This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Musik hört ihr garnicht gerne
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#76
 
@Boxerboy:
Die frühen HipHop-Songs basierten meist auf Soul- oder Funk-Samples, siehe Grandmaster Flash oder die Sugar Hill Gang mit \"Rappers Delight\" (im Original von Chic - \"Good Times\").
Das kann man gut machen, wie oben genannte, oder so wie Shaggy, der ja schon die Steve Miller Band und Steve Cropper bestohlen hat.

Da waren viele gute Gitarristen am Werk, wie der unübertroffene Nile Rodgers oder o.g. Steve Cropper.

Finds falsch, grundsätzlich zu sagen \"HipHop ist Scheiße\", es gibt genauso viel Scheiß-Rockmusik, billigen Pop, armes Geschrammel - und viel guten HipHop. Nur was uns als solcher bzw. \"R n B\" verkauft wird, also J.Lo und Zeugs, ist einfach großer Mist...



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
21-04-2004, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#77
 
Aber sowas wie Simon and gafunkel oder Phfil collens is doch cool oder
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
22-04-2004, 16:39
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#78
 
Jeder hat Gründe, einen Musikstil nicht zu mögen. Ich finde, nicht, dass man sich für alles interessieren sollte.
Heute kann man doch eh kaum mehr sagen: Wer Klassik hört ist doof. Denn Klassik zB. gibts längst im Pop, im Metal oder vielleicht auch im HipHop. Man kann höchstens sagen, man möge Leute nicht, die glauben eine bestimmte Musik zu hören ( Sorte Avril Lavigne oder 50 Cent) und vom Ganzen keine Ahnung haben. Der \"Krieg\" zwischen Rolling Stones Fans und Beatles Hörern war ja wirklich blöd.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
22-04-2004, 16:54
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#79
 
Zitat:Der \"Krieg\" zwischen Rolling Stones Fans und Beatles Hörern war ja wirklich blöd.
Vor allem gefaket, weil die Stones ihren Plattenvertrag nur durch die Hilfe eines Beatles bekommen haben.
Und die Beatles den Stones nen Song geschenkt haben.
Aber selbst damals gabs schon den ganzen Promo-Krams...



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
22-04-2004, 18:47
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#80
 
Offensichtlich Rolleyes Naja, selber doof wer mitmacht und dem gute Bands entgehen...
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
22-04-2004, 22:57
Suchen Zitieren
emma Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#81
 
hm,
ich würde mir zwar keinen Rap oder Volksmusik kaufen, noch weniger Deathmetal und so einiges mehr, aber ich finde man sollte auch in den einzelnen Musiksparten Tolleraz walten lassen.

Sogar das Muzzikantenstadel hat seine Berechtigung obwohl es Verarsche ist. Ich kannte eine alte Frau, die hatte ich mal sehr glücklich gemacht, als ich ihr ein schönes Käsebrot machte und mit ihr das Stadel schaute. Sie hat nur noch kurz gelebt weil sie Krebs hatte. Also, VM hat durchaus seine Berechtigung solange es das gemeine einfache Volk gibt. Es kann nicht jeder abrocken oder Rappen Leute.

@ JemFlower: Es will auch nicht jeder in die Stadt ziehen. Ich mache Rockmusik und Liebe die Natur bzw. die Berge. Drom auf der Hüttn lässt sichs super klampfen. Das solltest du mal ausprobieren.

Grüße,
Emma


--
All I want is to see you smile!


All I want is to see you smile!
05-05-2004, 23:00
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#82
 
Jo grüezi Emma, dös ist aber so schwea moan Moarshalltuam da naufi zia schiabe und schleppe ;D

Das war nicht so ernst gemeint, ich liebe auch die Natur, aber um die Euronen fürs Frühstück und die Gitarrensammlung zu verdienen muß ich in der Stadt wohnen ;-)
Die Klischees, die gerade in Schlager und Volksmusik vorgetragen werden sind in der Regel einfach nur dumm.





--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-05-2004, 23:53
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#83
 
Zitat:Original von Jemflower:
Jo grüezi Emma, dös ist aber so schwea moan Moarshalltuam da naufi zia schiabe und schleppe ;D

euha, wås hoaßt denn des???? Soll wohl Rheinländer-Bayrisch sein, oder isses doch mehr Rheinschwäbisch oder so? Ein \"Moarshalltuam\" klingt für mich...äh....

- Der \"Moar\" ist der größte Bauer im Dorf (mei Nåchbar);
- \"shall\" kenne ich nur aus dem Englischen;
- Ein \"Tuam\" soll wohl ein Turm sein.

d.h. jetzt ist es so, dass der \"Moar\" \"shall\" aufn \"Tuam\" auffi steign. Mhm Rolleyes ?( Irre ungefähr.

Zum Thema Volksmusik. Der Musikantenstadl bringt keine Volksmusik, sondern Volksverblödung. Karl Moik darf froh sein, dass seinetwegen überhaupt irgendwelche Leute den Fernseher einschalten.

Richtige Alpenländische Volksmusik hört man in keinem Musikantenstadl. Der ORF bringt manchmal die Sendung \"Mei liabste Weis\" mit Franz Posch. Was dort gespielt wird ist 100%-ig live und hat tatsächlich noch etwas mit Volkmusik zu tun. Auch die viele der Beiträge in der Serie \"Klingendes Österreich\" mit Sepp Forcher (jawohl, liebe Ö3-Hörer, das ist der Großvater eures berühmten Sepp Schnorcher!) sind hörenswert.

Gute Nacht!
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
06-05-2004, 00:43
Suchen Zitieren
Loechi19 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#84
 
Also, ich kann nur sagen RNB!!! Da könnte ich fluchtartig den Raum verlassen!

Kann ich garnicht ab!
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)
09-05-2004, 20:08
Suchen Zitieren
BlAnCa Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#85
 
Daniel Küblböck und die andere Castingsch... ! :teufel:
09-05-2004, 20:15
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#86
 
Jo klar rnb :kotz: :kotz: :kotz:


Aber wenn ihr mich fragt, is dat in ein paar Jahren auch vorbei. Das is sicherlich eine schöne Vorstellung. Die schlecht Vorstellung, die unweigerlich damit verbunden ist, ist: \"was wird dann an der Stelle des rnb stehen ?\" Die \"Schranz\"-Ära hat ihre \"Blütezeit\" ja auch schon hinter sich. Hmhm, also entweder was neues, oder, was ic hsehr begrüßen würde: \"Besinnung auf \"alte Tugenden\"\" ;D --> RocknRoll

Au mann dat wär g0il.


Ich hab zwar schon mal gesagt, dass ich gerne in den 60ern und 70ern gelebt hätte, wegen musik und so, aber von einem Streit zwishcen Beatles und Stones hör ich zum erstenmal. Also ich find beide gut. Von daher bin ich froh dass das wohl vorbei ist, und ich mich nicht für eine der beiden entscheiden muss ;D
12-05-2004, 19:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#87
 
Besser nicht Rock... Sollen die Mitläuferdeppen doch andere Stile besetzen, aber all die Baby-Punks und Möchtegernrocker wäre ich gerne los.
Lieber habe ich fast überall schlechte Musik, umso mehr geniesst man es dann, wenn was gutes läuft Wink
Ausserdem ist Rock schon Mode Eek13
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
13-05-2004, 13:31
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#88
 
Nicht bei uns

Aber vermutlich hast du recht

Bei uns ist \"Gute Musik\" ein Fremdbegriff...
13-05-2004, 15:04
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#89
 
@KITTY: sobald musik Mode wird ist sie schlecht??
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
13-05-2004, 15:25
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#90
 
@kitty
das klingt mir schon schwer nach kampfalternativ Rolleyes
--
home taping is killing music.
home f*** is killing prostitution.
13-05-2004, 15:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation