Anfängen und heute sind ihre politischen Äußerungen fast ausschließlich Links (im Gegensatz zu Rechten die in Songs öfters mal was abbekommen).
Und wenn dann mal was anarchistisches gespielt wird wie zB die APPD-Hymne (APPD = Anarchistische Pogo Partei Deutschlands, diese Partei gibt es wirklich!) dann hat das eher Fun Charakter (und klingt in diesem Fall nach Sauflied).

Aber die Punk Musik die die Ramones und andere gemacht haben hat die heutige Punk Rock (ich red jetzt bloss von der Musik) auf jedenfall beeinflusst.
Green Day sieht die Ramones als ihre direkten Vorbilder, bei den Hosen sind es The Clash, bei Blink182 Descendents und so lässt sich die Liste beliebig fortsetzen.

Und so verteufeln sollte man die heutige Punk Musik nicht, solange halt die Bravo 13jährigen Kindern nicht erklärt das Avril den Punk erfand und dass Busted super hart sind :-D

und wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, ob den Band eher Pop als Punk is, dann besuch ein Live Konzert. Wenn es einen Pogo Kreis gibt, dann is alles super und du bist richtig. Wenn nur 13jährige mit ihren Eltern da sind, weil sie allein nicht dürfen :-D biste warscheinlich an der falschen Adresse für ein Punk Konzert.

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
19-01-2004, 19:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation